Inhaltsangabe zu "Sagen und Geschichten über die Insel Rügen. / Die Jungfrau aus Störtebekers Schatzkammer"

Eine interessante Legende über den berühmten Piraten, den Teufel der Meere, den Schrecken der Ostsee, Klaus Störtebeker.

Aber warum sperrte er hübsche Jungfrau Trebele, die schöne Tochter eines friesischen Kaufmanns, in eine dunkle Höhle ein und gab sie der ewigen Einsamkeit preis?
Wer kann die hübsche Jungfrau von dem schrecklichen Piratenfluch befreien?
Was ist aus den Schätzen geworden, die der Seeräuber in einer Höhle im Buchenwald Stubbenkammer der Region Jasmund aufbewahrte?

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:03.10.2016