Jasmin Romana Welsch BE WITH US: Wer sich verliebt, fliegt! (Band 1)

Inhaltsangabe zu „BE WITH US: Wer sich verliebt, fliegt! (Band 1)“ von Jasmin Romana Welsch

Humorvoll und erotisch. Der neue „New Adult“ von Jasmin Romana Welsch Lena ist eine ganz durchschnittliche Studentin: Von Prüfungen gestresst und besorgt, dass sie trotz Diplom irgendwann hinter dem Tresen einer Fast-Food-Kette landet. Außerdem hat sie sich gerade von ihrem Freund getrennt, der nicht nur ständig an der Playstation herumgedrückt hat, sondern auch an seiner Dozentin. Zum Glück läuft Lena Simon in die Arme, der nicht weiß, wie gutaussehend er geworden ist, seit sie als Kinder Tür an Tür gewohnt haben. Der charismatische, nie fluchende Architekturstudent benimmt sich aber plötzlich seltsam. Lena soll nicht auf die Party seines besten Freundes kommen, weil ... ja, warum eigentlich? Kein Zweifel, der hübsche Unschuldsengel hat etwas zu verheimlichen. Was das ist, kann Lena nur herausfinden, wenn sie sich auf ein Spiel mit einer mehr oder weniger einfachen Regel einlässt: „Wer sich verliebt, fliegt!“ LESEPROBE Alex raunt ein dunkles Lachen. Er lässt von mir ab und mustert mich mit hochgezogenen Augenbrauen. Ist sein Blick ernst? Verrucht? Schockiert? Nein, er sieht irgendwie ... amüsiert aus. »Du darfst ruhig nervös sein, das ist das erste Mal für dich, oder?« Fragt er mich gerade, ob ich noch Jungfrau bin? Steht er unter Drogen? »Ich meine Sex ohne Beziehung«, präzisiert er, bevor ich ihn noch irritierter ansehen kann. »Nein, ich hatte mal einen One-Night-Stand mit dem besten Freund meines Stiefbruders, kurz bevor er weggezogen ist«, erkläre ich und denke darüber nach, ob es einen Zusammenhang zwischen meinen Fähigkeiten als Liebesgespielin und der Tatsache gibt, dass Männer in fremde Länder ziehen. Alex lacht und legt mir die Hand auf die Wange, um darüberzustreichen. »Süße, du hättest mich jetzt nur beeindrucken können, wenn du mir erzählt hättest, dass du mit deinem Stiefbruder gevögelt hast.« Ich sehe ihn schockiert an. Ja, sein Leben war bisher ein scharfer Porno in Luxusimmobilien und perversen Internaten – meines nicht. Aber ich bin trotzdem auf seiner Party und offen für Neues.

Besser als SoG!

— Jennitschka
Jennitschka

Sehr enttäuschend. Naive, nein teils dumme Protagonistin und ziemliche oberflächliche Story und Charaktere.

— buecherpassion
buecherpassion

Wow, was für eine tolle Story! Mal was neues und doch wieder nicht! Hat mir super gut gefallen! Freue mich auf die nächsten Bände!

— Kri88
Kri88

Hab selten bei einem Buch so gelacht, wie bei diesen. Hervorragende Geschichte mit viel Humor und knisternden Szenen

— CK87
CK87

Wow!!Das war mal krass, richtig super!!

— SunnyCassiopeia
SunnyCassiopeia

Überzeugt auf ganzer Linie. Erotisch und humorvoll. Hier eine gelungene Kombi. Absolut lesenswert!

— MissyFoo
MissyFoo

Super lustig und ansprechende erotische Szenen.

— Seife040
Seife040

Ich konnte mich nicht so gut in die Protagonisten hineinversetzten, trotzdem eine gute Story für zwischendurch.

— tamis_books
tamis_books

Witziger und Erotischer Roman von einer tollen Autorin.

— tea93
tea93

Genial und unterhaltsam. Ich habe es sehr genossen.

— NicoleBoehm
NicoleBoehm

Stöbern in Erotische Literatur

Love me now: Jetzt oder nie

unterhalsam ...leider nicht das was ich erwartet hab.

Buch_Versum

Scorched

….gefühlvoll, schmerzlich...therapierend...

