Jaqueline Mercedes Drachenglas

— BooksofFantasy

Eine neue alte welt

— komm_wir_gehen_schaukeln
komm_wir_gehen_schaukeln

Ganz nett, man hätte aber mehr rausholen können!

— Cat_Crawfield
Cat_Crawfield

Eine sehr spannende und schöne Geschichte! Bin auf die nächsten Teile schon sehr gespannt!

— rose_mitternachtsstern

Interessant und macht neugierig

— MissHerondale

— buecherherzrausch

Trotz anfänglichen Schwierigkeiten hat die Geschichte mich dann doch gepackt <3

— Pingu1988
Pingu1988

Trotz Schwächen ein toller Roman, bei dem noch Potential zu mehr vorhanden ist.

— Lila-Buecherwelten
Lila-Buecherwelten

Ich liebe dieses Buch *-* Und bin gespannt wie es weitergeht.

— BuecherweltUndRezirampe

daniel_bauerfeld

Der Wandel

thursdaynext

Blaze

Für mich mit Teil 1 der beste Band der Reihe.

Victoria_Townsend

Der Glasmagier

katha_strophe

• Macht Lust auf mehr

Blacksally

Blacksally

26. July 2017 um 10:15

CoverDas Cover ist wirklich wunderschön, dieser Baum mit dem hellblauen Hintergrund spricht mich total an. Man sieht auch direkt das es sich hier um einen Fantasyroman handelt.ProtagonistinRuna ist ein Mädchen, das schon sehr viel mitgemacht hat. Sie hat ihre Mutter verloren und am gleichen Tag kann sie plötzlich in eine andere Welt reisen. Sie ist aber keinesfalls verloren in ihrer Trauer, denn sie ist sehr tapfer und mutig. Nur Gefühle kann sie schlecht zeigen, da sie Angst hat, das diese nicht erwidert werden. Ich mochte sie sehr gerne und habe sie bereits auf den ersten Seiten in mein Herz geschlossen. Sie hat schon wirklich viel durchgemacht und versucht alles, um ein normales Leben zu führen. Doch ihr Vater ist seit dem Tod ihrer Mutter ein gebrochener Mann, der sich nur zur Arbeit aus seinem Zimmer bewegt. Auch die Großmutter, die ebenfalls dort wohnt kann da leider nicht viel helfen, doch zum Glück ist sie Runa eine gute Ratgeberin und steht ihr bei.SchreibstilAls ich dieses Buch angefangen habe ich zu Lesen war ich direkt vom Schreibstil gepackt. Die Protagonisten sind wirklich super ausgearbeitet und man bekommt direkt einen Bezug zu ihnen. Auch die Idee hinter der Geschichte hat mir gut gefallen, denn die hohen Leute aus Glass - die Welt in die Runa reisen kann - haben ihre Namen nach Edelsteinen bekommen. Und das hat noch mehr auf sich, als nur den Namen.Ich hoffe das der zweite Band der Trilogie bald rauskommt, denn ich muss einfach wissen wie es weitergeht.AutorinJaqueline Mercedes lebt im Süden von Nordrhein-Westfalen. Wenn sie nicht schreibt verbringt sie ihre Zeit am liebsten in Buchhandlungen, was wohl auch daran liegt, dass sie als Buchhändlerin gearbeitet hat und sie heute noch der Duft nach Pergament magisch anzieht. Ein gutes Buch, das geschriebene Wort und Schokolade machen sie glücklich. Mit der Veröffentlichung ihres ersten Romans erfüllte sie sich einen großen Traum.EinzelbewertungenSchreibstil 5/5Charaktere 5/5Spannung 5/5Ende 5/5Cover 5/5FazitEin rundum gelungener Fantasyroman der mich gefesselt hat und Lust auf mehr macht.

• Ein weiteres gutes Buch einer tollen Autorin

07. May 2017 um 11:00

Als Runas Mutter starb, wollte sie sich einfach nur auf ihrem Lieblingsplatz, den Speicher verkriechen und entdeckte dabei den Eingang in die Parallelwelt Glass. Sie verliebte sich sofort in diese zauberhafte Welt. Da Runas Haare blau waren, fühlte sie sich niemals richtig heimisch, doch in Glass waren ihre Haare nichts seltenes. Nach einem peinlichen Zwischenfall kehrt sie ihrer lieb gewonnenen Welt jedoch für immer den Rücken. Dachte sie zuminderst. Als ihr Freund aus Kindertagen plötzlich vor ihr steht und sie um Hilfe bittet, kann sie ihm diese nicht verwehren und folgt ihm abermals nach Glass.Das Buch wird aus verschiedenen Sichten erzählt, oft sogar parallel. Anfangs war es etwas verwirrend, jedoch fand ich dann doch schnell hinein. Ich liebe den leichten, flüssigen Schreibstil von Jaqueline. Man fliegt förmlich durch das Buch.Auch wenn die Geschichte toll war, so konnte ich zu Runa keine richtige Beziehung aufbauen. Durch ihr Schicksalsschläge tat sie mir zwar leid, jedoch benahm sie sich wie ein kleines trotziges Kind das immer nur jammert. Ich saß wirklich oft da und fragte mich warum nur? Warum machst du dies/jenes?  Ich hoffe wirklich das sie in Band 2 noch eine andere Seite von sich zeigt und ich dann endlich ihre Handlungen besser verstehen kann.Dian, Alex und Jade hingegen waren mir auf Anhieb sympatisch.Die Story war wirklich gut,nicht einmal langweilig oder vorhersehbar. Auch für einige Überraschungen hat die Autorin hier gesorgt. Da es ein Auftakt mit einem Cliffhanger vom feinsten ist, blieben natürlich noch einige Fragen offen und ich freue mich schon die Antworten hoffentlich im nächsten Teil zu erhalten.Einen kleine Kritikpunkt habe ich dennoch, ich wünsche mir bei Band 2 das die Autorin Glass noch detaillierter beschreibt.Mir war es einfach einen Tick zu wenig.Fazit:> Schönes Cover <> guter Schreibstil <> Tolle Geschichte <> Klare Lesempfehlung <

