Jaroslawa Sommerfeldt Die Prinzessin und der Schwarze See

Inhaltsangabe zu „Die Prinzessin und der Schwarze See“ von Jaroslawa Sommerfeldt

Auf der Insel Rügen, in der Nähe des Ortes Sellin, liegt ein geheimnisvoller, wunderschöner See – der Schwarze See.
Genau an dieser Stelle stand vor langer, langer Zeit ein altes Schloss, in dem Prinz Jaromar und Prinzessin Magdalena lebten.
Eine böse Hexe jedoch wollte das Gemäuer an sich reißen und belegte die Prinzessin mit einem Fluch. Nur Jaromar konnte seine Prinzessin aus den Fängen der Alten befreien. Doch dazu musste er drei Aufgaben lösen.