Buch_Versum

Seven Nights - Paris

Tolles Buch. Ich liebe Liebesgeschichten, dennoch gab es in dem Buch auch Stellen, die ich nicht interessant fand.

colourful-letters

Hot Heroes

Wunderbares Kurzgeschichtentrio

Blackwoelfin

Crazy Ever After: 13 Autoren - 1 Liebesgeschichte

Schöne und vor allem abwechslungsreiche Liebesgeschichte....

steffib2412

• sexy, urkomisch und suchtmachend...

FantasybuecherFuerDich

FantasybuecherFuerDich

11. April 2017 um 13:55

...dieses Buch hat mich von vorne bis hinten umgehauen. Ich lese eigentlich nur Bücher in "unrealen" Welten, ABER ich liebe Jasmin Romana Welsch und ihren absolut genialen und einzigartigen Schreibstil. Dann habe ich ein paar Textschnippsel zu lesen bekommen und das e-Book war auch noch im Angebot. gekauft, gelesen, geliebt :D Ich habe einen Tag zum lesen gebraucht und war am Ende geschockt, dass das Buch zu ende war. oO Mit der Prota Lena konnte ich mich super identifizieren. Sie ist genauso chaotisch, zerstreut und schweift sinnlos mit den Gedanken ab, wie ich auch. Es hat unheimlich Spaß gemacht ihren Weg zu begleiten und über ihre Gedanken zu lachen. Die erotischen Szenen, waren genial geschrieben, detailreich, aber doch mit genug Raum, für die eigene Vorstellungskraft und kein bisschen zum Fremdschämen ;) Und wer jetzt denkt, dass es sich um ein reines Bums-Buch handelt, der liegt hier falsch, denn die Sexszenen machen nur ca. das halbe Buch aus. Allerdings muss ich schon sagen, dass Lena schon ziemlich oft versaute Gedanken und Fantasien, welche aber so humorvoll geschrieben sind, dass man sie nicht vollständig zu dem erotischen Part zählen kann ;) Und unkomplizierter Sex kann genauso verwirrend und gefühlsreich sein, wie eine Beziehung mit nur einem Partner. Außerdem Frau Welsch hat da wirklich ein paar wunderbare Leckerbissen zusammenkommen lassen, was es der armen Lena nun wirklich nicht einfacher macht. Ich hatte eine menge Spaß beim Lesen, werde es jedem weiter empfehlen und freue mich schon auf Band 2♥ Danke Jasmin :* und danke für den (MAL WIEDER) sadistischem Cliffhanger ;)

• Heiß, heißer, Be with us!

Sillest

Sillest

03. April 2017 um 18:32

Dieses Buch hat mich wie erwartet sofort in seinen Bann gezogen. Ich habe gelacht und ebenso die heißen Herren angeschmachtet.Lena kommt mir schon ein wenig naiv vor. Sie macht einfach alles mit und läuft somit blauäugig durch die Gegend. Andererseits wäre dann die Geschichte nicht so schön. Es knistert nur so vor erotischer Spannung. Die Szenen sind wirklich gut beschrieben und wecken durchaus Interesse.Mein Liebling ist momentan noch der Simon, weil dieser "Engel" so verliebt wirkt. Ob er es ist, weiß ich allerdings nicht. Alex finde ich sympatisch. Auch ein wenig witzig. Mit Theo ist das komplizierte Dreiergestell komplett. Er ist mir allerdings zu unbeherrscht und grob.Jasmins unkomplizierter Schreibstil ist klasse. Die Kapitel haben eine schöne Länge und tolle Übertitel. Alles in Allem ist der erste Band eine wunderbare, humorvolle, erotische Geschichte, die Ihresgleichen sucht. Sehr zu empfehlen.