• Komm_wir_gehen_schaukeln

08. April 2017 um 11:21

Fazit : Es ist der erste Band einer Trilogie.  Es hat mir sehr gut gefallen und jetzt  muss ich auf band zwei warten ... Es beinhaltet sehr viele verschiedene  Protagonisten, sie sind alle sehr schön miteinander verbunden wurden. Jeder kann seinen teil der Geschichte erzählen. Die Hintergründe sind noch sehr verworren aber ich hoffe das sie sich in den nächsten teilen auflösen werden.Ich kann es euch nur empfehlen, eine Reise in eine andere Welt, die gar nicht so viel anders ist als unsere eigene ...

• Nette Story

06. March 2017 um 08:03

Glass ist eine parallel Welt die zu unserer eigenen Existiert. Runa gehört zu einer der wenigen die diese Welt betreten können. Schon beim ersten Anblick hat sie sich in dieses Land verliebt, hier fühlte sie sich geborgen. Da sie mit blauen Haaren auf die Welt gekommen war, fühlte sie sich in ihrer Welt niemals heimisch, doch in Glass war das keine Seltenheit. Doch eines Tages kehrt sie dieser scheinbar perfekten Welt den Rücken zu und lebt voran wieder zu Hause. Die Jahre verstreichen. Jedoch hat Glass sie nie wirklich losgelassen und als dann auch noch eine Kette unvorhergesehener Tatsachen entsteht, sieht sie sich gezwungen nach Glass zurückzukehren... um ihrer aller Leben zu retten. Meine Meinung: War ganz nett! Drachenglas ist eine nette Story mit Höhen und Tiefen. Das Konzept gefällt mir eigentlich ganz gut, jedoch ist Runa nicht meine Favoritin. Im Buch wird sie immer als starke Persönlichkeit angepriesen, doch wenn man den Zeilen folgt ist sie schwach und feige. Ihre Art kann teilweise echt nerven! Sonst ist der Schreibstil recht flüssig und einfach verständlich. Die Geschichte folgt zwar einem roten Faden, aber hier und da war ich der Meinung, dass nicht alles gut durchdacht war. Cover: Ich liebe das Cover!

• Spannend, magisch und romantisch!

