Jasmin Romana Welsch Fabula Lux: Lia

Inhaltsangabe zu „Fabula Lux: Lia“ von Jasmin Romana Welsch

FABULA LUX: LIA Das erste Prequel zur „Krieger des Lichts“-Trilogie Dieses Buch kann ohne Vorkenntnisse zur „Krieger des Lichts“-Reihe gelesen werden, enthält allerdings Spoiler. Empfohlene Reihenfolge: Krieger des Lichts – Nihil fit sine Causa Krieger des Lichts – Sum Lux in Tenebris Krieger des Lichts – Dum spiro spero Fabula Lux: Lia ____________________________________________________ KLAPPENTEXT Engel, Dämonen, Himmel und Hölle - all das kennt Lia, zumindest aus der Theorie. Sie wurde auf ein Schicksal vorbereitet, das sich vielleicht nie erfüllt, aber ihr Wissen um die Geheimnisse dieser Welt helfen ihr, als ihr plötzlich eine neue Bestimmung zuteil wird. Sie erwacht als Wächterin, außerwählt, die Menschen zu beschützen und Teil eines uralten Ordens zu werden, der nicht weniger von ihr fordert, als sich voll und ganz ihrer neuen Aufgabe zu verschreiben. Als wäre all das nicht genug, kämpft Lia plötzlich auch mit Gefühlen, die ihr fremd sind und das obwohl sie mit ihrer empathischen Gabe eigentlich gut auf die Liebe vorbereitet sein müsste.

So viele atemberaubende Männer... wie soll man sich da nur für einen entscheiden?

— MayaShepherd
MayaShepherd

Oh man was für eine tolle Person, was für ein klasse Buch

— bea76
bea76
  • Band 2 solltet ihr besser direkt zur Hand haben ...

Fabula Lux: Lia

31. January 2017 um 12:47

Mit Fabula Lux „Lia“ habe ich meinen Einstieg in die Welt der Krieger gewagt, da ich diese Reihe zuvor nicht gelesen habe. An manchen Stellen fehlten mir dadurch etwas genauere Erklärungen. Es waren jedoch nicht zu wenig, um dem Handlungsstrang nicht folgen zu können. Der gewisse Mangel an Information hat mich eher neugierig gemacht, um noch mehr zu erfahren.   Als Leser begleitet man Protagonistin Lia beim Erwachsenwerden, da die Handlung mehrere Jahre umfasst. Mir hat das sehr gut gefallen, da es toll war ihre Entwicklung mitzuverfolgen. Lia ist eine äußerst liebenswerte Protagonistin mit der man schnell warm wird.   Jasmin Romana Welsch sorgte durch ihre gekonnte Wortwahl und ihren detailgetreuen Schreibstil für einige Schmachtmomente. Egal ob Engel oder Dämon – sie sind alle heiß.   Fazit: Ich empfehle dieses Buch jedem zu lesen, der Fantasy und sexy Typen mag. Jedoch solltet ihr Band 2 bereits Zuhause haben, da euch das Ende dieses Buches sonst nicht schlafen lassen wird.

• Oh mein Gott!!! Was für ein Buch

Fabula Lux: Lia

06. November 2016 um 19:35

Ich hatte vor einigen Monaten die Komplettausgabe von Krieger des Lichts gelesen und es geliebt. Nun hab ich mir Fabula Lux aus Frankfurt  mitgebracht und soeben den ersten Teil beendet. Was soll ich sagen, ich finde es klasse. Nun verstehe ich warum alle immer so über Lia gesprochen haben. Fabula Lux ist genau so toll geschrieben wie die Krieger des Lichts, was anderes hätte mich auch gewundert.Ich werde wohl bald den zweiten Teil starten.Und ich freue mich schon darauf.