• *Mehr als heiss und das kommt nicht zu kurz*

10. March 2017 um 14:21

Inhalt Lena ist Studentin uns führte bisher ein ganz schlichtes Leben. Das ändert sich jedoch als sie ihren alten Freund, aus Kindertagen wider trifft. Der normale Junge von neben an ist ein heißer Typ geworden und sein Freund Alex steht ihm in nichts nach. Was ein wahrer Lustrausch ist, erfährt Lena  nach der Einladung von Alex Party, die so ganz anders verläuft, als von Lena erwartet.Meine Meinung Ich muss sagen mich hat das Buch sofort überzeugt, ich dürfte es aber niemals in der Öffentlichkeit lesen😊Sehr humorvoll und unglaublich sexy. Sehr detaillierte Sexszenen. Man muss in Stimmung sein für diese Handlung und sich einfach drauf einlassen. Die Charaktere sind zum verlieben, man kann sie sich super vergegenwärtigen. Mir hat nur etwas mehr Hintergrund der vereinzelten Personen gefehlt. Mehr Tiefgang in ihr Privatleben bzw Familienleben, mehr Aussagen zu den jeweiligen Personen. Und das auf einmal jeder um Lena herum sexy und wunderschön und auf Sex aus ist, natürlich auch etwas banal. Aber das drum herum und Alex&Simon haben das alles wider Wett gemacht😉 FazitIch bin begeistert! Das Buch hätte von mir sein können. Nur leider ist es viel zu kurz.

• Be with us

12. January 2017 um 20:17

Be with us Autor: Jasmin Romana Welsch Verlag: Independently puplished Preis: TB: 9,90€ / Ebook: 3,99€ Seiten: 283 Genre: Erotik ISBN: 978-1519018762 Über den/ie Autor/in: Jasmin ist 24 Jahre uns verfasste ihr erstes Buch mit 11 Jahren. Sie lebt in Österreich und hat einen Hund. Sie studierte zwei Jahre lang Japanisch und 5 Jahre Rechtswissenschaften. Erster Satz: Seufzend tippe ich auf meinem Handy herum und versuche, den winzigen Link anzuklicken, hinter dem sich der Hörsaalplan der Fakultät befindet. Klappentext: Lena ist eine ganz durchschnittliche Studentin: Von Prüfungen gestresst und besorgt, dass sie trotz Diplom irgendwann hinter dem Tresen einer Fast-Food-Kette landet. Außerdem hat sie sich gerade von ihrem Freund getrennt, der nicht nur ständig an der Playstation herumgedrückt hat, sondern auch an seiner Dozentin. Zum Glück läuft Lena Simon in die Arme, der nicht weiß, wie gutaussehend er geworden ist, seit sie als Kinder Tür an Tür gewohnt haben. Der charismatische, nie fluchende Architekturstudent benimmt sich aber plötzlich seltsam. Lena soll nicht auf die Party seines besten Freundes kommen, weil ... ja, warum eigentlich? Kein Zweifel, der hübsche Unschuldsengel hat etwas zu verheimlichen. Was das ist, kann Lena nur herausfinden, wenn sie sich auf ein Spiel mit einer mehr oder weniger einfachen Regel einlässt: „Wer sich verliebt, fliegt!“ Eigene Meinung: Lockere Lektüre für Zwischendurch. Das Buch konnte mich gut Unterhalten. Die Autorin, weis wie man mit Humor umgeht. Auch die Erotik Szenen fand ich gut beschrieben und passend. Lena trifft auf ihren früheren Nachbar Simon und dessen Freund Alex lädt sie zu einer Party ein. Keine gewöhnliche Party, dass sei schon mal gesagt. Was für eine Party genau, dass müsst ihr aber selbst lesen. Jedenfalls konnte ich mich leider nicht so in die Protagonisten Hineinfühlen. Auch hätte ich mir mehr tiefe der Story gewünscht, aber so ist es ein Erotik Roman, den man sehr gut für zwischendurch lesen kann, wenn man gerade keine Lust auf eine schwere Lektüre hat. Die Story konnte mich unterhalten, war witzig und auch prickelnd. Ich empfehle es gerne weiter, für diejenigen, die eine leichte Lektüre lesen möchten. Dafür ist dieses Buch perfekt. Schreibstil: Der Schreibstil war gut, allerdings lese ich nicht so gerne die „Ich“ Perspektive in der Gegenwart. Das hat der Story aber keinen Abbruch getan und ich konnte trotzdem alles sehr gut mitverfolgen. Cover: Das Cover ist heiß! Als ich es meiner besten Freundin zeigte, meinte sie auch „heiß“! Buch Zitate: „Diese Beschreibung wird ihm aber viel zu wenig gerecht. Für mich sieht er wie ein Nutella Brötchen aus, nachdem man zwei Monate lang auf Gemüsediät war. Um ihm herum liegen zwar ein Cookie, Gummibärchen und ein Croissant, aber ich liebe verdammt nochmal Nutella!“ Seite 50 Bewertung: Es ist definitiv kein schlechtes Buch, ich konnte mich nicht so gut in die Protagonisten hineinversetzten und die Story hätte meiner Meinung nach etwas mehr tiefe vertragen können. 3 von 5 Sternen.