01. March 2017 um 13:38

"Drachenglas-Verloren" von Jaqueline Mercedes Titel: Drachenglas-VerlorenOriginaltitel: Drachenglas-VerlorenAutor: Jaqueline MercedesErscheinungsdatum: 31. Oktober 2016Verlag: TagträumerSeiten insgesamt: 240Preis: 12,99€ (bei Amazon)Wo erhältlich: bei Amazon, bei Buchhandlungen auf Bestellung, beim Verlag oder bei der Autorin selbstBewertung (Cover): 5/5 SternenBewertung (Inhalt): 5/5 SternenDies ist Teil eins der "Drachenglas"-Trilogie. Der zweite Teil "Drachenglas-Vergessen" ist bereits in Arbeit, das Erscheinungsdatum ist jedoch noch unklar.Klapptext: Runa ist ein ganz normales Mädchen, bis sie durch Zufall den Eingang zur Parallelwelt Glass auf dem Dachboden ihres Elternhauses entdeckt. Dadurch verändert sich alles. Sie verliebt sich unsterblich in diese fremde Welt, und auch in den Prinzen Dian. Aber nach einem peinlichen Zwischenfall kehrt sie ihm und Glass für immer den Rücken. Glaubt sie. Als Dian einige Jahre später plötzlich vor ihr steht und sie um Hilfe bittet, kann sie ihm diese nicht verwehren und begleitet ihn zurück in die andere Welt. In der Zwischenzeit hat sich nicht nur Runa verändert, sondern auch Glass hat seine Schattenseiten entwickelt. Es droht im Chaos zu versinken und Dian ist der festen Überzeugung, dass nur Runa dieses Unheil abwenden kann. Doch wie soll sie das schaffen? Und wie soll sie mit ihren Gefühlen umgehen, die so plötzlich wieder aufflammen, sobald sie Dian in die Augen blickt? Meine Meinung dazu:Dieses Buch ist ein wirklich fabelhafter Auftakt zur "Drachenglas"-Reihe! Ich bin nun richtig gespannt auf die nächsten Teile! <3 Die Parallelwelt namens Glass ist sehr altmodisch, denn dort existiert keine Elektrizität, und man kämpft noch mit Pfeil und Bogen und mit Schwertern. An Autos und Maschinen ist dort nicht zu denken. Somit ist Glass ein sehr schönes Land, grüne Wiesen, wunderschöne Blumen, singende Vögel und viele verschiedene Tiere, zumindest sah Glass so vor dem Krieg aus... Aber auch die Einwohner sind sehr besonders, denn adlige Leute haben besonders auffällige Merkmale, wie zum Beispiel bunte Haare, oder merkwürdig gefärbte Augen. Aber dies haben nur Leute die in Glass geboren sind und irgendwelche besonderen Fähigkeiten haben. Manche wurden auch im Jahr eines Edelsteins geboren und sind somit sehr adlig und haben sehr besondere Kräfte. Merkwürdig ist nur, dass Runa als natürliche Haarfarbe blaue Haare hat, und das obwohl sie eigentlich auf der Erde, also in unserer Menschenwelt geboren wurde... was da nur hinter steckt... Als Runa eines Tages ihren Dian wieder sieht, löst dies sehr viele verschiedene Gefühle in ihr aus. Doch Zeit zum ordnen von diesen Gefühlen hat sie nicht, denn kurz nachdem Dian bei Runa ist, passiert etwas Schreckliches. Jemand der Runa nahe stand wurde ermordet! Wäre Dian wohlmöglich nicht rechtzeitig bei ihr gewesen, wäre sie wahrscheinlich ebenfalls tot. Runa beschließt dann mit Dian zurück nach Glass zu gehen und dort sieht sie in welcher Gefahr diese Welt ist. Denn es herrscht Krieg zwischen Dians Eltern und seinen Großeltern und das nur, weil Dians Vater sich nicht seinem eigenen Vater gebeugt hat, denn anstatt die Frau zu heiraten welche für ihn ausgewählt wurde, verliebte er sich in eine andere und heiratete diese später. Dies führte dann zum Krieg, welcher sehr große Opfer fordert. Opfer, aber auch viele Gefangene. Denn jemand aus Dians Familie, wird gefangen genommen und wahrscheinlich gefoltert. Dian, seine Geschwister, befreundete Soldaten von ihm und Runa machen sich nun auf den Weg um zurück zu holen was ihnen genommen wurde. Doch dafür müssen sie in das schlimmste, dunkelste und gefährlichste Gefängnis in Glass, doch auf den Weg dorthin begegnen sie noch vielen Gefahren und müssen selber Opfer bringen. Doch es wurde voraus gesagt, dass Runa diesen Krieg aufhalten kann. Denn sie ist etwas besonderes, so besonders das sie selbst, es nicht einmal erahnen kann. Doch was genau dieses Geheimnis ist, müsst ihr leider selbst rausfinden ;)Ich kann euch nur noch sagen das die Autorin einen echt flüssigen Schreibstil hat, welchem man super lesen kann und man kann sich alles sehr gut bildlich vorstellen. Aber die Handlung und diese Geschichte an sich hört sich so an als ob es vielleicht auch ein Bestseller werden kann! Denn dieses Buch ist einfach magisch genial! <3Es hat genau die richtige Dosis Romantik, Action, Dramatik und Spannung <3 Freue mich schon sehr auf den nächsten Teil! <3Neugierig geworden? Dann holt euch unbedingt dieses Buch! ;)Dann mal bis zur nächsten Rezi!~Eure Rose von BuecherMondZauber :)

• Eine tolle Idee mit jede Menge Potenzial

25. February 2017 um 00:42

Meine Rezension zu Drachenglas – Verloren, von Jaqueline Mercedes aus dem Tagträumer Verlag , erschienen am 31.Oktober 2016 Erst einmal vielen Dank für das Rezensionsexemplar vom Tagträumer Verlag , welches aber meine Meinung zu der Geschichte in keinster Weise beeinflusst hat. Warum ich dem Buch nur 3 wunderbare Sterne verleihe … : Ich habe lange nach den passenden Worten gesucht , um mein Empfinden beim Lesen der Geschichte ehrlich wiederzugeben. Die Geschichte hat absolutes Potenzial ! Schon ab den ersten Seiten möchte man unbedingt wissen , wie es weiter geht. Und was sich hinter Runas Vergangenheit verbirgt . Leider, und ich meine wirklich leider ist es an einigen Stellen einfach unlogisch. Einiges muss man sich selbst zusammen reimen . Das macht das ganze ein wenig holprig , auch wenn der Schreibstil der Jungautorin angenehm flüssig ist. Meiner Meinung nach ist diese Geschichte ein Rohdiamant,der auf jeden Fall noch einmal geschliffen werden kann! Ich möchte das Buch dennoch weiter empfehlen , denn die Story an sich ist wirklich lesenswert! Zum Cover : es ist ansprechend, nicht aufdringlich und zutreffend! Einfach schön!! (und wäre einen vierten Stern wert) Das Cover so wie der Klappentext  würden mich sofort zum Kauf anregen!! Ich wünsche allen Lesern viel Freude mit Runa und ihrem Geheimnis :) Eure Anne Inhaltsangabe: Runa ist ein ganz normales Mädchen, bis sie durch Zufall den Eingang zur Parallelwelt Glass auf dem Dachboden ihres Elternhauses entdeckt. Dadurch verändert sich alles. Sie verliebt sich unsterblich in diese fremde Welt, und auch in den Prinzen Dian. Aber nach einem peinlichen Zwischenfall kehrt sie ihm und Glass für immer den Rücken. Glaubt sie. Als Dian einige Jahre später plötzlich vor ihr steht und sie um Hilfe bittet, kann sie ihm diese nicht verwehren und begleitet ihn zurück in die andere Welt. In der Zwischenzeit hat sich nicht nur Runa verändert, sondern auch Glass hat seine Schattenseiten entwickelt. Es droht im Chaos zu versinken und Dian ist der festen Überzeugung, dass nur Runa dieses Unheil abwenden kann. Doch wie soll sie das schaffen? Und wie soll sie mit ihren Gefühlen umgehen, die so plötzlich wieder aufflammen, sobald sie Dian in die Augen blickt?

