Cover des Buches Ein Schimmern zwischen den Stürmen (ISBN: 9783522506052)
Mari08s avatar
Rezension zu Ein Schimmern zwischen den Stürmen von Jasmin Klapper

Spannend, abenteuerlich und märchenhaft

von Mari08 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Spannend, abenteuerlich und märchenhaft

Mari08s avatar
Mari08vor 6 Jahren
Im Land der Jahreszeiten herrscht der Eiswinter. DIe Menschen beginnen zu erfrieren oder verhungern und die Eishexe hat die Königsfamilie entführt.
Einzig Prinzessin Elena, die den Frühling in sich trägt, kann ihre Familie und ihr Volk befreien. Mit Hilfe von Bodean und seiner besonderen Gabe macht sie sich auf die abenteuerliche und gefährliche Reise um der Eishexe Einhalt zu gebieten.

Ein märchenhaft schöner Roman. Die Grundidee eines Landes mit einer Königsfamilie die die Gaben der Jahreszeiten hat fand ich toll.
So blühen immer wieder Blumen nach Elenas Stimmung auf oder es bläst Frühlingswind durch den Raum.
Die Geschichte ist spannend, romantisch und abenteuerlich. Sowohl Elena als auch Bodean sind sympathischer Charaktere die mir ans Herz gewachsen sind und sich nach und nach ineinander verlieben.
Die beiden sind ein tolles Paar und die Reise mit ihnen macht Spaß.

Auch die Nebencharaktere die das Paar auf der Reise trifft wie Bodeans Tante oder Freunde sind alle interessant und sympathisch.
Das Lesen hat sehr viel Spaß gemacht.
Die Elemente des Märchens die Eiskönigin fand ich sehr schön. So wie der ewige Eiswinter, die Entführung und das kalte Herz der Eishexe.
Ein märchenhaft schöner Roman!