• Witziger und eine heisse Geschichte.

01. January 2017 um 19:28

Die Geschichte beinhaltet tolle und witzige Szenen. Sie sind auch sehr erotisch. Die Charaktere sind so verschieden das immer wieder zu sehr Lustigen Szenen kommt.  Es wird einem nie langweilig. Man merkt gar nicht wie die Zeit verfliegt.

• Der absolute Hammer!

Cinder_ella

Cinder_ella

20. November 2016 um 13:00

Lena ist eine ganz normale Studentin, die seit einiger Zeit wieder Single ist und sich eigentlich nur auf ihr Studium in Rechtswissenschaften konzentrieren möchte. Plötzlich trifft sie ihren Freund aus Kindertagen - Simon, Architektustudent. Somit lernt sie auch einen Freund von Simon kennen, Alex. Diesernschmeißt jede Woche eine Party. Diese Partys sind aber nicht so, wie Lena es sich vorstellt, denn diese Partys sind speziell...Lena trifft dort einige interessante Leute (natürlich sind auch Zicken dabei) und ich sage eines: es wird heiß! Ich habe selten bei einem Buch so gelacht und war selten so schockiert über spezielle Szenen. Ich freue mich auf Band 2 und bin gespannt wie die story weitergeht, denn es wurden ja noch nicht alle Charaktere im detail beschirieben, deshalb bin ich auch aus so manchen noch nicht schlau geworden. Aber vor allem möchte ich wissen, ob Lena ihren Mann fürs Leben finden wird.Für alle new adult fans und fans der erotischen Literatur ist dieses Buch ein must have - ihr würdet was verpassen! Ihr werdet niemals glauben, welche Sucht diese Story in eucht auslöst, wenn ihr sie nicht selbst gelesen habt.

