Dönerröschen

Positiv (14):
Lesender_Vicingers avatar
Lesender_Vicinger

Total lustig! Ein paar Ausdrücke kommen vor, aber es ist halt ein Jugendbuch! ;)

Kritisch (5):
LaLectures avatar
LaLecture

Übertrieben, viel zu gewollt-lustig (und gerade dadurch wieder nicht lustig) und absolut nicht mein Humor

Als der sechzehnjährige Jonas mit seinen Eltern und dem Schoßhund der Familie, Napoleon, vom beschaulichen Oberhaching ins Münchner "Ghetto" nach Neuperlach zieht und sich in die süße Türkin Sibel verknallt, bekommt er es ganz schön mit der Angst zu tun. Man hört ja immer wieder von Ehrenmorden, Zwangsheiraten und noch viel Schlimmerem. Bis er merkt, dass Sibels Vater ihm gar nicht den Schniedel absäbeln will und auch die Angst einflößende anatolische Oma nicht vorhat, ihn zum Blutopfer zu machen, hat sich der Leser schon halb totgelacht.§Liebenswerte Charaktere und rasend komische kulturelle Missverständnisse§

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:cbt