Cover des Buches Weltenmalerin (ISBN: 9783947147090)
Brunhildis avatar
Rezension zu Weltenmalerin von Jaqueline Kropmanns

Eine wunderschöne, neue Geschichte

von Brunhildi vor 7 Jahren

Brunhildis avatar
Brunhildivor 7 Jahren
Meine Meinung:Das Cover ist mir sofort ins Auge gestochen. Es ist zwar sehr viel los, aber dennoch fügt sich alles zu einem großen Ganzen zusammen. Die Farben und Schriftzüge gefallen mir auch sehr gut.
Der Schreibstil von Jaqueline Kropmanns konnte mich begeistern. Er ist leicht und gut zu lesen. Jaqueline Kropmanns beherrscht das Beschreiben von Details sehr gut und hat mich immer wieder träumen lassen. Ihre Begabung zum Wort ist sehr außergewöhnlich, die Seiten sind regelrecht verflogen.
Das Buch ist in der Erzähl-Perspektive geschrieben. Man begeleitet die Protagonistin Reegan. Sie ist eine junge Frau, die nach Freiheit strebt. Zu Beginn des Buches lebt sie auf einem Raumschiff, doch schon bald entkommt sie dem begrenzten Lebensraum mit ein wenig Hilfe. Kaum ist sie auf einem Planeten angekommen, trifft sie auch schon auf eine Gruppe Reisender, die mir auch allesamt sehr gut gefallen haben. In meinen Augen haben alle nachvollziehbar und authentisch gehandelt.
Reegan schließt sich den Fremden an und erlebt ein großes Abenteuer. Viele fremde Planeten warten auf sie, die sie durch selbst erbaute Portale schnell bereisen kann. Natürlich gibt es auf den verschiedenen Planeten auch verschiedene Völker, die in meinen Augen wirklich sehr gelungen waren. Hin und wieder hatte ich ein paar Probleme, mir einige Szenen wirklich bildlich vorzustellen doch meist entstanden die Bilder von ganz allein in meinem Kopf. Ich muss auch gestehen, dass ich vielleicht nicht alles 100 prozentig verstanden habe, vielleicht fehlt mir da doch ein wenig Fantasie. Dennoch hat mir die Handlung mit vielen spannenden, aber auch emotionalen Szenen sehr gut gefallen und ich hoffe auf weitere Bücher von Jaqueline Kropmanns.

Fazit:"Weltenmalerin" von Jaqueline Kropmanns hat mir sehr gut gefallen. Man entdeckt viele fremde Planeten und Völker, die sehr abwechslungsreich sind. Die Charaktere sind ihr sehr gut gelungen. Leider hat mich meine Fantasie bei den Beschreibungen im Stich gelassen, so dass ich noch mit einigen Fragen zurückbleibe.
4/5 Punkte(Sehr gut!)
Vielen Dank an den Gedankenreich Verlag und an Jaqueline Kropmanns selbst zur Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.