• Unbedingt mehr davon

monika_schulze

monika_schulze

11. November 2016 um 13:52

Inhalt: Lena ist eine ganz durchschnittliche Studentin: Von Prüfungen gestresst und besorgt, dass sie trotz Diplom irgendwann hinter dem Tresen einer Fast-Food-Kette landet. Außerdem hat sie sich gerade von ihrem Freund getrennt, der nicht nur ständig an der Playstation herumgedrückt hat, sondern auch an seiner Dozentin. Zum Glück läuft Lena Simon in die Arme, der nicht weiß, wie gutaussehend er geworden ist, seit sie als Kinder Tür an Tür gewohnt haben. Der charismatische, nie fluchende Architekturstudent benimmt sich aber plötzlich seltsam. Lena soll nicht auf die Party seines besten Freundes kommen, weil ... ja, warum eigentlich? Kein Zweifel, der hübsche Unschuldsengel hat etwas zu verheimlichen. Was das ist, kann Lena nur herausfinden, wenn sie sich auf ein Spiel mit einer mehr oder weniger einfachen Regel einlässt: „Wer sich verliebt, fliegt!“ (Quelle: https://www.facebook.com/JRWelsch/?fref=ts) Lenas Leben ist mehr als durchschnittlich: Ihre Noten sind im Durchschnittsbereich, ihre langweilige Beziehung wurde durch einen Seitensprung von ihrem Freund beendet und wenn sie nicht bald einen Job findet, um ihre Miete zu bezahlen, wird sie wohl bei einer Fast-Food-Kette landen. Doch dann läuft ihr Simon in der Uni über den Weg. Simon war vor Jahren ihr Nachbar, bevor sie sich  aus den Augen verloren haben. Wer hätte auch gedacht, dass aus dem kleinen Jungen, so ein gutaussehender und charismatischer junger Mann werden würde? Simon jedoch verhält sich komisch. Er will unbedingt verhindert, dass Lena zur Party seines besten Freundes kommt. Irgendetwas scheint er zu verbergen. Doch welches Geheimnis hat der junge Mann und was hat dieses mit der Regel „Wer sich verliebt, fliegt“ zu tun? Meine Meinung: Eigentlich ist dieses Genre ja nicht so mein Ding muss ich gestehen, aber da ich den Klappentext so spannend fand und den Schreibstil der Autorin von anderen Büchern kenne und begeistert war, dachte ich mir, ich versuch es mal wieder mit einem New Adult Buch. Das Buch ist aus Sicht von Lena geschrieben und das ist richtig klasse, denn die Protagonistin hat einen ganz eigenen Humor, den ich richtig grandios finde. Es hat mir großen Spaß gemacht, in ihre Gedankenwelt einzutauchen und ich musste nicht nur schmunzeln, sondern oftmals sogar laut auflachen, so viel Humor steckt in dieser Geschichte. Lena ist eine Protagonistin, wie man sie überall finden kann. Sie ist einfach Durchschnitt, was jedoch nicht negativ gemeint ist, sondern eher so, dass man sich einfach mit ihr identifizieren kann. Ich fand sie richtig gut gelungen. Sie hat Charme und auch Selbstbewusstsein, aber trotzdem weiß sie nicht wirklich um ihre Wirkung auf andere. Das ist jedoch nicht so extrem, wie man es aus anderen Büchern dieses Genres kennt und nervt deswegen kein bisschen. Im Gegenteil, ich fand es toll zu lesen, wie Lena nach und nach entdeckt, was sie wirklich will und sich das dann auch „nimmt“. Diese Geschichte ist also auf jeden Fall keine von der Sorte, hässliches, unerfahrenes Mädchen trifft auf Bad Boy, der plötzlich nur noch sie will und damit aus ihren einen Schwan macht. Nein, Lena ist durchaus stark, unabhängig und absolut witzig. Ich mochte sie auf Anhieb total gerne. Doch auch die Geschichte selbst hat einiges zu bieten. Neben all dem Humor, darf man natürlich die prickelnden Stellen nicht vergessen. Dieses Buch ist auf jeden Fall nichts für sehr junge Leser/innen, denn es geht richtig zur Sache. Die Autorin Jasmin Romana Welsch lässt hier nichts der Fantasie übrig und doch sind die erotischen Szenen nicht schmutzig oder zu derb. Sie sind anregend, erregend und einfach prickelnd. Ich habe selten ein Buch in diesem Genre gelesen, das mit so wenig derben Wörtern auskommt und trotzdem die erotischen Szenen so bildhaft und ungeschönt beschreibt. Hier ist Jasmin Romana Welsch in meinen Augen wirklich ein Kunststück geglückt, denn ich bin in diesem Bereich sehr skeptisch. Deshalb ein großes Kompliment an dieser Stelle von mir. Neben den gut geschriebenen Erotikszenen ist auch der übrige Schreibstil sehr flüssig und mitreißend, so dass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen hatte. Leider war es viel zu schnell zu Ende. Ich hätte gerne noch viel mehr von Lena, Simon und all den anderen gelesen und freu mich deshalb schon sehr auf die Fortsetzung, bei der ich denke, dass sie noch einiges an Überraschungen für uns als Leser bereithalten wird. Fazit: „Be with us“ ist eines der wenigen New Adult Bücher, die mich voll und ganz überzeugen konnten. Obwohl ich sonst kein großer Fan dieses Genres bin, hat mich Jasmin Romana Welsch doch mit ihrem Buch vollauf begeistert. Die Protagonistin ist so authentisch, sympathisch und hat so einen genialen Humor, dass ich sie einfach nur klasse fand. Die Erotikszenen sind nicht zu schmutzig oder derb, sondern einfach nur erregend und prickelnd. Der Schreibstil ist dabei so flüssig und mitreißend, dass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe. Also Vorsicht: Diese Reihe hat wirklich Suchtpotenzial! Ich will unbedingt ganz schnell mehr davon! Von mir bekommt das Buch 5 Punkte von 5.

• Selten so viel gelacht!!

dearie_kat

dearie_kat

06. November 2016 um 14:30

Dieses Buch konnte mich sofort in den Bann ziehen! Es ist wunderbar flüssig geschrieben und die Autorin hat einen herrlichen Humor. Ich bin aus dem Lachen teilweise gar nicht mehr herausgekommen. Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, weil ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte. Die Charaktere sind alle wunderbar geschrieben. Sie wachsen einem sofort ins Herz. Die Studentenparties sind wirklich mal was anderes und die Erotik kommt hier eindeutig nicht zu kurz! Ich kann es kaum erwarten den nächsten Teil zu lesen. Hoffentlich kommt dieser noch 2016 raus!! Eine eindeutige Kaufempfehlung! 6/5 Sternen <3 Eines der besten Bücher, das ich in 2016 gelesen habe!!!

