Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

Ihr wollt Herzklopfen und Gänsehaut? Eine märchenhafte Liebe und junge Romantasy?
Dann seid ihr hier genau richtig!

Inhalt:
Die Eishexe hält die Sommer- und Winterlande in unerbittlicher Kälte gefangen und hat das Königspaar entführt. Einzig Prinzessin Elena mit ihrer Frühlingsgabe kann das Land und ihre Eltern aus den eisigen Fängen befreien. Der junge Magier Bodean steht ihr zur Seite. Auf ihrer Reise ins Reich des ewigen Eises kommen sich die beiden näher, doch für Bodean darf es keine Liebe zwischen einer Prinzessin und einem einfachen Mann geben ...

Mit lieber Unterstützung des Thienemann-Esslinger Verlags verlose ich 10 Freiexemplare von "Ein Schimmern zwischen den Stürmen" (am besten teilt ihr mir bereits mit eurer Bewerbung mit, ob ihr ein eBook oder eine Print-Ausgabe wünscht).
Bewerbt euch mit der Beantwortung folgender Frage: Wenn ihr eine Jahreszeit lenken könntet, welche würdet ihr euch aussuchen?

Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten und freue mich über jeden, der an der Leserunde teilnimmt (auch wenn er/sie kein Gewinner eines der Freiexemplare ist) !

Ein Blick ins Buch ist hier möglich: https://www.thienemann-esslinger.de/planet/buecher/buchdetailseite/ein-schimmern-zwischen-den-stuermen-isbn-978-3-522-62155-7/

(Bei "Ein Schimmern zwischen den Stürmen" handelt es sich um den zweiten Band einer Reihe, aber die Geschichten sind jeweils in sich abgeschlossen, sodass bedenkenlos auch Leser teilnehmen können, die Band eins nicht gelesen haben.)

Ich freue mich auf euch!

Eure
Jasmin Klapper

Autor: Jasmin Klapper
Buch: Ein Schimmern zwischen den Stürmen

Mari08

Alle Bewerbungen

Ich möchte gerne den Frühling lenken können. Denn dort erwacht die Natur zum leben.
Der Roman hört sich sehr interessant an. Über ein Exemplar würde ich mich sehr freuen.

Meine_Magische_Buchwelt

Alle Bewerbungen

Ich liebe Romantasy und sehne mich nach Herzklopfen und Gänsehaut. Der Klappentext hört sich fantastisch an und trifft genau meinen Geschmack, daher würde ich das Buch unheimlich gerne lesen.

Zur Frage:
Ich würde gerne den Herbst lenken können. Er ist meine liebste Jahreszeit, mit all seinen wunderschönen und bunten Farben. Wenn die Sonne auf die bunte Blätterpracht fällt, ist das ein traumhafter Anblick.

Ich hüpfe gleich mal mit Schwung in den Lostopf für ein Leseexemplar im epub Format und versuche mein Glück.

2. Leseabschnitt: Kapitel 6 - 11
@Write_In_Pieces

Ja, so ist es, oder? Das ist mir aufgefallen, während ich für "Ein Schimmern zwischen den Stürmen" über den Frühling nachgedacht habe. Nach dem Winter, in dem es meistens einfach nur kalt ist, registriert man sofort, wenn plötzlich die Bäume grün werden etc.

4. Leseabschnitt: Kapitel 18 - 23
@Write_In_Pieces

Oh, dass hast du schön beschrieben! Ja, es gibt verschiedene Wege mit seinen Gefühlen umzugehen, wobei jeder nur für sich selbst entscheiden kann, welcher der richtige ist. Für andere mag es gleichzeitig der falsche sein, aber so ist (leider) das Leben, nicht wahr?

5. Leseabschnitt: Kapitel 24 - Epilog
@Write_In_Pieces

Wow! Zu lesen, dass meine Geschichte es geschafft hat, dich zu bewegen und dein Herz zu berühren, macht mich super glücklich. Das ist etwas, das sich wohl jeder Autor wünscht, aber zu erfahren, dass man es geschafft hat... Unbeschreiblich.
Oh Mann, jetzt freue ich mich wirklich ein Loch in den Bauch :D

vor 5 Monaten

Fazit
@Write_In_Pieces

Ich danke DIR! Für DEINE tollen Wörter, mit denen du beschrieben hast, wie die Geschichte dir gefallen hat. Damit hast du mich sehr glücklich gemacht und gerührt.
Auch dir noch einen schönen Frühling! Obwohl man es schon Sommer nennen könnte, so heiß ist es. Bei euch auch, oder wohnt ihr eher in den regenbehafteten Regionen?

vor 5 Monaten

Fazit
Beitrag einblenden
@specialang

Oh nein, es tut mir leid für dich, dass dein Laptop kaputt gegangen ist! So etwas ist echt blöd, vor allem, wenn es von einen Tag auf den anderen passiert.
Ist nicht schlimm, dass die einzelnen Abschnitte dir nicht mehr taufrisch im Gedächtnis sind (das wären sie mir wahrscheinlich auch nicht). Hauptsache, du hast das Buch gelesen und mochtest es, wovon ich aufgrund deiner sehr schönen Rezension einfach mal ausgehe :) Danke für deine Rezension!

Write_In_Pieces

vor 5 Monaten

Fazit

@JasminK Allerdings. Die Temperaturen sind wahrlich sommerlich. :)
Hier (Potsdam) regnet es tatsächlich kaum. Da haben wir Glück gehabt. Es ist tolles Badewetter. ☺️

vor 5 Monaten

Fazit
@Write_In_Pieces

Hier in der Nähe von Bremen ist es momentan auch so! Trocken, warm, richtiges Sommerwetter :)