Geschichten-Welt

Alle Bewerbungen

Folgt den Abenteuern des Schattenmanns!

Ich möchte gerne alle, die Interesse haben zu einer Leserunde zu meinem ersten Buch »Der Schattenmann – Eine wunderbare Freundschaft« einladen.

Trotz des etwas düster klingenden Wort Schattenmann ist diese kleine Geschichte alles andere als gruselig. Sie ist eine nette Geschichte voller Freundschaft zwischen Schatten und Mia.

Hier eine genauere Beschreibung:

Ich wusste nicht wer ich war. Ich wusste nicht was ich war. Meine neue Gestalt war schwarz von oben bis unten. Schwarz wie ein Schatten mit stechenden roten Augen.
Ich wusste nicht wie ich in diese Grotte gekommen war. Ich wusste nicht warum ich durch dieses seltsame schwarze Loch, durch das man nichts sehen konnte, nach draußen gelangen konnte. Mein neues Zuhause befand sich in einem Wald. Viele Menschen gab es in hier nicht.
Was ich aber wusste, war dass ich anders war als all die normalen Menschen. Anders machte den Menschen Angst. Doch in diesem Punkt sollte ich eines besseren belehrt werden, als ich ein kleines Mädchen traf, welches mich sofort in ihr Herz schloss.

Wer an einer Leseprobe interessiert ist, kann sich hier auf der Amazonseite eine herunterladen.

Einladung zur Leserunde:

- Die Leserunde soll vom 15. Oktober bis 15. November stattfinden.

- Anmeldefrist ist bis zum 31.September

- Zu gewinnen gibt es 15 ebook Ausgaben (Mobi oder Epub, schreibt bei der Bewerbung welches Format ihr braucht)

- Update: Ich stelle zusätzlich nun noch 10 Taschenbuchausgaben zur Verfügung, da ich doch einige Male die Rückmeldung bekommen habe, dass bei Lesern kein eReader existiert.

- Gewinne werden nach Anmeldefrist ausgelost und direkt verschickt

- Ich bin während der Leserunde dann für euch da und stelle mich jeder Frage zum Buch

- Im Anschluss würde ich mich wirklich über eine Rezension hier auf Lovelybooks und ganz besonders auf Amazon freuen

Wenn ihr Interesse an weiteren Sachen von mir habt und schon mal kleine Notizen und Bemerkungen zu meinem nächsten Werk sehen wollt, dann schaut auf meinem Tumblr-Blog vorbei. Dort findet ihr eine Menge Kurzgeschichten und kleine Sachen zu Projekten, die ich angefangen habe.

Ich würde mich über eine rege Teilnahme sehr freuen

Viele liebe Grüße

Eure Jasmin

Autor: Jasmin Bornemann
Buch: Der Schattenmann: Eine wunderbare Freundschaft

AnjaKoenig

Alle Bewerbungen

mich macht die Beschreibung neugierig und es interessiert mich sehr mehr zu erfahren über diese ungewöhnliche Freundschaft und welche Bedeutungen hier zur sprache kommen. hat bestimmt hintergründe, die ich gerne kennen lernen würde. könnte mir vorstellen, dass das buch mir gefällt. deshalb bewerbe ich mich für ein mobi-exemplar

brauneye29

Alle Bewerbungen

Die Leseprobe liest sich recht interessant, da hüpf ich mal in den Lostopf.
Falls ich gewinne benötige ich mobi

Gina1627

vor 11 Monaten

Thema: Was hat euch gefallen und was gefiel euch gar nicht?

Liebe Jasmin Bornemann,

vielen lieben Dank, dass ich deine kleine bewegende Geschichte kennenlernen durfte.
Ich hoffe, dass ganz viele Leser dein Buch auch noch für sich entdecken.

