Jasmin N. Weidner Kaffee und Kuchen

Inhaltsangabe zu „Kaffee und Kuchen“ von Jasmin N. Weidner

Ich kenne theoretisch 124 verschiedene Kuchen und 78 Varianten einer Sahnetorte. Außerdem trinke ich Espresso, Kaffee, Mokka, aufgebrüht auf dem Herd, runtergedrückt in der Presse, lautstark gemahlen im Vollautomaten, tröpfelnd als Plasteplörre. Und Du stellst Dich jetzt vor mich hin und sagst, dass Du einfach nur Kaffee und Kuchen möchtest?! Es ist nichts einfach an Kaffee und Kuchen. Es gibt traurigen Kuchen, fröhlichen Kuchen, Kuchen mit Obst, mit allergieauslösenden Zusatzstoffen, aus der Packung, selbst gemacht, mit Fertigmischung gemogelt. Einfach nur Kaffee und Kuchen? In welchen Momenten gibt es denn immer Kaffee und Kuchen? Diese Momente sind sehr selten einfach, Familienfeiern, Sonntagsausflüge. Der falsche Kaffee, der falsche Kuchen. Und alles ist hin. Die Harmonie weggegessen ... Und Du sagst mir was von einfach nur Kaffee und Kuchen.

In einem anderen Licht

Ein sehr mitreißender Roman abends mit Tee und Kerzen

Anja_Si

Der Junge auf dem Berg

Maren_Zurek

Palast der Finsternis

Zu viel, was man schon gelesen hat.

momkki

Zartbitter ist das Glück