Ferias - In der Tiefe des Ozeans

von Jasmin Jülicher
Ferias - In der Tiefe des Ozeans

Inhaltsangabe zu "Ferias - In der Tiefe des Ozeans"

Die Menschheit ist seit Jahrhunderten gespalten: Auf der einen Seite stehen die reinen Menschen, auf der anderen die Ferias, Mischwesen aus Mensch und Tier.

Xed ist zufrieden mit seinem Leben am Rand der Stadt der reinen Menschen. Doch als ein vermummter Fremder ihm erzählt, dass seine Eltern noch am Leben sind, ändert sich alles. Der Fremde verlangt eine Gegenleistung für weitere Informationen – und schickt Xed und seine beiden besten Freunde auf die Suche nach einem wertvollen Relikt. Ihre Nachforschungen führen sie in eine geheimnisvolle Stadt unter dem Meer. Zwischen der königlichen Familie, Piraten, Rebellen und Seeungeheuern geraten sie in einen Strudel aus Misstrauen, Verrat und Paranoia, dem sie sich nur schwer entziehen können.

Verlag:Schwarzer Drachen

Alter: Ab 14 jahren
    Inhalt:
    Mein Fazit:
    Zum Cover:
    Hier haben wir ein wunderschönes Cover, in der Mitte der Ausschnitt mit der Meerjungfrau, gefällt mir sehr gut. Der Rest auf dem Cover ist ganz zart mit schuppen besetzt und die Farben sind auch schön.
    Zum Buch:
    Xed ist sozusagen Gelegenheitsdieb, er bringt Personen Dinge wieder die ihnen gestohlen wurden. Bis eines Tages Terror bei ihm auftaucht und einen Aquarin will, im Gegenzug sagt er Xed wo seine Eltern sind. Dieser dachte bisher immer, dass sie tot sind. Das Problem die Suche nach dem Aquarin führt ihn und seine Mitarbeiter Sinna und Rob in die Unterwasser – Stadt zu den Nereiden. Und damit ist das Unheil herauf beschworen.
    Der Schreibstil ist wirklich schön, er ist flüssig und spannend. Zwischendurch wird es auch gefährlich für die drei. Jasmin Jülicher schreibt so, dass man schnell gefangen ist von der Geschichte, jedenfalls ging es mir so.
    Die Protagonisten sind wirklich schön dargestellt, Xed ist der kleine Überlebenskünstler, der seine Freunde / Mitarbeiter von einem Chaos ins nächste stürzt. Sinna selbst ein Ferias ist immer sehr ernst und ich kommt selten ein Lächeln über den Lippen, während Rob doch eher das Genie der Truppe ist.
    Natürlich haben wir hier noch viel mehr Protagonisten, aber diese drei finde ich am wichtigsten.
    Die bildliche Darstellung ist hier auch ganz wundervoll, alles ist so toll beschrieben, dass ich es wirklich schön vor mir sehen konnte. Von manchen Orten wollte ich gar nicht weg, während ich andere wiederum lieber nicht gesehen hätte.
    Besonders schön dargestellt ist die Stadt unter Wasser, wer das Buch gelesen hat wird wissen was ich meine. Es ist alles so schön detailliert beschrieben und die Fantasie kennt hier keine Grenzen.
    Jasmin Jülicher hat hier eine wundervolle und magische Geschichte geschaffen und der Verlag Schwarzer Schatten hat ein wundervolles Buch herausgebracht.
    Ich gebe hier 5 von 5 Sternen, weil es mir wirklich sehr gut gefallen hat und ich es jedem Fantasy – Fan empfehlen kann.
    Ich bedanke mich beim Verlag Schwarzer Schatten für das Rezensionsexemplar und hoffe weiterhin auf gute Zusammenarbeit