Ein Schicksal ein Wille und ein bisschen Sternenstaub

Cover des Buches Ein Schicksal ein Wille und ein bisschen Sternenstaub (ISBN: 9783869373973)

P
plschulz
vor 8 Jahren

Finde das Buch sehr interessant und ergreifend.Auch der Sicht aus der die Autorin schreibt,ist so als wäre man die ganze Zeit dabei. SPITZE

Inhaltsangabe zu "Ein Schicksal ein Wille und ein bisschen Sternenstaub"

Quereinsteiger gibt es überall, im Berufsleben! Oder, wie in manchen Fällen, vom jungen Ausreißer zum Durchschnittsmenschen.
Ich bin 24 Jahre alt und lebe alleine mit meinem Sohn in einer schönen Zweizimmerwohnung.
Eigentlich, wenn man mich so ansieht, fehlt es mir an nichts.
Ich besitze ein Auto, habe jedes erdenklich notwendige Gerät zu Hause und dazu noch nette Nachbarn.
Normal für Normale, doch für manche Menschen und auch für mich ein großer Aufstieg.
Ich bin mit 21 Mama geworden und habe in meinem jungen Alter schon einiges erlebt, sehr viel Aufregendes, auch Grausames war dabei.
Während meiner Schulzeit hat es zwar nicht einmal zum Hauptschulabschluss gereicht, warum, das könnt ihr in diesem Buch nachlesen, aber im Augenblick hole ich das nach, gehe wieder in die Schule, mit dem Endziel Abitur.
Das Leben ist zudem auch unberechenbar, und das Faszinierende an der ganzen Sache ist, finde ich, was ein menschlicher Körper alles verkraften kann.
Nach jahrelangen Quälereien, Streitigkeiten, Alleinsein, Abstürzen, Drogen, sexuellem Missbrauch, Vernachlässigung, bettelarm, Dickköpfigkeit bis hin zum Suizid, habe ich in meinem jungen Leben schon vieles erlebt.
Meine Träume, die ich erreichen wollte, ließen mich aussteigen aus diesem Sumpf, und haben mich zu diesem Menschen gemacht, der ich heute bin.
War nicht ganz leicht, kann ich euch versprechen.
Was genau ich erlebt habe, das erzähle ich auf diesen Seiten.

Ausgabe:Buch
Verlag:Verlagshaus Schlosser