Jaroslav Rudis Der Besuch von Herrn Horváth

Inhaltsangabe zu „Der Besuch von Herrn Horváth“ von Jaroslav Rudis

Wie entkommen? Aus dem Skurrilen und Abgründigen alltäglicher Begegnungen, ob in der Bremer Straßenbahn oder im Prager Lokal "Zum zerschossenen Auge" oder anderswo. In acht da-und-dortigen Geschichten von Jaroslav Rudis geschieht dies, in dem es zu einer Sprache kommt, die so fein- wie hintersinnig in Schwejkschem Witz gestimmt ist und geprägt von heutigen sowie aufgehobenen mitteleuropäischen Erfahrungen - Traumata einer gekidnappten Geschichte und Träume von (Eu-) Aufbrüchen und Abbrüchen . . . "Wie schwer es heute in Prag ist, ein neues Porträt von Havel zu bekommen " . . .

Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden

LadyOfTheBooks

#EGOLAND

Egoland lohnt sich zu lesen!

Spirou

Kranichland

Einfühlsame und tragische Familiengeschichte.

NeriFee

So enden wir

LitteraeArtesque

Dunkelgrün fast schwarz

Ich wollte nicht, dass es aufhört...

Chrissi83

Das Leben des Vernon Subutex 2