Jaromir Konecny Haarscharf

Inhaltsangabe zu „Haarscharf“ von Jaromir Konecny

Alle ihre Freundinnen haben ES bereits getan. Nur Marie nicht. Aber jetzt gibt es endlich den Richtigen – und auch noch die passende Gelegenheit. Auf der Valentinstagsparty ihrer Freundin soll es so weit sein. Das hat Marie – besser gesagt ihre Freundinnen – minutiös geplant. Da kann eigentlich nichts mehr schiefgehen, oder? Oh doch: Dazu braucht es nur einen widerspenstigen Rasierer, einen kleinen Bruder und ein eigentlich unschuldiges Partyspiel …

Lesenswert aber meiner Meinung nach zu kurz

— LaurasBuechertraum

Stöbern in Jugendbücher

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Glanz der Dunkelheit

Gelungenes Finale trotz kleinerer Schwächen. Ich bin jetzt schon gespannt auf "Dance of Thieves", was in der gleichen Welt spielen wird.

ConnyKathsBooks

Nur noch ein einziges Mal

Das Buch war unglaublich! Unglaublich emotional! Unglaublich wichtig! Einfach Unglaublich!

Soley-Laley

Das dunkle Herz

Super geheimnisvoll und spannend – Sogwirkung garantiert

Skyline-Of-Books

Nicht weg und nicht da

Ein schöner Roman

Amber144

God's Kitchen

Ich fürchte ich hab mich da nie reingefunden und kann es deshalb auch nicht weiterempfehlen.

MaraTa57

Fire & Frost - Vom Eis berührt

Tolle Grundidee, aber die Unsetzung war mir zu oberflächlich..

krissysch

• Autorenkolumne "Warum ich ein Mädchen geworden bin" von Jaromir Konecny

DieSchwarzeKathatze

20. February 2015 um 10:58

Mal Lust auf was Neues? Dann seid ihr bei unserer Autorenkolumne genau richtig! Seit einiger Zeit tüfteln wir an einer Idee, wie ihr euch noch besser und intensiver mit Autoren austauschen könnt, und heute können wir euch das Ergebnis präsentieren: die Autorenkolumne! Tataaa!:) Was ist die Autorenkolumne? Wir möchten, dass ihr auch außerhalb von Leserunden und Fragefreitagen die Gelegenheit habt, euch mit Autoren zusammen in das eine oder andere brennende Thema zu vertiefen. Denn an kontroversen Meinungen zu ganz vielen verschiedenen Fragen mangelt es ja bekanntlich nie! Der erste Autor, der sich mit uns auf dieses vielversprechende Experiment einlässt, ist Jaromir Konecny. Nicht einmal zwei Wochen ist es her, da erschien sein neuestes Buch Haarscharf. Höhepunkt mit Hindernissen, in dem er auf charmante Weise über die Pleiten und Pannen des Ersten Mals berichtet - aber: aus der Sicht eines Mädchens!!! Wie? Geht das überhaupt? Ein Mann, der aus der Perspektive einer 17jährigen schreibt? Und auch noch über ein gar so geschlechtergebundenes Thema? Genau darüber, dachte sich Jaromir Konecny, kann man doch eine Kolumne schreiben. Wie kam es dazu, einen so krassen Rollenwechsel auszuprobieren? Welche Schwierigkeiten gab es dabei? Und hat der Autor vielleicht sogar etwas dabei gelernt?;) Erfahrt mehr über die Verwandlung in ein Mädchen, und zwar direkt vom Autor selbst! Lest seine Kolumne, stellt Fragen und diskutiert, was das Zeug hält!