Cover des Buches Falling into you - Für immer wir (ISBN: 9783956490347)
kleineTatzes avatar
Rezension zu Falling into you - Für immer wir von Jasinda Wilder

Tolle Idee, aber schwierig zu lesen.

von kleineTatze vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Tolle Idee, aber schwierig zu lesen.

kleineTatzes avatar
kleineTatzevor 9 Jahren
Nell und Kyle sind seit sie denken können beste Freunde. Doch plötzlich wird aus der Freundschaft mehr und sie verlieben sich. Bis Kyle bei einem schrecklichen Unfall, für den sich Nell die Schuld gibt, stirbt. Auf Kyles Beerdigung lernt sie seinen älteren Bruder Colton kennen. Voller Schuldgefühle und Trauer ist Colton irgendwie die einzige Person, die Nell verstehen kann und sie kommen sich schnell näher. Doch auch Colton hat schweres erlebt. Können die beiden überhaupt mir ihrer Hintergrundgeschichte zusammen sein?

Ich bin gerade total hin- und hergerissen. Während ich das Buch gelesen habe, war ich kaum überzeugt, aber als ich gerade den Inhalt zusammen gefasst habe, fiel mir auf, dass die Geschichte doch eigentlich ganz gut ist. Die Geschichte ist nah am Leben: Nell und Kyle sind beste Freunde, verlieben sich, Kyle stirbt und Nell kann damit nicht umgehen. Aber auch Colton hat so seine Probleme, die ich hier eigentlich nicht spoilern will, aber so viel sei verraten, dass Colton schon früh alleine klar kommen musste. Trotzdem bin ich einfach nicht mit der Geschichte warm geworden. Oft fand ich Stellen abgehakt oder unverständlich. Warum zum Beispiel hat Nell nach dem Tod von Kyle keine Trauerhilfe bekommen? Womit ich mich aber wirklich schwer getan habe, war, dass die Geschichte nicht mit dem Tod von Kyle beginnt, sondern schon als Nell und Kyle bemerken, dass da mehr zwischen ihnen ist. Mir ist bewusst, dass das eine Besonderheit des Buches ist, aber für mich war es unglaublich schwer, Kyle erst so nah zu kommen mit dem Wissen, dass er jede Seite sterben kann. Wegen der vielen Kritikpunkte bekommt das Buch von mir daher doch leider nur 3 von 5 Sterne.

@Bücherquatsch