Wachkoma

von Jasmin P. Meranius
Wachkoma

Positiv (38):
ChattysBuecherblogs avatar

Ein Buch, dass in die Tiefe geht und zum Nachdenken und Innehalten animiert.

Kritisch (3):
spanisheyes avatar

Ein Burnout Ratgeber, verpackt in einem Roman. Guter Denkanstoß, aber nicht für jeden das Richtige

Inhaltsangabe zu "Wachkoma"

Beata, eine Bilderbuchkarrierefrau mittleren Alters, wird aus der Bahn geworfen. Ein existenzielles Erlebnis zwingt sie zum Nachdenken. Das Abtauchen in eine Welt jenseits des Big Business verhilft ihr zu neuen Einsichten: Nicht das „treten im Hamsterrad“, sondern der verantwortungsvolle Umgang mit der eigenen Gesundheit, aber auch mit den Gefühlen der Menschen um sie herum, sollen für die zweite Lebenshälfte zum Leitfaden werden. Ein Buch das nachdenklich macht, das den modernen Anspruch an „höher, schneller, weiter“ auf sehr unterhaltsame Weise in einer klaren und direkten Sprache infrage stellt. Wie frei sind wir in Wirklichkeit, wie selbstbestimmt können wir unseren Weg tatsächlich gehen – oder sind wir nicht doch Marionetten einer brutalen Wirtschaftsgesellschaft? Der Autorin ist es gelungen, existenzielle Fragen in eine spannende Geschichte zu packen, die dem Unterhaltungswert einer wunderbaren Erzählung gerecht wird.

Verlag:Verlag Kern
Erscheinungsdatum:07.02.2011