Cover des Buches Krumme Gurken (ISBN: 9783960877455)
Jass78s avatar
Rezension zu Krumme Gurken von Jaromir Konecny

Lachtränen und Kopfkino vorprogrammiert

von Jass78 vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Ihr wolltet schon immer mal wissen was männliche Pubertiere so denken ? Steht auf Humor und Kopfkino ? Dann seid ihr hier richtig !!!

Jass78s avatar
Jass78vor 5 Jahren
Inhalt: „Mit den Mädels im Netz ist’s viel gemütlicher!“, redet Benn sich ein, und so kennt er diese reizvolle Spezies ausschließlich aus dem Internet. Benn würde es niemals zugeben, aber die „echten“ Mädchen machen ihm eine SCHEISS-ANGST! Blöd, dass sein Vater ausgerechnet einen Job in einem Mädcheninternat annimmt. Richtig gehört: Mädcheninternat. Urplötzlich findet sich Benn als einzig männliches Wesen inmitten einer Horde von gefährlich wunderbar weiblichen Wesen wieder – und das von morgens bis abends, Tag und Nacht! Meinung: Als Mama von 2 Mädels wechselte ich, beim Lesen, zwischen Lachen mit Tränen, vollkommener Panik und purem Entsetzen ! Wenn hier demnächst Jungs vor der Tür stehen werde ich die mir ganz genau anschauen 😁 Benn wagt den Kontakt zu den Mädels bislang nur übers Internet und hat sich da ein nettes Profil zusammengebastelt. Im realen Leben findet er die Mädels anstrengend und bringt sich auch immer wieder in wirklich saukomische Situationen. Auch die Gedankengänge von Benn und seinem Freund sind witzig und haben mich wirklich zum Lachen gebracht. Als Benn dann auch noch im Mädcheninternat als Hausmeistersohn landet kann er dem weiblichen Geschlecht nicht mehr aus dem Weg gehen und findet sich so langsam damit zurecht. Er wird selbstbewusster und kommt aus sich heraus. Natürlich fehlen auch hier nicht die Fettnäpfchen und er muss mit einigen körperlichen Reaktionen zurechtkommen. Dem Autor ist es gelungen die Gefühlswelt und das Chaos im Kopf eines 16jährigen authentisch zu vermitteln. Es wird nicht langweilig und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Benn ist ein liebenswerter Chaot der sich doch nur endlich richtig verlieben möchte und nimmt uns mit auf diese Reise. Absolute Leseempfehlung für alle die ein Pubertier zuhause haben, selber eins sind oder auch mal gerne wieder an die eigene Jugend erinnert werden wollen.