von Jara Thomas

thiefladyXmysteriousKathas avatar

Süßer Kurzroman, der in Schottland spielt:)

Tauriels avatar

Ein Hauch von Mystik umgibt diese Kurzgeschichte,aber es lässt sich sehr gut lesen .

Inhaltsangabe zu "Weihnachten in den Highlands"

Maggie ist unterwegs zu ihrem Freund Michael und dessen Eltern, die auf der Isle of Skye leben. Sie vermutet, dass Michael sich dort, zu Weihnachten, mit ihr verloben will!
Aber, dass die Wettervorhersage "Highlands - Weihnachten im Schnee" stimmt - damit kann doch nun wirklich niemand rechnen! So ist sie glücklich, nach einer Autopanne von einer netten jungen Frau bis zum nächsten Dorf mitgenommen zu werden. Allerdings setzt diese Maggie vor einem B&B ab, das keines ist und der Besitzer des Hauses ist auch äußerst ungehalten über den ungebetenen Gast. Jedoch Libby, seine Border-Collie-Hündin ist sich als Hüte- und Familienhund ihrer Rolle allerdings sehr wohl bewusst und schließt Maggie vom ersten Augenblick an in ihr Hundeherz...

Wenn das Unterbewusstsein die Kontrolle über das Bewusstsein übernimmt und Verstorbene das Schicksal der Lebenden lenken ...
Eine kleine Liebesgeschichte mit einem Hauch von Mystik.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:neobooks
Erscheinungsdatum:30.11.2016

Tauriels avatar
    Taurielvor einem Jahr
    Kurzmeinung:
    Eine weihnachtliche Kurzgeschichte

Das Cover kommt schön weihnachtlich an,eine Weihnachtskugel mit Kapelle und Schnee und die gälische Schrift runden das Bild ab!
    Eine junge Frau(Maggie) bleibt mit ihrem Auto auf einsamer Landstraße liegen.Eigentlich ist sie mit Ihrem Freund Michael und seinen Eltern über die Weihnachtsfeiertage in Portree auf der Insel Skye verabredet.Aber so richtig Lust hat Maggie nicht  auf die Eltern.Lieber wäre sie zusammen mit Michael zu Hause geblieben!
    Doch daraus wird erst mal nichts.
    Eine nette Frau,die sich als Andrea vorstellt,nimmt sie mit zu einem vermeintlichen B&B,das aber ein normales Wohnhaus ist.Der Schlüssel zu diesem Häuschen passt nicht,und Maggie hegt langsam Zweifel,ob Andrea keine Betrügerin ist und ihr abgeschleppter Wagen vielleicht auch nicht in einer legalen Werkstatt landete.
    Während sie grübelt,und mit dem Schlüssel den Hinterausgang zu öffnen versucht, wird sie von einer Taschenlampe geblendet und einen Hund hat er auch dabei.Doch die Hündin ist ihr wohlgesonnen.Es werden Missverständnisse aus der Welt geschafft. David, so heißt der Mann mit der Hündin,freundet sich langsam mit Maggie an. Maggie begreift,das David ihr viel wichtiger wird als Michael.
    Das Interessante an diesem Roman ist,das die Perspektive von David ein dickeres Schriftbild hat.Dadurch bin ich bei beiden Protagonisten immer im Bilde!
    Ein Hauch von Mystik umgibt diese Kurzgeschichte,und es lässt sich sehr gut lesen.

Lennys avatar
    Lennyvor 2 Jahren
    Weihnachtskurzgeschichte

Ich liebe es zu Weihnachten auch weihnachtliche  Kurzgeschichten zu lesen! Diese Geschichte habe ich schon mehrfach gelesen, mit anderen Namen, anderen Orten und auch zu anderen Jahreszeiten....aber immer gleich, deshalb auch nur 3 Sterne. Mir hat echt etwas spannendes oder auch überraschendes gefehlt....aber, ein guter Schreibst.

Unsere Hauptperson bleibt mit dem Auto liegen und kommt in einem kleinen Dorf unter. Sie war mit ihrem Freund verabredet, doch will sie nach den Tagen im Ort überhaupt noch weiter?

SanNits avatar
    SanNitvor 2 Jahren
    Weihnachten in den Highlands

Das ist wirklich eine schöne vorweihnachtliche Geschichte, für gemütliche Stunden vor dem Kamin.
    Nicht viel Tamtam und Drama. Sondern eine liebevolle, schöne Geschichte über das Wesen der Liebe. Und wie man sie am besten erkennt.

thiefladyXmysteriousKathas avatar
    thiefladyXmysteriousKathavor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Süßer Kurzroman, der in Schottland spielt:)
    Ein LovelyBooks-Nutzervor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Nettes kleines Schmankerl für Zwischendurch, nicht nur zur Weihnachtszeit.
    Kuhni77s avatar
    Kuhni77vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Weihnachtszauber, etwas Mystik und natürlich eine Liebesgeschichte. Was möchte man in der Weihnachtszeit mehr.
    Sahrienas avatar
    Sahrienavor 5 Monaten