neobooks

Alle Bewerbungen

Herzlich willkommen zur Leserunde von "Das Opalmädchen" von Jaqueline Mercedes!

Klappentext
Runa ist ein ganz normales Mädchen, bis sie durch Zufall den Eingang zur Parallelwelt Glass auf dem Dachboden ihres Elternhauses entdeckt.Dadurch verändert sich alles.Sie verliebt sich unsterblich in diese fremde Welt, und auch in den Prinzen Dian. Aber nach einem peinlichen Zwischenfall kehrt sie ihm und Glass für immer den Rücken.Glaubt sie.Als Dian einige Jahre später plötzlich vor ihr steht und sie um Hilfe bittet, kann sie ihm diese nicht verwehren und begleitet ihn zurück in die andere Welt. In der Zwischenzeit hat sich nicht nur Runa verändert, sondern auch Glass hat seine Schattenseiten entwickelt. Es droht im Chaos zu versinken und Dian ist der festen Überzeugung, dass nur Runa dieses Unheil abwenden kann.Doch wie soll sie das schaffen? Und wie soll sie mit ihren Gefühlen umgehen, die so plötzlich wieder aufflammen, sobald sie Dian in die Augen blickt?

Zu gewinnen gibt es 10 E-Books.

Du möchtest in den Lostopf hüpfen?

Autor: Jaqueline Mercedes
Buch: Die Opal Trilogie / Das Opalmädchen

Samtha

Alle Bewerbungen

Ich würde gerne in den lostopf hüpfen, da ich Geschichten, die einen mystischen Hauch haben, besonders liebe. Dazu noch eine Prise Liebe und mein Abend zum Abschalten ist perfekt. Der Klapptext klingt zumindest wahnsinnig spannend und interessant und ich würde gerne wissen, ob Runa Glass helfen kann und wie es zwischen ihr und Diana weiter geht.

nuean

Fragen an die Autorin

Ich habe eine Frage: Ich habe vor ca. einem Jahr an der Leserunde zu "Drachenglas-Verloren" teilgenommen. Die Beschreibung dieses Buches klingt gleich. Wurde das Buch noch einmal bearbeitet oder nur umbenannt? Gibt es schon Teil 2 und 3?

Kapitel 17-20
Beitrag einblenden

Runa ist in diesem Abschnitt eindeutig stärker und mutiger als Jade, die sich immer hinter Alex versteckt, seitdem die beiden zusammen sind. Die Flucht ist ihnen zum Glück gelungen und nun geht es weiter. Aber auch Runa trifft auf den Hauptmann. Der scheint ja wirklich ein gutes Gespür oder Glück zu haben, da er alle erwischt. Jade als Königin kann ich mir nach diesem Abschnitt nicht mehr vorstellen. Sie ist zu ängstlich und abhänging von Alex.

Kapitel 21-24
Beitrag einblenden

Dieser Abschnitt wirft wieder viele Fragen auf. Die Tante ist sehr seltsam was geht das vor sich? Wer ist der Mann der die Großmutter tötet?
Es scheint ein Geheimnis um Runa zu geben. Ihr Vater wurde ja auch umgebracht und keiner hat eine Spur aber das scheint für Runa nicht von größter Dringlichkeit. Natürlich ist die Liebe zu Dian schön und jeder würde gerne so lieben. Aber wenn mein Vater ermordet wurde, dann sollte sie doch alles tun um den Mörder und den Grund herauszufinden.

Kapitel 25-28
Beitrag einblenden

Dians Opfer hat mich auch bewegt. Er gibt für Runa den Thron auf. Warum aber alle sagen, dass Runa die nächste Königin wird ist mir ein Rätsel. Bisher ist ihre Herkunft immer noch unklar und der König wird sicher nicht sagen: Nimm die Krone ruhig.
Es bleibt noch immer sehr vieles offen.
Jade ist zwar anmutig und wohl erzogen aber ich finde ihr fehlt etwas der Biss. Seit sie Alex ihre Liebe gestanden hat ist sie sein Anhängsel. Wobei Runa und Dian auch immer turteln...
Die arme Runa weiß noch gar nicht das ihre Großmutter tot ist

Kapitel 29-Epilog
Beitrag einblenden

Mir hat das Ende auch gut gefallen. Es ist bestimmt interessant was die Wächterin in dem Gefängnis verbirgt. Runas Herkunft ist auch nicht geklärt. Ich glaube auch das die Großmutter aus Glass geflohen ist oder so was. Es bleiben viele Fragen offen.

Rezensionen

Vielen vielen Dank für das Exemplar. Hier meine Rezension, die ich auch auf Amazon einstellen werde: https://www.lovelybooks.de/autor/Jaqueline-Mercedes/Die-Opal-Trilogie-Das-Opalm%C3%A4dchen-1469926743-w/rezension/1512892760/

JohannaStoeckl

Rezensionen

Ich habe mich nun doch durchgerungen, entgegen meinen sonstigen Gewohnheiten eine Rezi zu diesem Buch zu schreiben.
Danke der Autorin für die "rege Teilnahme" an dieser Runde; so machen Leserunden nicht wirklich Spaß. Ich finde Autoren, die zwar angekündigt werden aber dann nicht mitmachen, ebenso öde wie wenn Leser ein Buch abgreifen und sich dann nicht beteiligen.

winniehex

vor 9 Monaten

Rezensionen

Ich möchte gerne auch noch meine Rezi loswerden: