Jarod McMurran Jarod und das Geheimnis um Loch Ness

Inhaltsangabe zu „Jarod und das Geheimnis um Loch Ness“ von Jarod McMurran

Nach seinem Debütroman (Jarod und die silberne Porridgeschale) legt der verrückte Schotte nach und nimmt Sie erneut mit auf eine Reise durch sieben weitere Geschichten, wie sie unglaublicher und skurriler nicht sein könnten. Dabei lernen Sie ganz sicher wieder eine Menge wunderlicher und außergewöhnlicher Zeitgenossen kennen. Einer davon ist der vom Schicksal gezeichnete römische Haus- und Hofexorzist Matteo. Ein wagemutiger Mann, der einem Dämon in einem alten Kloster in Spanien den Kampf angesagt hat. Besteht hier etwa ein Zusammenhang zu dem mysteriösen Hühnersterben in Barcelona? Dann gibt es da noch die kriminellen DeFinney-Brüder aus Schottland, die in einem abgelegenen Wald in der Nähe von Stirling Castle ihr Unwesen treiben und ein schauriges Verbrechen verüben. Eine weitere haarsträubende Geschichte aus der Jugendzeit des Protagonisten spielt ebenfalls in Schottland, genauer gesagt in Luss am wunderschönen Loch Lomond, während der legendären Highland Games. Und wer ist eigentlich dieses Genie Prof. Dr. Harald von Reedmahrn und was hat es mit den mysteriösen "Weckkäfern" aus Mikronesien auf sich, die er Zuhause bei sich beherbergt? Ist sein Hund Thomas so etwas wie eine "Schlüsselperson" bzw. ein "Schlüsseltier" zu diesem Geheimnis? Als wäre das nicht schon genug, erfahren Sie außerdem, wie man sich bei Ebbe und Flut in der Bucht von St Michaels Mount in Cornwall richtig verhält, um den Einsatz der Seenotrettung zu verhindern. Als Ratgeber hilft Ihnen dieses Buch nachhaltig, um mit depressiven Gedanken gut umgehen zu können und diese mit einem alten Ritual aus Australien sogar ganz zu vertreiben. Jarod wurde in dieses Geheimnis von Cick Nave, dem weltbekannten und charismatischen Sänger aus Newquay eingeweiht. Und wo wir gerade bei dem Thema Ratgeber sind: Exklusiv die neueste Erkenntnis in Sachen Diät, praktiziert von den "Ready To Lose It All Sisters" aus Cornwall. Zum Abschluss dieses Meisterwerkes erleben Sie die wohl in gedruckter Form einmaligste, unheimlichste, schaurigste und gruseligste Geschichte aller Zeiten vom berüchtigten Ungeheuer von Loch Ness. Und das alles mit einem Happy End und einer großen Prise Humor! Ein wirklich gutes Buch und in keiner Weise weniger kurios, mysteriös und spannend, als der von Jarod selbst preisgekrönte Debütroman.

Stöbern in Humor

Ich bin sehr hübsch, das sieht man nur nicht so

Ich bin immer wieder beeindruckt von der Weisheit und dem Witz von Sarah Bosetti. Beides beweist sie auch in diesem neuen Buch.

MissMutig

How To Be Irish

Eine humorvolle Sicht auf die Seele der Iren.

AmyJBrown

Pommes! Porno! Popstar!

kassandra1010

Alles ist besser als noch ein Tag mit dir

Fehlgriff meinerseits, daher abgebrochen. Fleischhauers Stil hat was.

thursdaynext

American Woman