Cover des Buches Absolution - Wie man eine Sünde überlebt (ISBN: B01BENTRI2)
Rezension zu Absolution - Wie man eine Sünde überlebt von Jasmin Romana Welsch

Von Dämonen und Engeln und einem Todsünder im Zentrum

Kurzmeinung: Humorvoll und spannend - mit einem unerwarteten Ende. Ein wunderbares Buch.

Bereits zu Beginn des Buches sticht dem Leser der meiner Meinung nach sehr gelungene Humor und Sarkasmus ins Auge, den die Autorin auch durchgehend beibehält, wenn sie aus der Sicht ihres Hauptcharakters Sixten, einem Drogenabhängigen, der die Umstände in seinem Leben eher auf die leichte Schulter nimmt, erzählt. Im Verlauf des Buches erhält man einen sehr guten Einblick in sein Leben, seine Einstellung zum Glauben und seiner dennoch gutherzigen Art, die unter all seinen oberflächlichen Problemen und Macken steckt. Ein wirklich gelungener Protagonist.
Besonders unterhaltsam wird das Buch, als Sixten von einer Dämonenkatze verfolgt wird, die seine Todsünderseele an einen Seelenhändler verkaufen möchte, um ihre menschliche Form als Frau zurückzuerhalten. Hierbei möchte ich nicht genauer auf die Hintergründe dieser Tatsachen eingehen, um Spoiler zu vermeiden. Was sich aber sagen lässt, ist, dass die Umgangsweise zwischen den beiden eine sehr humorvoll gestaltete ist, die einem viele schöne Lesestunden bereiten - besonders dann, wenn ein weiterer ganz besonderer Charakter eingeführt wird, der Sixten dabei helfen möchte, seine Seele zu retten.
Ein gelungenes Buch, das man wirklich genießen kann - dennoch war das Ende meiner Meinung nach ein wenig verwirrend, ein gutes Konzept, aber ein wenig verwirrend.