Kollaps

Kollaps

M
Mario_Veraguth
vor 4 Jahren

Erschreckend, wie oft sich das Muster von Ausbeutung der Natur und Untergang von Kulturen wiederholt hat.

Gulan
vor 5 Jahren

Lesenswertes Sachbuch über den Untergang der Hochkulturen.

Inhaltsangabe zu "Kollaps"

Der Weltbestseller nun als erweiterte Neuausgabe! Die überwucherten Tempelruinen von Angkor Wat, die zerfallenden Pyramiden der Maya in Yucatan und die rätselhaften Moai-Statuen der Osterinsel – sie alle sind stille Zeugen von einstmals blühenden Kulturen, die irgendwann verschwanden. Doch was waren die Ursachen dafür? Jared Diamond zeichnet in seiner erweiterten, faszinierenden wie hochaktuellen Studie die Muster nach, die dem Untergang von Gesellschaften (oder ihrem Überleben) zugrunde liegen, und zeigt, was wir für unsere Zukunft daraus lernen können.

ISBN:9783596192588
Verlag:Fischer Taschenbuch