Cover des Buches Absolution (ISBN: 9783906829135)
BibisBuecherparadiess avatar
Rezension zu Absolution von Jasmin Romana Welsch

Absolut schöne Story mit einem außergewöhnlichen Protagonisten

von BibisBuecherparadies vor 8 Jahren

BibisBuecherparadiess avatar
BibisBuecherparadiesvor 8 Jahren

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es bringt eine recht düstere Stimmung rüber, was auch super zu Sixten und der Story passt. Passend dazu sieht man noch die Dämonen-Katze.

Ich mochte die Story sehr gerne. Es hat mich überrascht, dass es in die Richtung ging. Ich hatte irgendwie etwas anderes erwartet. Aber es hat mich umgehauen =D
Es war einfach so toll zu lesen und langsam mitzurätseln und zu verstehen.
Was mir auch gut gefallen hat ist, dass der Titel „Absolution“ nun für mich einen Sinn ergibt =P

Sixten ist jemand für sich. Er ist ein launischer Typ mit Drogenproblemen - jemand, von dem ich mich im wahren Leben ganz sicher fernhalten würde. Aber im Buch mochte ich ihn doch irgendwie gerne =D
Seine verkorkste Art macht ihn einfach zu etwas besonderem und seine Ausdrucksweise ist teilweise echt göttlich =D
Ich fand seine Sprüche und Gedanken diesbezüglich richtig genial. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Und sie waren definitiv an passenden Stellen - man musste dann einfach grinsen =D

Aber auch Layla und Kiara hatte ich vom ersten Moment an in mein Herz geschlossen. Sie sind beide sooo unterschiedlich und doch auf ihre Art so liebenswürdig <3
Leider kommt Kiara nur wenig zum „Einsatz“. Ich hätte gerne noch mehr von ihr gelesen. Da hätte man vielleicht noch ein oder zwei kleine Szenen einbauen können.

Den Schreibstil von Jasmin Romana Welsch mochte ich sehr gerne. Er liest sich leicht und fluffig. Auch habe ich oft grinsen müssen und auch die „heißen“ Szenen waren gut dargestellt. Dennoch hätte ich mir teilweise noch mehr Emotionen gewünscht. Z.B. Trauer und Freude. Etwas mehr mitfühlen eben.
Ich fand die Story doch recht unvorhersehbar und genau das hat mir auch sehr gut gefallen. Endlich ein Buch, wo man sich nicht von Anfang an das Ende denken kann =P

Trotz meiner kleinen Kritik hat mir dieses Buch unglaublich gut gefallen und ich kann es jedem empfehlen!
Absolution bekommt von mir sehr gute 4,5 Büchereulen.