• Eine zauberhafte erschaffene Welt mit kleinen Schwächen, aber dennoch lesenswert!

15. January 2017 um 14:01

Das Buch "Drachenglas - Verloren" wurde mir innerhalb einer Leserunde hier bei Lovelybooks von der Autorin Jaqueline Mercedes als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Inhalt Runa entdeckt auf dem Dachboden ihres Elternhauses einen Eingang zur Parallelwelt Glass und verliebt sich nicht nur in diese einzigartige Welt, sondern auch in deren Prinzen Dian. Nach einem Zwischenfall verlässt sie diese Welt. Im Fluss der Zeit droht Glass jedoch im Chaos zu versinken und Dian glaubt, dass nur Runa das Unheil noch abwenden kann. Er holt sie zurück in seine Welt und ein großes Abenteuer beginnt. Meinung Die Handlung setzt nach den ersten Erlebnissen in der Parallelwelt Glass ein, was mir sehr gut gefallen hat, allerdings benötigt man eine gewisse Zeit sich in die Geschichte einzufinden, da die Erlebnisse der Protagonisten und Nebenfiguren parallel erzählt werden. Es handelt sich dabei zwar um ein typisches Stilmittel, allerdings sind die jeweiligen ersten Abschnitte sehr kurz, wodurch man immer wieder ruckartig aus "dem Kopf" der jeweiligen Figur geworfen wird. Ab dem vierten Kapitel wird der Stil flüssiger und die Erzählung intensiver. Der Stil der Autorin ist sehr flüssig und mit Glas hat sie eine zauberhafte Welt entworfen, in die ich mich sofort verliebt habe. Ich habe das Buch gerne gelesen, dennoch ist es an mir an einigen Stellen einfach zu undurchsichtig, z.B. kann ich die Begründung, warum Runa die andere Welt verlassen und nie wieder besucht hat, leider nicht nachvollziehen - aber vielleicht bin ich dafür auch etwas zu alt ;-) Beim Lesen hatte ich das Gefühl, dass man etwas durch die Geschichte rennt, vielleicht hätten die einzelnen Figuren einfach mehr Raum benötigt. Die Figuren Alex und Jade fand ich absolut toll und auch Runa ist mir nach den ersten Seiten ans Herz gewachsen. Am Ende haben wir einen ziemlich gemeinen Cliffhanger, der natürlich dazu einlädt, den zweiten Teil des Buches zu lesen. Fazit Eine zauberhafte erschaffene Welt mit kleinen Schwächen, aber dennoch lesenswert!

12. January 2017 um 14:18

Als kleines Mädchen findet Runa eher zufällig auf dem Dachboden das Tor in die Parallelwelt Glass und verliebt sich sehr schnell in diese Welt und auch in Dian. Aufgrund eines peinlichen Zwischenfalls verschwindet sie wieder in die „reale Welt“ und kehrt Glass sei dem den Rücken... Dort jedoch bricht ein Krieg aus und Runa ist die einzige, die diesem Krieg ein Ende bereiten kann und so macht sich Dian auf den Weg um sie zurückzuholen.... Soviel erstmal kurz zum Inhalt ;) Runa ist prinzipiell ein starkes Mädchen das einen schweren Schicksalsschlag hinter sich hat und auch ihr Leben ist nicht gerade schön... Sie hatt Glass damals aus einem (in meinen Augen) wirklich blöden (sorry ^^) Grund den Rücken gekehrt und nur ihr bester Freund Alex und ihre Großmutter wissen darüber Bescheid... die beiden versuchen eigentlich eher Runa dazu zu bringen mal wieder in die andere Welt zu wechseln und auch mit Dian wieder Kontakt auf zunehmen.. er geht ihr schließlich auch nicht aus dem Kopf... Das selbe Problem hat währenddessen Dian – auch er hat Runa nicht vergessen kommt aber auch irgendwie nicht in die Gänge sich bei ihr „zu melden“.... Außerdem hat er in Glass andere Dinge im Kopf.. der Krieg zwischen seinen Eltern und seinen Großeltern.... Tja... dann bleibt ihm aber nichts anderes mehr übrig als sich doch auf den Weg zu Runa zu machen denn nur Sie kann dem Krieg in Ende bereiten... ….. Ich hab leider ein bisschen gebraucht bis ich in der Geschichte drin war und auch mit den Charakteren hat ich irgendwie erstmal Probleme „warm“ zu werden ... Im Laufe der Geschichte haben sich meine anfänglichen „Schwierigkeiten“ jedoch gelegt und die Geschichte rund um Runa, Dian, Jade etc. wurde wirklich geheimnisvoll, spannend und konnte mich dann doch noch packen Mit den Charakteren bin ich dann auch noch „etwas wärmer“ geworden und Runa mag ich inzwischen sehr gern und auch die anderen machen langsam Fortschritte mir zu gefallen Ansich steckt hinter Drachenglas – Verloren eine gute Grundidee die noch ausbaufähig ist und obwohl ich anfänglich irgendwie nicht ganz reingekommen bin in die Geschichte hat sie mich am Schluss dann doch noch mitgerissen Am Ende kommt noch ein wirklich gemeiner Cliffhanger und einige Fragen bleiben natürlich auch offen sodass ich mich schon auf die Fortsetzung freue und neugierig bin :) Alles in allem vergeb ich daher für den Anfang 3 Sternchen aber das Buch hat sich zum Ende hin auf 4 gesteigert ;)

