Aus Liebe zu ihrDas geheime Leben meiner Mutter

Caralevas avatar
Caraleva

Super Buch. Gibt viel Einblick über die Kultur des Irans und welche Rollen Männer und Frauen dort inne hatten bis zu den 90ern.

Das Opfer einer Mutter. Die Suche einer Tochter. Das Geheimnis einer Frau.

Als Jasmin nach dem Tod ihres deutschen Vaters ein altes Hochzeitsfoto entdeckt, auf dem ihre Mutter Lili neben einem fremden Mann steht, spricht sie sie darauf an, doch ihre Mutter hüllt sich in Schweigen. Einige Zeit später erhält Jasmin zehn Kassetten, auf denen die aus dem Iran stammende Lili ihre Lebensgeschichte erzählt. Jasmin lernt eine ihr völlig fremde Frau kennen – ihre tragische Vergangenheit und ihre unglückliche Zwangsehe mit einem älteren Mann. Sie taucht ein in eine ferne, exotische Welt, wo für Frauen andere Regeln gelten – und wo die andere Tochter lebt …

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Blanvalet Taschenbuch Verlag