Jasmin Romana Welsch Krieger des Lichts (Band 1): Nihil fit sine causa

Inhaltsangabe zu „Krieger des Lichts (Band 1): Nihil fit sine causa“ von Jasmin Romana Welsch

Mia ist sechzehn und hat diese seltsame Gabe. Sie kann Gefühle lesen und jeden Menschen in ihrer Umgebung sofort als Neider oder Lügner entlarven. Was sich nützlich anhört, ist im Alltag eine Bürde. Mia ist eine Einzelgängerin, die mit erschreckender Regelmäßigkeit gegen Straßenlaternen läuft, weil sie sich unter vielen Menschen kaum konzentrieren kann.
Als sie sich eines Tages verfolgt fühlt, beginnt eine Verkettung seltsamer Zufälle, die ihr Leben aus der Bahn werfen. Da sind auf einmal dieses Monster und der Junge mit dem Bogen über der Schulter, der für einen Helden viel zu viel flucht.
Als am nächsten Tag auch noch der schönste Mann der Welt bei ihr zu Hause auftaucht und sie bittet, auf sein Internat zu wechseln, steht fest, dass bald nichts mehr so sein wird wie früher. Vielleicht gibt es sogar Engel und Dämonen, aber das kann Mia nur herausfinden, wenn sie sich auf ihr Schicksal einlässt und eine Ausbildung zur Wächterin beginnt.

Oh mein Gott.. was ein dramatisches Ende!! Ich bin so gefesselt.. ich muss sofort weiterlesen

— federmaedchensfederland

Tolles Buch. Hat mich absolut süchtig gemacht und hatte alle 3 Bände schnell verschlungen. Guter, flüssiger Schreibstil mit spannender Story

— Lexy_Enn

Stöbern in Fantasy

Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr

Endlich wieder ein neuer Zamonien-Roman von Walter Moers. Anders als die anderen, aber wie immer mit VIEL Phantasie

markus1708

Der Wortschatz

Sehr fantasievoll und liebevoll geschrieben

BuchHasi

Animant Crumbs Staubchronik

Selten habe ich ein Buch gelesen,das mich so sehr berührt und gefesselt und das für so viel Herzflattern gesorgt hat. Einzigartig&umwerfend!

thebookishniffler

Das Lied der Krähen

Bei Seite 159 abgebrochen.Wahr leider nichts für mich.Für mich zu langartmig und verwirrend.Kann der Euphorie leider nicht zustimmen.Schade

Melanie_Grimm

Hexenmacht

Actionreiches und spannendes Weltraumabenteuer - gelungene Fortsetzung!

ConnyKathsBooks

Angelfall - Am Ende der Welt

Der Finale Kampf am Ende ist der HAMMER! Großartiger Abschluss einer großartigen Trilogie!