• ein ganz guter Auftakt der Reihe, der mich jedoch nicht zu hundert Prozent überzeugen konnte

Manja82

Manja82

30. December 2016 um 12:22

KurzbeschreibungRuna ist ein ganz normales Mädchen, bis sie durch Zufall den Eingang zur Parallelwelt Glass auf dem Dachboden ihres Elternhauses entdeckt.Dadurch verändert sich alles.Sie verliebt sich unsterblich in diese fremde Welt, und auch in den Prinzen Dian. Aber nach einem peinlichen Zwischenfall kehrt sie ihm und Glass für immer den Rücken.Glaubt sie.Als Dian einige Jahre später plötzlich vor ihr steht und sie um Hilfe bittet, kann sie ihm diese nicht verwehren und begleitet ihn zurück in die andere Welt. In der Zwischenzeit hat sich nicht nur Runa verändert, sondern auch Glass hat seine Schattenseiten entwickelt. Es droht im Chaos zu versinken und Dian ist der festen Überzeugung, dass nur Runa dieses Unheil abwenden kann.Doch wie soll sie das schaffen? Und wie soll sie mit ihren Gefühlen umgehen, die so plötzlich wieder aufflammen, sobald sie Dian in die Augen blickt?(Quelle: amazon)Meine Meinung„Drachenglas: Verloren“ stammt von der Autorin Jaqueline Mercedes. Aufgrund des tollen Covers und des sehr ansprechend klingenden Klappentextes war ich neugierig wohin mich die Reise wohl führen würde.Die geschaffenen Charaktere sind der Autorin wirklich gut gelungen. Runa zum Beispiel ist ein junges Mädchen, das mir sehr sympathisch war. Ich konnte ihre Handlungen sehr gut nachvollziehen und habe sie sehr in mein Herz geschlossen.Den Prinzen Dian mochte ich auch ganz gerne. Er weiß sich durchzusetzen, was mir sehr gut gefiel. Er versucht Runa zu beschützen und ist einfach total liebenswert gezeichnet. Allerdings, die Gefühle, die er für Runa hegt, kann er nicht wirklich in Worte fassen, so sehr er auch möchte.Die anderen in der Geschichte vorkommenden Charaktere sind der Autorin auch richtig gut gelungen. Jeder von ihnen bringt durch seine Art neue Dinge mit ins Geschehen hinein, so dass es nicht langweilig wurde.Der Schreibstil der Autorin lässt sich locker und wirklich gut lesen. Ich bin ziemlich flott durch die Seiten der Geschichte gekommen, konnte auch ohne Probleme folgen.Die Handlung an sich ist interessant und auch spannend gehalten. Die Grundidee mit den Edelsteinen, die das Aussehen und den Namen bestimmen, gefiel mir sehr gut. Sie wirkte neuartig und unverbraucht auf mich. Ich muss aber leider bemängeln das es mir hier doch an Tiefe gefehlt hat. Irgendwie ging alles zu einfach von statten, es wirkte alles so leicht, kaum Dinge, die irgendwie Probleme machten.Die Welt um Glass ist vorstellbar gezeichnet. Hier gefiel mir was ich las, man fühlt sich quasi so als wäre man vor Ort.Das Ende ist leider ein ziemlicher Cliffhanger. Es bleibt so viel offen und auch wenn ich hier nicht zu hundert Prozent überzeugt wurde, werde ich wohl den zweiten Teil auch lesen. Ich möchte wissen wie es weitergeht und was die Autorin aus ihrer Idee noch alles rausholt.FazitZusammengefasst gesagt ist „Drachenglas: Verloren“ von Jaqueline Mercedes ein ganz guter Auftakt der Reihe, der mich jedoch nicht zu hundert Prozent überzeugen konnte.Gut gestaltete Charaktere, ein leicht und angenehm zu lesender Stil sowie eine Handlung, die zwar mit Spannung aufwarten kann, in der es mir aber doch ein wenig an Tief gefehlt hat, haben mir unterhaltsame Lesestunden beschert.Durchaus lesenswert!

• Wundervoll, magisch, Glass!