Sehr gerne hätte ich meine Rezension auch noch auf anderen Portalen online gestellt, aber leider ist dein Buch dort noch nicht eingestellt. Bitte informiere mich doch, wenn es auf folgenden Seiten gelistet ist:

Thalia
Weltbild
Hugendubel
wasliestdu
lesejury

NinaK444

Direkte Fragen an die Autorin

Danke das ich dabei sein durfte.
Die Geschichte ist wirklich besonders und hat mir unglaublich gut gefallen.

Hier meine Rezi

Janine1212

Kapitel 15 - 22
Beitrag einblenden

Also die letzten Kapitel des Buches haben mir sehr gefallen: de Verzweiflung und Einsamkeit des Schattens kommen so gut hervor, dass man richtig mitleidet! Ich finde gerade hier kommt auch noch einmal richtig toll zur Geltung wie realitätsnah die Gefühlswelt des Schattens gehalten ist, denn ich konnte seine Denkweise, sein Verhalten und allem drumherum richtig gut nachvollziehen und hätte vermutlich ähnlich gehandelt, wenn ich an seiner Stelle wäre.
Das letzte Kapitel, in dem wir Dennis - also die ursprüngliche Gestalt und das Leben des Schattenmannes besuchen- hat mich aber irgendwie irritiert. Ich hatte das Gefühl, der Schreibstil ist nicht mehr so blumig, friedlich - wahrscheinlich ist das gewollt, da wir hier knallhart in die harte Realität erwachsender Menschen gezerrt werden. Der Kontrast ist, was das angeht, sehr sehr gelungen rübergekommen, hat mich aber etwas traurig gestimmt, da man mal wieder sehen muss, dass keine Welt wirklich so friedlich ist, wie die Anfangszeit mit dem Schattenmann und Mia.

Janine1212

vor 11 Monaten

Thema: Was hat euch gefallen und was gefiel euch gar nicht?

Also diese kleine Geschichte war wirklich erholsam, da sie recht simpel gehalten und trotzdem sehr mysteriös ist und man sich ständig fragt wie der Schattenmann entstanden ist.
Der Schreibstil hat mir auch gefallen, weil er sehr blumig und friedlich ist und somit die Atmosphäre unterstreicht.

Einziges Manko war, dass ich mir gewünscht hätte etwas mehr dazu erfahren, wie es dazu kam, dass der Schattenmann ist wie er ist. Ich meine es wird ja am Ende angedeutet, aber da hätte ich mir ein paar mehr Infos gewünscht.

Besonders gefallen hat mir, wie realistisch die Geschichte ist. Keine Art zu handeln, kein Dialog etc. wirkte aufgesetzt, sondern könnte tatsächlich genau so in echt stattfinden und das gefällt mir, weil man dadurch am besten vergessen kann, dass man "nur" eine Geschichte liest.

Vielen, vielen Dank auch an dieser Stelle noch einmal, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte :)

Geschichten-Welt

Plauderecke

Heute ist der letzte offizielle Tag der Leserunde! Ich danke euch allen dafür, dass ihr so toll mitgemacht habt. Ich habe jeden Beitrag mit Freude gelesen, auch wenn ich nicht auf jeden etwas zu sagen hatte ^^ Besonders haben mich die vielen positiven Kommentare über die Geschichte gefreut. Vor der Runde war ich ziemlich nervös, weil ich mich das erste Mal richtiger Kritik stellen musste. Aber die meisten von euch fanden sie richtig gut und wenn dann gab es auch nur konstruktive Kritik. Ich hoffe ihr hattet auch alle Spaß bei dieser Runde und vielleicht sieht man sich ja bei einer zukünftigen Runde noch einmal wieder.

NinaK444

Plauderecke
@Geschichten-Welt

Ich war wirklich sehr gerne dabei. Das Buch ist einfach ganz wunderbar. Danke nochmal.

abetterway

Kapitel 15 - 22
Beitrag einblenden

Hier ist meine Rezi: https://www.lovelybooks.de/autor/Jasmin-Bornemann/Der-Schattenmann-Eine-wunderbare-Freundschaft-1485736711-w/rezension/1508804388/ Vielen Dank das ich dieses wunderbare Buch lesen durfte.