Cover des Buches Die Opal Trilogie / Das Opalmädchen (ISBN: 9783745091649)
winniehexs avatar
Rezension zu Die Opal Trilogie / Das Opalmädchen von Jaqueline Mercedes

Viele Edelsteine und Königskinder

von winniehex vor 6 Jahren

winniehexs avatar
winniehexvor 6 Jahren

Durch die Ermordung ihrer Mutter findet Runa den Eingang zur Parallelwelt von Glass. Dort trifft Sie auch auf Dian, die sie sofort toll findet. Aber Runa möchte erstmal für ihren Vater da sein und bleibt deswegen in ihrer Welt auch wenn es ihr schwerfällt. Damit lässt Sie Dian und Glass für eine lange Zeit zurück, bis auch ihr Vater auf einmal ermordet wird. Da steht plötzlich Dian vor ihrer Tür und will Runa mitnehmen, aber Runa will die Mörder ihrer Eltern finden und auch Glass retten. Wird den beiden das gelingen?

Die Story hat viel versprochen, aber ich hatte deutlich mehr erwartet. Man lernt die Protagonisten von klein auf kennen und wächst mit Ihnen sowie ihrer Charaktereigenschaften. Aus Runa wird aus einem kleinen hilflosen Mädchen eine selbstbewusste und starke Frau. Dian hingegen ist ein Königssohn, der dann später zu einem mutigen Soldaten wird. Beide zusammen ergänzen sich vorbildlich.

Schade das es nicht mehr Tiefgang gab, das Potenzial hatte die Geschichte alle mal.