Cover des Buches Ein Funkeln in der Dunkelheit (ISBN: 9783522506045)
buecherfee_ellas avatar
Rezension zu Ein Funkeln in der Dunkelheit von Jasmin Klapper

Ein Funkeln am Romantasy Himmel

von buecherfee_ella vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Wirklich ein Funkeln am Romantasy Himmel!

buecherfee_ellas avatar
buecherfee_ellavor 6 Jahren
EIN FUNKELN IN DER DUNKELHEIT von Jasmin Klapper hat mich wirklich überrascht.

Eowyn ist seit zwei Jahren Dienstmädchen im Schloss der Sommerkönigin. An ihr Leben davor kann es sich nicht erinnern. Jeden Tag ist sie den Tyrannei und der Gewalttätigkeit der Herrscherin ausgesetzt. Schon mehr als einmal hat Eowyn die strenge Hand der Königin zu spüren bekommen. Aber ihr Leben ändert sich in dem Moment, als Prinz Roran aus dem Winterland das Sommerreich betritt. Er soll die Prinzessin heiraten und so Frieden zwischen den gegensätzlichen Ländern bringen. Schon vom ersten Moment an ist Eowyn vom Prinzen und seiner Gabe Schnee zu erschaffen fasziniert. Und Roran hegt die gleichen Gefühle ihr gegenüber. Doch ein Prinz und eine Dienstmagd? Sommer und Winter? Und die Königin hat ebenso ihre Finger im Spiel.

Die Idee von Jasmin Klapper finde ich wirklich märchenhaft schön: Sommer und Winter! Oder auch Prinz Rorans Gabe Schnee aus seinen Händen schneien zu lassen! . Auch die Figuren sind so wunderbar gelungen: eine verletzliche, aber mutige und selbstlose Heldin, dann noch der treue Prinz. Romantisch. Die Story selbst ist zwar an manchen Stellen sehr klischeehaft und vorhersebar, aber mir hat EIN FUNKELN IN DER DUNKELHEIT sehr gut gefallen. Hab es in einem Rutsch durchgelesen.