Cover des Buches Herz Slam (ISBN: 9783473401314)
mara1235s avatar
Rezension zu Herz Slam von Jaromir Konecny

Vorurteile treffen Poesie

von mara1235 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: So viel Poesie in einem Buch.

mara1235s avatar
mara1235vor 8 Jahren
Ich habe das ganze Buch an einem Tag gelesen. Ich wollte eigentlich nur schnell mal reinlesen aber es hat mich so gepackt dass ich einfach weitergelesen hab. Bis ich dann fertig war und festgestellt hab das es schon abends ist :D

Hier nochmal die Kurze Inhaltsangabe:

Hauptschüler sind dumm, prollig und schlecht angezogen - behauptet Leas beste Freundin Sophie. Lea findet Sophie manchmal ziemlich arrogant, dennoch hat auch sie so ihre Vorurteile. Als die beiden sich für einen Poetry-Slam-Workshop anmelden, wissen sie nicht, dass auch Jugendliche einer anderen Schule daran teilnehmen werden: einer Hauptschule. Eine Vollkatastrophe! Es hagelt Wortgefechte und Beleidigungen, doch nach und nach beginnen die Fronten zu bröckeln und Herzen heftig zu schlagen ...

Ich hatte mir eine süße kleine Teenie Lovstory vorgstellt evtl. gepaart mit ein paar lustigen Vorurteilen. Aber es steckt so viel mehr darin. In der einen Hinsicht ist es eine wirklich süße Lovestory über die erste Liebe, den ersten Freund und es gab immer wieder momente wo ich nur laut los lachen musste.

Die Geschichte hat aber auch einen ganz anderen Aspekt einmal die Vorurteile den Hauptschülern gegenüber und dann die gemeinsame Liebe zur Poesie. Und das fand ich gerade so interessant an diesem Buch. Es war einfach so toll und der schreibstil ist so locker und leicht.❤