Books-have-a-soul

Books-have-a-soul

25. December 2016 um 19:15

In das Cover habe ich mich sofort verliebt und auch der Klappentext hat mich gleich angesprochen. Die positive Rezension einer Blogger-Kollegin hat mich endgültig davon überzeugt, dass ich das Buch lesen muss und mein Gefühl hat mich nicht betrogen, ganz im Gegenteil, meine Erwartungen wurden sogar übertroffen! Nach nur wenigen Seiten konnte ich die Geschichte nicht mehr aus der Hand legen! Ich liebe die Grundidee, ich liebe die Charaktere, vor allem Runa, Dian, Jade und Alex und die Beschreibungen sind einfach wundervoll! Mir kam es so vor, als wäre ich selbst dabei gewesen und hätte Glass und diesen atemberaubenden Palast mit meinen eigenen Augen gesehen! Es war zu keinem Zeitpunkt langweilig, oder zu offensichtlich, es gab Überraschungen, die Gefühle haben mich erreicht und alles ist wirklich perfekt durchdacht und schlüssig! Im Laufe der Handlung kamen immer wieder neue Fragen hinzu, von denen viele unbeantwortet blieben und mich der Fortsetzung entgegen fiebern lassen. Das Ende ist mal wirklich fies, absolut genial, aber sowas von gemein! Würde es den zweiten Teil schon geben, hätte ich keine Sekunde gezögert und hätte ihn sofort auf meinen Kindle geladen, damit ich gleich weiterlesen kann! Ich habe neue Freunde gefunden und ich will mehr, viel mehr! Fazit: Ende Dezember, das Jahr ist gelaufen? Von wegen! Dann kommt noch schnell eine Geschichte wie "Drachenglas" um die Ecke, um sich direkt einen Platz in meinem Herzen zu sichern und zu einem meiner Jahreshighlights zu werden! Ich habe erwartet, dass es sehr gut ist und mir gefällt, aber dass es mich so umhaut, dass hätte ich nicht gedacht! Unbedingt Lesen! Ganz klare 5 Sterne!

• Trotz Schwächen ein schönes Buch

21. December 2016 um 20:03

Details: Seitenzahl: 240 Seiten Verlag: Tagträumer Verlag Erschienen: 31. Oktober 2016 Inhalt: Runa ist ein ganz normales Mädchen, bis sie durch Zufall den Eingang zur Parallelwelt Glass auf dem Dachboden ihres Elternhauses entdeckt. Dadurch verändert sich alles. Sie verliebt sich unsterblich in diese fremde Welt, und auch in den Prinzen Dian. Aber nach einem peinlichen Zwischenfall kehrt sie ihm und Glass für immer den Rücken. Glaubt sie. Als Dian einige Jahre später plötzlich vor ihr steht und sie um Hilfe bittet, kann sie ihm diese nicht verwehren und begleitet ihn zurück in die andere Welt. In der Zwischenzeit hat sich nicht nur Runa verändert, sondern auch Glass hat seine Schattenseiten entwickelt. Es droht im Chaos zu versinken und Dian ist der festen Überzeugung, dass nur Runa dieses Unheil abwenden kann. Doch wie soll sie das schaffen? Und wie soll sie mit ihren Gefühlen umgehen, die so plötzlich wieder aufflammen, sobald sie Dian in die Augen blickt? Autorin: Jaqueline Mercedes lebt im Süden von Nordrhein-Westfalen. Wenn sie nicht schreibt verbringt sie ihre Zeit am liebsten in Buchhandlungen, was wohl auch daran liegt, dass sie als Buchhändlerin gearbeitet hat und sie heute noch der Duft nach Pergament magisch anzieht. Ein gutes Buch, das geschriebene Wort und Schokolade machen sie glücklich. Mit der Veröffentlichung ihres ersten Romans erfüllte sie sich einen großen Traum. Meine Meinung: Was mir an „Drachenglas“ am meisten gefallen hat, waren die großartigen und fantasievollen Ideen. Die Edelstein-Jahre und deren Auswirkungen beispielsweise fand ich sehr interessant und freue mich schon darauf, noch mehr darüber zu erfahren. Die ganze Welt von Glass hat mich überzeugt und neugierig gemacht, sodass man definitiv nochmal dorthin reisen möchte, um zu sehen, wie es mit Runa und ihren Freunden weitergeht. Geschrieben ist das Buch ebenfalls ziemlich gut, es lässt sich sehr flüssig und super lesen (trotz ein paar kleinerer Rechtschreibfehler, über die ich hinwegsehen kann 😉 ), ich hatte niemals das Bedürfnis abzubrechen oder es wegzulegen. Man kommt als Leser in einen schönen Lesefluss, der sich im Grunde über die ganze Länge des Romans zieht und mir wirklich gut gefallen hat. Allerdings habe ich auch ein paar Kritikpunkte. Allen voran hat mich die Geschichte zwischen Runa und Dian gestört. An sich ist es natürlich eine schöne Idee – Runa verliebt sich, die Liebe bleibt unerwidert und sie verlässt die Welt Glass, um dann doch wiederzukehren und sich den Gefühlen ihrer Vergangenheit zu stellen. Aber es gab einen gewaltigen Punkt, der mich wirklich so gestört hat, dass ich die ganze Geschichte nicht mehr glaubhaft fand. Denn als Runa sich in Dian verliebt hat, war sie gerade mal fünf. Mit fünf Jahren weiß man nicht, was Liebe bedeutet, man hat überhaupt keine Möglichkeit das schon zu wissen. Und trotzdem wird im Laufe des Buches immer wieder auf diese Gefühle von damals Bezug genommen – das fand ich einfach völlig unglaubwürdig. Die ganze Zeit über haben sich die beiden geliebt usw., aber das hält sich doch nicht über zehn Jahre, wenn man fünf (!) Jahre alt beim letzten Treffen war. Auch ging einfach alles zu schnell. Die beschriebenen Szenen war wirklich gut gemacht und ausgearbeitet, aber das Dazwischen hat mir gefehlt. Die Gefühle, Emotionen und der Entwicklungsprozess der Figuren kam in meinem Augen zu kurz, sodass ich keine richtige Beziehung zu den Charakteren aufbauen konnte. Ich würde mir für Teil 2 wünschen, dass man die Figuren selbst, ihr Innerstes, noch besser kennenlernt und in ihre Meinungsbildung, Beweggründe usw. miteinbezogen wird als Leser. Gerne lese ich 100 Seiten mehr und habe dafür mehr Zeit für die Handlung, damit sie sich allmählich entwickeln kann und nicht alles so kurz hintereinander passiert. Das war jetzt ziemlich viel Kritik, aber sie bezieht sich nur auf Dinge, die man ohne weiteres beheben kann. Die Grundessenz von „Drachenglas“, sprich der Schreibstil und die Idee, haben mir nämlich wirklich sehr gut gefallen. Das wollte ich einfach nochmal betonen. Es ist mir nur immer ein Anliegen ein gutes Buch noch besser zu machen, wenn ich sehe, dass da gewaltiges Potential da ist. Fazit: Trotz Schwächen ist „Drachenglas“ ein toller Fantasy-Roman, den ich sehr gern gelesen habe. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil und hoffe, dass er mich noch mehr überzeugen kann wie Band 1. Denn Potential dazu ist auf jeden Fall massenhaft da.

