Vermächtnis

von Jared Diamond
Vermächtnis

Inhaltsangabe zu "Vermächtnis"

Was wir von traditionellen Gesellschaften lernen können: nach dem Welterfolg von »Kollaps«: der neue Sachbuch-Bestseller von Jared Diamond! Seit Jahrzehnten unternimmt Jared Diamond Expeditionen zu Stämmen, die noch traditionell als Jäger und Sammler leben – so, wie wir Menschen die längste und prägendste Zeit unserer Entwicklung gelebt haben. Fasziniert von der Fremdartigkeit ihrer Kultur führt er uns plastisch und unterhaltsam vor Augen, wie grundverschieden Menschen mit allen Facetten des Lebens umgehen und ihr Zusammenleben organisieren. Seine These: Wir können heute von diesen Kulturen viel lernen und so unsere aktuellen privaten und gesellschaftlichen Probleme lösen, von der Kindererziehung über staatliche Konflikte bis zum Umgang mit Alter und Tod. Ein spannender Blick auf die Vielfalt der menschlichen Kulturen – und eine überraschende Perspektive auf unser modernes Selbstverständnis. »Jared Diamond schreibt mit Witz, Esprit und großem Sachverstand.« Die Welt

Verlag:Fischer, S
Erscheinungsdatum:25.10.2012