Wem gehört die Zukunft?"Du bist nicht der Kunde der Internetkonzerne. Du bist ihr Produkt."

Buchstabenliebhaberins avatar
Buchstabenliebhaberin

Wenn einer sich mit dem Internet auskennt, und kritisch darüber schreiben kann, dann ist das Jaron Lanier. Wichtiges Thema. Lesen. Lernen.

Dorfwolfs avatar
Dorfwolf

Nach dem Buch hatte ich mehr Respekt und ein kritischeres Auge für Facebook, Google und Co.

"Du bist nicht der Kunde der Internetkonzerne. Du bist ihr Produkt."

Mit
Wem gehört die Zukunft?
hat der Cyberguru Jaron Lanier 2013 das visionäre Grundlagenwerk zu den Gefahren des Internets insbesondere in Hinblick auf die Verarbeitung sensibler Daten geschrieben. Heute sind wir der »Schönen neuen Welt« der Totalüberwachung und Massenmanipulation schon ein ganzes Stück näher. Es ist höchste Zeit, danach zu fragen, welche Zukunft wir wollen, und wie wir sie erreichen können.

Der Bestseller erstmals als Taschenbuch. Preisträger des Friedenpreis des Deutschen Buchhandels 2014.

»Will man in Deutschland nur drei Bücher der Internetkritik lesen, wäre Laniers
Wem gehört die Zukunft?
nicht lediglich eines aus diesem Trio. Es ist das wichtigste.« Süddeutsche Zeitung

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Hoffmann und Campe