Cover des Buches Gestalte dein Journal mit der Bullet-Methode (ISBN: 9783517096841)
MosquitoDiaos avatar
Rezension zu Gestalte dein Journal mit der Bullet-Methode von Jasmin Arensmeier

Perfekt für den Einstieg!

von MosquitoDiao vor 6 Jahren

MosquitoDiaos avatar
MosquitoDiaovor 6 Jahren
Wie man da schon bemerken konnte, hält sich meine Kreativität, oder viel mehr mein Talent für eine schöne Gestaltung in Grenzen. Aber ist das wichtig für ein Bullet Journal? Nein!
Hierbei handelt es sich um einen Lebensplaner, als Kalenderersatz oder generell als Organizer für euren Beruf oder euer Privatleben. So lange ihr Spaß an der Sache habt, sind euch keine Grenzen gesetzt!
Bisher wusste ich nur nie genau, wo ich am besten anfangen soll, bis jetzt.
Mit Gestalte dein Journal mit der Bullet-Methode hat Jasmin Arensmeier ein perfektes Handbuch geliefert!
Nicht nur die Ideen, sondern auch die Erklärungen sind einmalig und gestalten den Einstieg ganz einfach.

So ist wirklich für jeden etwas dabei. Zu Beginn sollte man sich überlegen, wofür man sein Bullet-Journal haben möchte. Für mich persönlich ist ein kompletter Lebensplaner zu aufwendig und würde wahrscheinlich schnell auf der Strecke bleiben, auch wenn hier wirklich fantastische Beispiele aufgeführt werden, die mich fast umgestimmt hätten. Am liebsten wollte ich etwas rein für meine Lesegewohnheiten und meinen Blog gestalten, was sich unglaublich gut anbietet, da die Autorin auch dafür passende Beispiele parat hat.
Und schon hier merkt man, wie flexibel und individuell dieses System angewendet werden kann.
Ob nun als Wochenplaner, Gewohnheitstracker, Übersicht der monatlichen Einnahmen und Ausgaben – alles was das Herz, und vor allem dein persönliches begehrt.

Sicherlich habt ihr auch viele eigene Vorstellungen, die ihr hier dann problemlos einfließen lassen könnt. Ansonsten bietet Pinterest auch immer wunderbare Inspiration.
Ich für meinen Teil bin aber schon vollkommen zufrieden, mit meiner kleinen monatlichen Übersicht für meinen Blog und meine Bücher.
Als kleiner Tipp: Washi Tape, bunte Stifte und Stempel machen das Ganze noch viel bunter!

FAZIT

Für all jene, die sich schon immer mal ein Bullet-Journal zulegen wollten es aber bisher nicht geschafft haben bietet Gestalte dein Journal nach der Bullet-Methode von Jasmin Arensmeier nicht nur einen leichten Einstieg, sondern auch wunderbare Ideen. Die Erklärungen und Vielfalt in diesem Buch sind übersichtlich und machen unglaublich Lust am besten gleich loszulegen. Ein Bullet Journal ist nicht nur die perfekte Möglichkeit seiner Kreativität freien Lauf zu lassen, sondern auch ein wenig Struktur ins Leben zu kriegen und produktiver zu werden.
Ein ganz klarer Tipp von mir!