Jaroslawa Sommerfeldt Lisa-Martha.

Inhaltsangabe zu „Lisa-Martha.“ von Jaroslawa Sommerfeldt

Nach Jahrzehnten fand Lisa heraus, dass sie nicht die leibliche Tochter ihrer ukrainischen Familie war. Als sie das mysteriöse Geheimnis ihrer Herkunft löste, sah sie sich einer unerklärlichen Tatsache gegenüber – ihre eigene Mutter lebte in Deutschland. Aber wie kam es dazu?
Warum wurde sie verlassen, abgewiesen, auf sie verzichtet?
Lisa hatte damals nicht wissen können, dass die schlimmen Jahre der Hungersnot in der Ukraine in den Jahren 1930 bis 1933 für all diese schwierigen Umstände verantwortlich waren.
Es war jene schreckliche Zeit, als die Menschen Hunger litten, sich von wilden Pflanzen ernährten, um zu überleben.
Andere, die wahrscheinlich vor Hunger verrückt geworden waren, hielten es für ein Glück, den eigenen Nachbarn oder sogar einen Blutsverwandten zu essen ...

Stöbern in Biografie

Barbarentage

MelaKafer

Wir sagen uns Dunkles

HEIDIZ

Troublemaker

Sehr exposiver Stoff und überaus mutiv. Respekt!

AberRush

Ich bin mal eben wieder tot

katzenminze

Wir werden glücklich sein

howaboutlife

Mileva Einstein oder Die Theorie der Einsamkeit

Eine emotionale Biografie über eine gescheiterte Wissenschaftlerin wie Ehefrau.

seschat