• So kann ein erotischer Roman auch sein: witzig UND heiß!

LinaLiestHalt

LinaLiestHalt

03. November 2016 um 08:49

- Teil 1 einer Reihe -Lena ist eine ganz durchschnittliche Studentin, die sich so durch die Prüfungsphasen schleppt und hofft, dass ihr Leben bald mal wieder spannender wird. Denn seitdem ihr (inzwischen Ex-)Freund lieber mit seiner Playstation- und später auch mit der neuen Professorin rumspielt, ist sie etwas gefrustet. Da triff sie Simona wieder, ein Freund aus Kindertagen, der inzwischen ziemlich smart und gutaussehend geworden ist. Doch der charismatische, nie fluchende Architekturstudent benimmt sich plötzliche sehr seltsam, als sein Kumpel Alex Lena auf eine Party einläd. Kein Zweifel, Simon hat etwas zu verbergen, denn er ist mitnichten der UNschuldengel, für den Lena ihn noch hält. Denn auf der Party geht es heiß her und es gibt nur eine Regel: Wer sich verliebt, fliegt ...Ich habe selten so lachen müssen, wie bei dieser Geschichte, die zeigt, dass ein New Adult nicht nur heiß, sondern auch sehr, sehr witzig sein kann. Lena ist eine süße Figur und zum Glück nicht diese typische Unschuld vom Lande, sie ist selbstbewusst und sich ihrer Sexualität sicher, sodass sie sich auf die ihr bietende Möglichkeit auch voll einlassen kann. Die erotischen Szenen sind schon ziemlich heiß und sehr gut geschrieben. Ich hätte jetzt persönlich auf den Fetisch-Kram verzichten können, aber er stört auch nicht. Faszinierend fand ich das Zusammenspiel der einzelnen Figuren. Es wird deutlich, wie leicht der unverbindliche Aspekt der Parties kippen kann. Dazu reichen schon Besitzansprüche, Beschützerinstinkt und ein bisschen Eifersucht, die auch ohne große Gefühle jeden der Charaktere irgendwann im Laufe der Geschichte ereilen. Da die Story auf mehrere Teile ausgelegt ist, findet dieser Teil ein leider etwas abruptes Ende, macht aber auch neugierig auf die Fortsetzungen, in denen es sicher auch mehr zu Simon geben wird. Ich bin schon gespannt!

