Cover des Buches Uns gehört die Nacht (ISBN: 9783257300727)
Butis avatar
Rezension zu Uns gehört die Nacht von Jardine Libaire

Gegensätze ziehen sich an?

von Buti vor 6 Jahren

Butis avatar
Butivor 6 Jahren
Jardine Libaire - Uns gehört die Nacht

Jamey und Elise kommen aus unterschiedlichen Welten, er der Sohn reicher Eltern, sie, das Mädchen aus armen Verhältnissen, dass sich schon früh allein durch die Welt kämpfen musste.

Was am Anfang als rein körperliche Beziehung startet, entwickelt sich schnell zu einer tiefen Verbundenheit. Die unterschiedlichen Schichten, aus denen beide kommen, ist meiner Meinung nach ein Thema, dass besser rausgearbeitet sein sollte. Es kommt mir zu kurz in der Geschichte, dafür ist das Thema Sex für mich oftmals fehl am Platz in dieser Erzählung und hätte weitaus weniger thematisiert werden können.

Auch konnte mich der Schreibstil nicht komplett überzeugen und viel mir oftmals schwer. Letztlich hatte ich mir, glaube ich, etwas anderes vorgestellt. Teils fiel es mir schwer an der Geschichte dran zu bleiben.

Dieses Buch lässt mich zwiespaltigen zurück, keine leichte Lektüre.