Fifi poppt den Elch

von Jaromir Konecny
Fifi poppt den Elch

Inhaltsangabe zu "Fifi poppt den Elch"

"Das Erzählen von Geschichten habe ich von meiner Mutter geerbt. Wegen des Redens musste ihr mein Vater an unserem Haus eine Terrasse bauen. Wenn Mutter beim Kochen durchs Fenster eine Nachbarin vorbeigehen sah, jagte sie auf die Terrasse und laberte die arme Frau voll. Im Winter wateten die Nachbarinnen durch die Schneewehen am Wald hinter unserer Strasse in die Stadt, um nicht an unserem Haus vorbeigehen zu müssen."

Umschlagbild: Ernst Kahl

Neueste Geschichten aus den Abgründen des Alltags
vom Poetry-Slam-Meister und Doktorspiele-Skandalautor
Jaromir Konecny:

Menschlich, komisch, poetisch!

"Konecny. verfügt über die frappante Fähigkeit, den Kalauer als Literatur zu adeln." Kölner Stadt-Anzeiger.

"Das Groteske ist sein (Konecnys) Metier, er begibt sich indes mit feiner Melancholie dorthin - und eben mit gut gewählten Worten." General Anzeiger

"Die politisch-historische Dimension ist es, die Konecny als Diamant aus dem Haufen von Kieselsteinen hervorscheinen läßt." Markus Walter, Süddeutsche Zeitung

Ausgabe:Buch
Verlag:Ariel