• Grandioser Humor und heiße Szenen

Lila-Buecherwelten

Lila-Buecherwelten

28. October 2016 um 20:07

Details: Seitenzahl: 283 Seiten Verlag: Independently published Erschienen: 13. Oktober 2016 Inhalt: Lena ist eine ganz durchschnittliche Studentin: Von Prüfungen gestresst und besorgt, dass sie trotz Diplom irgendwann hinter dem Tresen einer Fast-Food-Kette landet. Außerdem hat sie sich gerade von ihrem Freund getrennt, der nicht nur ständig an der Playstation herumgedrückt hat, sondern auch an seiner Dozentin. Zum Glück läuft Lena Simon in die Arme, der nicht weiß, wie gutaussehend er geworden ist, seit sie als Kinder Tür an Tür gewohnt haben. Der charismatische, nie fluchende Architekturstudent benimmt sich aber plötzlich seltsam. Lena soll nicht auf die Party seines besten Freundes kommen, weil … ja, warum eigentlich? Kein Zweifel, der hübsche Unschuldsengel hat etwas zu verheimlichen. Was das ist, kann Lena nur herausfinden, wenn sie sich auf ein Spiel mit einer mehr oder weniger einfachen Regel einlässt: „Wer sich verliebt, fliegt!“ Autorin: Jasmin Romana Welsch ist kein Pseudonym, sondern ein überdurchschnittlich langer Name, mit dem man in der Schule nie an die Tafel gerufen wird. Freunde nennen einen dann Jasi, Romi, oder Smin – auf alle Fälle hat man genügend Rufnamen und somit Raum für ein paar mehr Persönlichkeiten, die im Rahmen des kreativen Schaffens möglicherweise irgendwann bei einem vorstellig werden – tendenzielle Schizophrenie lässt Autoren vielseitige Protagonisten entwerfen, oder? Zur Zeit bin ich aber nur ein Ich und vierundzwanzig Jahre alt. Mein erstes Buch verfasste ich im zarten Alter von elf Jahren, konnte aber leider keinen Verlag ausfindig machen, der bereit gewesen wäre „mein schönstes Ferienerlebnis“ in sein Sortiment aufzunehmen. Diesen Rückschlag im Hinterkopf, fand ich erst im Teenageralter zurück zum kreativen Schreiben, eine Obsession, der ich bis zum heutigen Tag hörig bin. Ich sollte an dieser Stelle all die fantastischen Autoren aufzählen, die meine Liebe zu Worten geweckt haben. Meine belletristische Reise begann mit Astrids Lindgrens „Ronja Räubertochter“, eine Geschichte die mich in Kindertagen fasziniert und inspiriert hat. Erwähnung finden sollte auch der ehemalige Jugendbuchautor Christian Bieniek, dessen Bücher und Humor dazu beigetragen haben, dass ich mich heute gerne daran versuche, Lesern meiner Geschichten ein Schmunzeln abzuringen. Da ich der Meinung bin, dass dosierte Schwermütigkeit ebenfalls seinen Reiz hat, schreibe ich auch gerne Geschichte mit dramatischem Einschlag, eine Vorliebe zu der vor allem Irina Korschunows „Die Sache mit Christoph“ beigetragen hat. Wenn ich nicht schreibe, lebe ich übrigens in Österreich, genauer gesagt in der Steiermark – grün, hügelig und dialektlastig. Wir schütten dort mit Vorliebe schwarzes Öl auf unser Vanilleeis und bauen Musen für Bodybuilder, die es geschafft haben, die Amerikaner davon zu überzeugen, dass sie einen guten „Gouverneur“ abgeben würden. Ich habe einen Hund und einen IPod – mit beiden bin ich gerne und oft im Freien, auch bei Schlechtwetter, weil das Tier noch immer nicht gelernt hat, bei Glatteis nicht zu urinieren. Mein Musikgeschmack ist weit gefächert, ich würde aber Rock antworten, wenn jemand mich mit vorgehaltener Waffe dazu zwingen würde mein Lieblingsgenre zu benennen. Ich habe zwei Jahre lang Japanisch studiert, um heute Sätze wie, „Die Katze die unter dem Tisch hockt ist meine“, im höflichen und einfachen Sprachstil von mir geben zu können. Meine Liebe zur japanischen Pop-Kultur ist aber, trotz Kapitulation vor der Komplexität der japanischen Sprache, ungebrochen. Um Ihnen auch kurz eine etwas seriösere Seite von mir zu präsentieren: Ich habe fünf Jahre lang Rechtswissenschaften studiert und kann über die Subsumtion als Werkzeug der juristischen Interpretation diskutieren ohne dabei einzuschlafen – meistens. Ich hoffe, ich habe keine Fragen zu meiner Person unbeantwortet gelassen und kann Sie mit dem Gefühl entlassen, dass Sie jetzt mehr über mich wissen, als Sie jemals wissen wollten. Mit herzlichem Dank für Ihr Interesse darf ich mit einem Zitat von Ernest Hemingway schließen, „Lesen Sie einfach alles, was ich schreibe, um des reinen Vergnügens willen. An dem, was Sie darüber hinaus finden, lässt sich messen, was Sie selbst eingebracht haben.“ Meine Meinung: Sprache: Oh mein Gott. Man sollte das Buch mit einer riesigen Warnung versehen, ähnlich wie auf Zigarettenschachteln. „Bitte nur unter Ausschluss der Öffentlichkeit konsumieren, da sonst Gefahr besteht, für verrückt gehalten zu werden.“ „Gefahr absoluter Lachanfälle.“ „Vorsicht, extrem heiß! Verbrennungsgefahr.“ So oder so ähnlich. ;-) Was ich damit sagen will, ist schlicht und ergreifend Folgendes: „Be with us“ ist so wahnsinnig gut geschrieben, dass ich teilweise aus dem Lachen gar nicht mehr herausgekommen bin. Jasmin Romana Welschs Humor ist einfach unglaublich genial und die Leute in der Straßenbahn halten mich jetzt wohl für verrückt, da ich ständig aus dem Nichts angefangen habe zu lachen. Aber ehrlich, es ist unmöglich, diesen grandiosen Humor nicht zu lieben. Die erotischen Szenen sind darüber hinaus extrem heiß geschrieben. Ich glaube, ich bin beim Lesen mehr als einmal rot geworden… Wer also auf Romane aus diesem Genre steht, kommt hier definitiv voll und ganz auf seine Kosten. Die pikanten Szenen sind keine Spur plump oder peinlich, sondern wirken völlig natürlich und authentisch. Ich finde sie jedenfalls voll und ganz gelungen. Wenn ich den Sprachstil zusammenfassen müsste, würde das so klingen: unglaublich fesselnd (Achtung Wortspiel), großartig, toll und fantastisch. Ich liebe den Erzählstil ohne jede Einschränkung. Figuren und Handlung: Lena und Simon, aber auch Alex, Theo und die anderen Figuren fand ich wirklich sympathisch und interessant. Ich hätte mir vielleicht gewünscht, sie noch ein klein wenig besser kennenzulernen – auch außerhalb der Partys -, aber alles in allem habe ich nichts an ihnen auszusetzen. Gerade Lenas Gefühlswelt hätte mich noch mehr interessiert in Bezug auf die diversen Männer, denen sie begegnet und wie sie über die Party denn nun eigentlich so richtig denkt und fühlt. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Die Idee der Handlung finde ich richtig gut. Ich will nicht zu viel verraten, sonst nehme ich euch ja die Spannung weg, aber durch das Konzept der Geschichte wird es immer wieder sehr heiß und aufregend. Die Party von Simons bestem Freund Alex ist alles andere als gewöhnlich und definitiv nichts, das ich bisher kannte. Eine wirklich kreative Idee, die dafür sorgt, dass es niemals langweilig wird. Fazit: Allen Fans von erotischen Romanen und großartigem Humor kann ich „Be with us“ einfach nur ans Herz legen. Ich habe es innerhalb eines einzigen Tages durchgesuchtet, weil es mich nicht mehr losgelassen hat. Ich bin schon wahnsinnig gespannt auf Teil 2 und ehrlich neugierig, wie es mit Lena und den anderen weitergeht.

