Cover des Buches Doktorspiele (ISBN: 9783570307229)
anastasiahes avatar
Rezension zu Doktorspiele von Jaromir Konecny

Doktorspiele

von anastasiahe vor 9 Jahren

anastasiahes avatar
anastasiahevor 9 Jahren

Feuchte Träume, trockene Wahrheit

Andi tut, was man als sechzehnjähriger Junge so anstellt, wenn einen die Pubertät schüttelt wie ein Tsunami: Wettwichsen, Pimmelparaden, feuchte Träume von Mädchen … Dabei gilt Andis permanente Sorge der Größe seines besten Stücks, hatte doch Cousine Lilli damals bei den Doktorspielen gefragt: „Sind die alle so klein?“ Da steht genau diese Lilli – inzwischen mit Himmelsaugen und brisanten Brüsten ausgestattet – eines Tages vor ihm. Vergessen ist Katja aus der 10b, egal, dass seine Fußballmannschaft das Pokalspiel verliert, Andi hat nur ein Ziel, und das heißt: Lilli zu beweisen, dass er kein Schlappschwanz ist. Und dafür nimmt er einiges in Kauf …

Ein Buch das mich zum Lachen gebracht hat, zum grinsen und zum schmunzeln:) Mit liebenswürdigen Charakteren und alles in einem ein tolles Jugendbuch.

Ich mit meinen 15 Jahren fand super wie der Autor es geschafft hat einen so Jugendlichen Schreibstil zu behalten. Die Seiten flogen nur so dahin und im großen und ganzen war es richtig interessant. Das Buch ist zu jeder Zeit passend. Wenn es einem schlecht geht muss man trotzdem Lachen , wenn man eine leichte Lektüre sucht ist es richtig lustig!

Die Charaktere waren alle auf ihre Weise sehr symphatisch. Andi hat mich manchmal mit seinen kleinen Pannen echt zum schmunzeln gebracht. Ich finde es schön wie er sich auf seine eigene Weise anstrengt "Lilli zu beweisen, dass er kein Schlappschwanz ist."Da Andi das Buch aus seiner Sicht erzählt kann man auch gut mit ihm klarkommen. Manche Dinge im Buch waren echt schon zu eraten , was ich aber nicht schlimm fand, den so ein bisschen Rätsel tut doch immer gut.

Hier muss ich nochmal den Autor loben, da er echt eine super leserunde hat und ich es spitze finde , dass er sich so viel Zeit nimmt.

Mein Fazit :

Ein Buch , dass sich mit 6.99 echt lohnt zu kaufen. Ganz klar 5 Sterne