Jari Tervo , Stefan Moster Die Geschichte meiner Familie

Inhaltsangabe zu „Die Geschichte meiner Familie“ von Jari Tervo

Der prominente finnische Schriftsteller T. hat ein Problem: schon der dritte Herbst ohne Buch! Zwar schreibt er gerade an einem gewaltigen Epos mit dem Titel "Die Geschichte meiner Familie", aber sein Verleger hält nichts von dem Projekt. Er will ein Buch, und zwar schnellstens: T. soll die Lebensgeschichte des bekannten Schwerverbrechers Kuukkeli zu Papier bringen, der wegen mehrfachen Mordes im Gefängnis sitzt. Widerwillig macht sich T. an die Arbeit und stößt schon bald auf erstaunliche Parallelen in seinem und Kuukkelis Leben ... Wer den lakonischen finnischen Humor und die Leningrad Cowboys mag, wird an diesem wunderbar spleenigen Roman seine reine Freude haben.

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

Musik kann heilende Wirkung haben! Der Roman hat mich leider nicht wirklich überzeugt, obwohl ein tolles Thema!

lieberlesen21

Ein mögliches Leben

Greedyreader

Nur zusammen ist man nicht allein

Ein berührender und zugleich humorvoller Roman

milkysilvermoon

Die goldene Stadt