Jasmin Bergmann Schutz und Sicherheit vor Gewalt für geflüchtete Frauen, Migrantinnen und Kinder in Deutschland

Inhaltsangabe zu „Schutz und Sicherheit vor Gewalt für geflüchtete Frauen, Migrantinnen und Kinder in Deutschland“ von Jasmin Bergmann

Dieser Wegweiser informiert über
- Prävention in Bezug auf politische und institutionelle Strukturveränderungen und Interventionen, die notwendig sind, um geschlechtsspezifischer Gewalt im Zusammenhang mit Flucht vorzubeugen;
- Ursachen und Formen von Gewalt;
- Geschlechtsspezifische Gewalt vor, auf und nach der Flucht;
- Wege aus der Gewalt.

Diese Informationen dienen sowohl Mitarbeitenden aus Fachberatungsstellen des Gewaltschutzsystems als auch Mediatorinnen, Multiplikatorinnen, Lotsinnen, Therapeutinnen und Ehrenamtlichen sowie Fachkräften in der Flüchtlingshilfe.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61