• Sehr heiß - erotik pur - toller Reihenstart

thora01

thora01

22. October 2016 um 21:30

Inhalt/Klappentext:Humorvoll und erotisch. Der neue „New Adult“ von Jasmin Romana Welsch Lena ist eine ganz durchschnittliche Studentin: Von Prüfungen gestresst und besorgt, dass sie trotz Diplom irgendwann hinter dem Tresen einer Fast-Food-Kette landet. Außerdem hat sie sich gerade von ihrem Freund getrennt, der nicht nur ständig an der Playstation herumgedrückt hat, sondern auch an seiner Dozentin. Zum Glück läuft Lena Simon in die Arme, der nicht weiß, wie gutaussehend er geworden ist, seit sie als Kinder Tür an Tür gewohnt haben. Der charismatische, nie fluchende Architekturstudent benimmt sich aber plötzlich seltsam. Lena soll nicht auf die Party seines besten Freundes kommen, weil ... ja, warum eigentlich? Kein Zweifel, der hübsche Unschuldsengel hat etwas zu verheimlichen. Was das ist, kann Lena nur herausfinden, wenn sie sich auf ein Spiel mit einer mehr oder weniger einfachen Regel einlässt: „Wer sich verliebt, fliegt!“  (Quelle: Lovelybooks.de)Meine Meinung:Sehr erotisch. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es konnte mich sofort in den Bann ziehen. Der Schreibstil ist sehr Genre angepasst. Die Story ist für mich ein wenig zu überspitzt geschrieben. Ich konnte mich nicht zu 100 % in die Protagonisten hinein versetzten. Die Protagonisten sind sehr detailiert ausgearbeitet und haben Ecken und Kanten. Sehr spannend fand ich wie die verschiedenen Charaktere miteinander umgegangen sind. Die Beschreibung der erotischen Szenen fand ich sehr gelungen. Sie lassen der Phantasie des Leser sehr viel Raum um sich die Szenen vorzustellen. Das gesamte Setting fand ich sehr passend. Für mich hätte die Story ruhig etwas tiefgründiger sein können. Der Schluss ist sehr gut platziert. Es gibt einen kleinen Cliffhänger der sehr gut zum 2. Teil überleitet. Jasmin Romana Welsch hat mit diesem Buch sehr deutlich ihre Vielseitigkeit gezeigt.