• Ein mega fesselnder Auftakt.

Buechertraeume

Buechertraeume

15. December 2016 um 07:16

Meine Meinung zum Buch: Das Cover ist schlicht und hat nicht das gewisse Etwas aber trotz diesem wirkt es für sich einfach toll.Farblich gefällt mir der Baum am besten, denn dieser hat goldene Äste und dies wirkt sehr edel auf mich. Auch der Hintergrund passt einfach zum Baum und ergibt ein Gesamtbild, welches in seiner schlichten Art einfach passend ist. Der Schreibstil von Jaqueline Mercedes war für mich spannend und gleichzeitig explosiv. Sie schreibt mit einer explosiven Spannung, so dass man keine Gelegenheit bekommt das Buch zur Seite zu legen. Dies gefiel mir einfach sehr und das ist auch der Grund weshalb ich das Buch verschlungen habe. Die Autorin hat Charaktere erschaffen, die einfach wundervoll sind. Runa ist ein super sympathisches Mädchen, welches man, auch ich, ins Herz schließen muss. Auch Prinz Dian ist ein Charakter, welcher sich behauptet und mir als Leser zeigte, dass er sympathisch ist. Zusammen ergeben die beiden ein Paar, welches unterschiedlicher und doch so gleich nicht sein kann. Mir gefällt dieser Widerspruch der beiden und machte sie sehr interessant für mich. Glass ist eine traumhafte Welt. Ich fühlte mich, als Runa das erste mal nach Glass ging, sofort wie zu Hause und habe mich in Glass verliebt. Es ist eine Welt die einfach wundervoll ist und deshalb machte es mich traurig als Runa sie verlässt und dies auf längere Zeit. 😟Der Handlungsstrang von "Drachenglas - Verloren" ist einfach unglaublich spannend und voller Ereignisse, die ich im nachhinein ersteinmal verarbeiten muss. Die Geschichte ist einfach richtig toll und so voller Ereignisse, die mich als Leser einfach mitgenommen haben. Es ist definitiv so, dass die Spannung nie verloren geht und von Seite 1 an vorhanden ist.  Mein Fazit zum Buch: "Drachenglas - Verloren" ist ein Auftakt, der super spannend beginnt und mega spannend endet. Die Autorin wusste genau was sie schreiben musste um mich als Leser zu an das Buch zu fesseln und mich zu begeistern. Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen, denn hier kommt jeder auf seine Kosten und wird es genau so lieben wie ich. Deshalb gibts von mir 5 von 5 Bücher.

