Jasmin LaCroix -21 Grad

Inhaltsangabe zu „-21 Grad“ von Jasmin LaCroix

„So was passiert nur im Fernsehen.“ Dieser Meinung ist Claire Davis schon immer gewesen. Doch eines Tages, als mitten in der Nacht zwei Polizisten an ihre Türe klopfen und sie bitten mitzukommen, weiß sie sofort, dass etwas geschehen ist, das ihr Leben für immer verändern wird. Als sie die Leiche ihres langjährigen Lebensgefährten identifizieren muss, verliert sie nicht nur ihre große Liebe, sondern auch ihre Existenz und ihren Lebenswillen. Plötzlich steht sie vor den Trümmern ihres Lebens, des Lebens, das sie an der Seite eines berühmten finnischen Sängers geführt hat, eines Lebens, das sie nicht gelehrt hat, für sich selbst zu sorgen und sie nie dazu veranlasst hat über den Tellerrand hinauszusehen. Doch sie hat Hilfe – Leevi Virtanen, ihre verstorbene Liebe, steht ihr nicht nur zur Seite, sondern bringt ihr Schritt für Schritt bei zu sich selbst zu finden, zu der Frau, die sie werden kann – bis über den Tod hinaus.

Mit viel Humor, einer großen Portion Liebe und einem Schuss Wehmut erzählt der Roman auf respektvolle und tiefgründige Art über eine Liebe, die stärker ist, als der Tod. Er entführt die Leser in die tiefe Gefühlswelt einer Frau, deren Lebensmodel plötzlich über den Haufen geworfen wird und die zum ersten Mal in Ihrem Leben erkennt, dass sie auch alleine etwas schaffen kann.

Dann schlaf auch du

Bedrückend und nachdenklich. Konnte mich aber nicht ganz überzeugen.

Code-between-lines

Wenn Martha tanzt

Jahrhundertroman um eine außergewöhnliche Frau

lizlemon

Die Wolkenfrauen

Literaturwerkstatt-kreativ

Die sanfte Gleichgültigkeit der Welt

Spannende Ausgangslage nicht ganz umgesetzt.

sar89

Frau Einstein

Leider zu viel Pathos und zu viel Fiktion zwischen den Fakten

Mrs_Nanny_Ogg

Die Geschichte des verlorenen Kindes

Der krönende Abschluss einer wundervollen Reihe!

TheCoon