Jasmin Hekmati Das vegane Familienkochbuch

Inhaltsangabe zu „Das vegane Familienkochbuch“ von Jasmin Hekmati

Vegan kochen? Für die ganze Familie? Im Alltag? Mit allen Nährstoffen,die Kinder brauchen? Geht das? Jasmin Hekmati zeigt: Es geht. Und wie. Knusprig gebratene Mini-Pancakes aus Buchweizenmehl, herzhafte Bohnen-Burger, Persische Kräutersuppe mit Gerste, Linsen und Cashewsahne, zart schmelzende Safran-Sahne-Gnocchi mit Zucchini und Granatapfelkernen oder saftig-nussige Rübli-Muffins: Mit diesen und vielen anderen kreativen Rezepten versammelt sie das Beste aus ihrer veganen Küche – und erklärt nebenher, was es bei der Umstellung auf rein pflanzliche Kost zu beachten gilt. Welche Nahrungsmittel sind wahre Vitamin- oder Eiweißbomben? Was muss ein Tagesplan für Kinder verschiedenen Alters enthalten? Wie sieht ein ernährungstechnisch perfekter Start in den Tag aus, der gesund ist und zugleich glücklich macht? Ein unverzichtbarer Begleiter für alle, die das Projekt vegane Ernährung gemeinsam mit ihrer Familie umsetzen und dabei nichts dem Zufall überlassen wollen. Beinhaltet ein Zusatzkapitel des Ernährungswissenschaftlers Dr. Markus Keller zum Thema "Die gesundheitlichen Potenziale veganer Ernährung". Rezeptbeispiele: - Kinder-Tiramisu mit Erdbeeren - Gulasch nach ungarischer Art - Veggie-Bolognese mit Makkaroni - Spaghetti Caprese mit Nuss-Käse - Asiatischer Papaya-Salat - Zitronengras-Kokos-Suppe "Ein sehr empfehlenswertes Buch für alle Familien, die sich und ihre Kinder vegan ernähren - mit leckeren Rezepten und wertvollen Ernährungstipps". Prof. Dr. med. Dr. med. habil. Johannes Georg Wechsler, Präsident Bundesverband Deutscher Ernährungsmediziner e.V. (BDEM e.V.)

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch