Cover des Buches Doktorspiele (ISBN: 9783570307229)
Liennes avatar
Rezension zu Doktorspiele von Jaromir Konecny

Provokant, herrlich komisch und nicht nur für Jugendliche! :-)

von Lienne vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Herrlich witzig, frech und umgangssprachlich geschrieben. Ein Buch, das zum schmunzeln und zum Lachen bringt! LESEN!!

Liennes avatar
Liennevor 9 Jahren

Doktorspiele – Jaromir Konecny

Andi tut, was man als sechzehnjähriger Junge so anstellt, wenn einen die Pubertät schüttelt wie ein Tsunami: Wettwichsen, Pimmelparaden, feuchte Träume von Mädchen … Dabei gilt Andis permanente Sorge der Größe seines besten Stücks, hatte doch Cousine Lilli damals bei den Doktorspielen gefragt: „Sind die alle so klein?“ Da steht genau diese Lilli – inzwischen mit Himmelsaugen und brisanten Brüsten ausgestattet – eines Tages vor ihm. Vergessen ist Katja aus der 10b, egal, dass seine Fußballmannschaft das Pokalspiel verliert, Andi hat nur ein Ziel, und das heißt: Lilli zu beweisen, dass er kein Schlappschwanz ist. Und dafür nimmt er einiges in Kauf …

Dieses Buch ist einfach genial! Wenn man sich als Leser auf den umgangssprachlichen, provokanten und direkten Schreibstil einlassen kann, dann wird man seinen Spaß mit diesem Jugendbuch haben. Egal, in was für einem Gemütszustand man vorher war, während des Lesens stiehlt sich ein Grinsen auf das Gesicht und bleibt bis zum Ende dort. So viel schmunzeln und lachen musste ich schon lange nicht mehr bei einem Buch. Herrlich komisch und witzig beschriebene Situationen, haben dazu geführt, dass ich mir alles sehr gut bildlich vorstellen konnte! Die Charaktere sind sympathisch und man kann sich sehr gut in sie hineinversetzen. Die Geschichte ist authentisch und erscheint wie aus dem Leben gegriffen. Ein tolles Buch nicht nur für Jugendliche, das zeigt, was in Jugendlichen vor sich geht und was Erwachsene vielleicht alles selbst erlebt haben und was sie manchmal vielleicht lieber vergessen würden ;-)

Dies wird nicht das letzte Buch gewesen sein, das ich von Jaromir gelesen habe. Auch auf den Film zu Doktorspiele bin ich schon sehr gespannt.

Fazit:

Ein tolles Buch nicht nur für Jugendliche! Empfehlenswert für alle, die sich auf einen umgangssprachlichen und provokanten Schreibstil einlassen können! Diejenigen werden ihren Spaß mit diesem Buch haben! LESEN!