Jasmin Ramadan Soul Kitchen

Inhaltsangabe zu „Soul Kitchen“ von Jasmin Ramadan

Zinos 18. Geburtstag ist der schwärzeste Tag in seinem Leben, abgesehen von dem Tag, an dem sein Bruder Illias in den Knast kam. Seine Eltern gehen zurück nach Griechenland und lassen ihn alleine in einer kleinen Wohnung am Hamburger Gänsemarkt sitzen, ohne das über alles geliebte Essen seiner Mutter, ohne Geld und ohne einen Plan. Aber wenn man nichts zu verlieren hat, ist alles möglich. Und so beginnt Zinos' irrwitziger Selbstfindungstrip zwischen Hamburg, Griechenland und der Karibik, der am besten Ort der Welt endet: In der Küche des Restaurants "Soul Kitchen". Der Schauspieler Philipp Baltus zieht seine Hörer mit viel Witz und Energie in Zinos Gedankenwelt hinein. Der gleichnamige Roman ist im Blumenbar Verlag erschienen. Bei JUMBO / GoyaLiT erscheint auch Soul Kitchen. Das Original-Hörspiel zum Film.

Dann schlaf auch du

Eine Geschichte, die unter die Haut geht

lillylena

Der große Wahn

Ein großes Wirrwarr an verschiedenen Themen, die einzeln betrachtet sehr gut, aber in der Gesamtheit eher mäßig sind.

herrzett

Heimkehren

veri_belleslettres

Wo noch Licht brennt

AmyJBrown

Sieben Nächte

Die schöne Sprache kann den enttäuschenden Inhalt leider nicht retten! (**)

Insider2199

Gott, hilf dem Kind