• Hat leider so gar nicht meine Erwartungen erfüllt

Nachtprinzessin

Nachtprinzessin

12. December 2016 um 23:06

Inhalt: Runa ist ein ganz normales Mädchen, bis sie durch Zufall den Eingang zur Parallelwelt Glass auf dem Dachboden ihres Elternhauses entdeckt. Dadurch verändert sich alles. Sie verliebt sich unsterblich in diese fremde Welt, und auch in den Prinzen Dian. Aber nach einem peinlichen Zwischenfall kehrt sie ihm und Glass für immer den Rücken. Glaubt sie. Als Dian einige Jahre später plötzlich vor ihr steht und sie um Hilfe bittet, kann sie ihm diese nicht verwehren und begleitet ihn zurück in die andere Welt. In der Zwischenzeit hat sich nicht nur Runa verändert, sondern auch Glass hat seine Schattenseiten entwickelt. Es droht im Chaos zu versinken und Dian ist der festen Überzeugung, dass nur Runa dieses Unheil abwenden kann. Doch wie soll sie das schaffen? Und wie soll sie mit ihren Gefühlen umgehen, die so plötzlich wieder aufflammen, sobald sie Dian in die Augen blickt? Meine Meinung: Ich fand den Einstieg in das Buch und somit in die Geschichte  ziemlich abrupt. Es war zwar ein Prolog vorhanden, aber ich musste erstmal alles sortieren bis ich verstanden hab wie und warum alle so mit dieser Situation umgehen. Das ganze wirkt als ob man im zweiten Band einer Reihe anfängt zu lesen. Runa scheint sehr in ihre Gedanken verloren zu sein, ihren Grund nie wieder nach Glass zurück zu kehren kann ich leider absolut nicht nachvollziehen. Da gefällt mir ihr bester Freund Alex definitiv mehr, er sieht das ganze klar. Auch sind einiges an Logikfehlern für mich vorhanden, als Beispiel das ein Schloss wahnsinnig gut bewacht ist aber man einfach über einen Baum klettern kann der direkt an der Mauer steht. Runa sieht Dian wieder und man merkt kaum das sie sich 15 Jahre nicht gesehen haben, Personen haben plötzlich Fähigkeiten. Ein kleiner Giftpfeil wird in die Hüfte geschossen, einen Satz später ist er aber im Bauch. Alles passiert so schnell und plötzlich. Alles in allem hätten diesem Buch sicher 50 Seiten mehr gut getan. Die Story hat so viel Potenzial gehabt die meiner Meinung nach nicht ausgeschöpft worden ist. Die "normale" Welt mit einer Parallelwelt die durch ein Portal erreichbar ist von der nur ein paar Leute wissen. Soweit nichts neues aber dennoch ausbaufähig. Mir fehlte etwas das dies Buch einzigartig machte, hier waren es mehr die Nebencharaktere die mich gefesselt haben wie Alex und Jade. Auch wenn die mir einfach zu schnell zusammen gekommen sind :D Das Cover ist wunderschön gestaltet und ebenso hat das Taschenbuch eine schöne Qualität. Ebenso waren einige Handlungsorte sehr schon beschrieben in der Parallelwelt Glass. Aber leider kann ich nicht mehr als 2 Herzchen für Drachenglas geben.

• Leserunde zu "Drachenglas: Verloren" von Jaqueline Mercedes

Jaq

Jaq

Huhu ihr lieben LB Leser,heute möchte ich euch zu einer Leserunde rund um mein neues Buch Drachenglas - Verloren einladen.Es gibt 15x ein Ebook im Wunschformat (mobi, epub) zu gewinnen. Hier ein paar Infos zum Buch:Titel: Drachenglas - Verloren / Band 1 der TrilogieSeitenzahl: 240Verlag: Tagträumer Verlag Erschienen: Als Ebook & PrintKlappentext:Runa ist ein ganz normales Mädchen, bis sie durch Zufall den Eingang zur Parallelwelt Glass auf dem Dachboden ihres Elternhauses entdeckt. Dadurch verändert sich alles. Sie verliebt sich unsterblich in diese fremde Welt, und auch in den Prinzen Dian. Aber nach einem peinlichen Zwischenfall kehrt sie ihm und Glass für immer den Rücken. Glaubt sie. Als Dian einige Jahre später plötzlich vor ihr steht und sie um Hilfe bittet, kann sie ihm diese nicht verwehren und begleitet ihn zurück in die andere Welt. In der Zwischenzeit hat sich nicht nur Runa verändert, sondern auch Glass hat seine Schattenseiten entwickelt. Es droht im Chaos zu versinken und Dian ist der festen Überzeugung, dass nur Runa dieses Unheil abwenden kann. Doch wie soll sie das schaffen? Und wie soll sie mit ihren Gefühlen umgehen, die so plötzlich wieder aufflammen, sobald sie Dian in die Augen blickt?Viel Glück! Lieben GrußJaqueline Mercedes :*

• Mystisch, Magisch, Rätselhaft

05. December 2016 um 11:43

Worum geht es? Als Runa im Alter von 5 Jahren ihre Mutter verlor, fand sie auf ihrem Dachboden den Durchgang in eine ihr völlig Fremde, aber zugleich wunderschöne neue Welt. Glass. Doch auch Freunde findet sie dort. Als sie sich aber vor allen zum Gespött macht, kehrt sie Glass den Rücken zu und geht zurück nach Hause, denn dort warten immerhin noch ihr Vater und ihre Großmutter. Doch das Schicksal hat etwas anderes mit ihr vor. Dunkle Zeiten stehen ihr bevor und so muss sie sich entscheiden, Familie oder Freunde, ihre Welt oder Glass. Fazit: Das Cover ist wundervoll und passt vollkommen zum Buch. Jaqueline hat eine schöne Parallelwelt geschaffen, mit ebenso tollen Protagonisten. Man kann herrlich in das Buch versinken und alles um sich herum vergessen. Der Schreibstil ist locker und flüssig, sodass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe und es kaum erwarten kann bis Teil 2 kommt. Alles in allem ein Buch welches 5 Sterne vollkommen verdient hat.

• weitere