Maus86

• Suchtpotential nach leichten Startschwierigkeiten

Krieger des Lichts (Band 1): Nihil fit sine causa

federmaedchensfederland

13. January 2018 um 20:18

Auf Krieger des Lichts [Nihil fit sine causa] von Jasmin Romana Welsch bin ich eher zufällig über ein Bild bei Instagram aufmerksam geworden. Ich hatte bis dahin auch von dem Verlag noch nicht viel gehört und daher war natürlich mein Interesse sofort geweckt. Vor allem, da mir der Buchrücken der gleichnamigen Trilogie so unheimlich gefiel, denn sie ergeben nebeneinander ein wunderschönes Bild von dem Kreuz mit Flügeln und Rosenkranz, musste ich mir direkt alle drei Teile bestellen. Das erste, dass mich gefesselt hat, war das Cover. Es ist so unfassbar schön und strahlend, dass man regelrecht das Gefühl hat geblendet zu werden. Ich würde mal ganz spontan darauf tippen, dass es in dem Buch unteranderem um Engel geht, aber das ist mit den Flügeln, die man ebenfalls erkennen kann, wohl mehr als offensichtlich. In der Mitte des Covers befindet sich das bereits erwähnte Kreuz und ganz ehrlich, es ist wunderschön!! Ich bin beim ersten Mal gar nicht aus dem Staunen heraus gekommen und habe gefühlte hundert Mal darüber gestrichen in der Hoffnung, es würde dann noch mehr strahlen. Das Kreuz ist in verschiedenen Blautönen gehalten, wie auch der Rest des Titelbildes. Die kleinen Flügel und der Rosenkranz mit den blauen Rosen rankt sich einmal um das Kreuz herum. Ich finde es wirklich zauberhaft! Ein richtiger Hingucker. Doch worum geht es nun in dem Buch?! Wir lernen die junge Mia kennen, die seit sie denken kann eine merkwürdige Gabe hat. Sie kann die Gefühle der Menschen, die sie umgeben, fühlen. Was im ersten Moment irgendwie ganz praktisch klingt, ist in der Realität leider alles andere als schön, denn da Mia nicht in der Lage ist ihre Fähigkeit zu kontrollieren und sie daduch regelmäßig vor Straßenlaternen oder Türen läuft, erscheint sie für viele ihrer Mitmenschen eher als sonderbar und ist eine Außenseiterin. Das alles ändert sich, als sie auf einmal von einer unheimlichen Kreatur verfolgt und angegriffen wird. Ohne Keon, der plötzlich mit Pfeil und Bogen zu ihrer Rettung eilt, hätte sie das ganze nicht überlebt. Ihr Held allerdings ist alles andere als der liebenswürdige Retter, wie sie ihn aus den Märchen kennt, denn Keon ist ungehobelt, arrogant, überheblich und in einer Tour am rummeckern. Als dann am nächsten Tag auf einmal auch noch dieser wunderschöne Raphael bei ihr zu Hause auftaucht und Mia eröffnet, dass sie an die Ars Vivendi, eine Schule für Kinder mit besonderer Begabung, kommen könnte, ist es um sie geschehen. Schon bald findet sich Mia in einer ihr bisher völlig unbekannten Welt wieder, in der sie kämpfen lernt, Motorad fährt und Engel und Dämonen wirklich existieren. Oh mein Gott, ich bin ja immer noch sowas von geflasht!! Anfangs war ich ja noch irgendwie skeptisch. Grundsätzlich finde ich die Thematik mit Engeln und Dämonen ja total spannend (bin vielleicht etwas Supernatural-verseucht) aber auf der anderen Seite kann das auch schnell nach hinten losgehen, denn das Ganze könnte auch echt ausgelutscht sein. Pustekuchen!! Nach den ersten 60 Seiten, die zugegeben etwas holprig waren, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Nach ungefähr der Hälfte des Buches hatte mich die Dramatik und Tragik gefesselt und ich musste es wirklich bis zum Schluss lesen (obwohl es halb 4 Uhr morgens war). Die Handlung ist so unfassbar spannend, zwar hat es ein wenig gedauert bis der Funke übergesprungen ist, aber dann brannte das Feuer lichterloh. Das Buch hatte alles: Humor, Tragik, Drama, Romantik und jede Menge Engel! Auch der Schreibstil von Jasmin Romana Welsch hat mir sehr gefallen, sonst hätte ich wohl kaum das Buch durchgesuchtet und direkt den zweiten Teil begonnen. Eine kleine negative Sache muss ich allerdings auch noch anmerken, wobei ich mich relativ schnell damit arrangieren konnte. Da die Geschichte aus Sicht von Mia geschrieben ist, hatte man als Leser ja den kompletten Einblick in ihre Gefühlswelt. Schön und gut, aber manchmal hätte sie ja wirklich schütteln können und mich übergeben. Wie sie die Raphael und Gabriel schulmädchenlike anhimmelt, war manchmal schon nicht mehr feierlich. Ich habe nur noch darauf gewartet, dass sie im nächsten Moment auf ihren Schoss hüpft und so weiter und so fort. Ich habe mich aber, wie gesagt, relativ schnell damit abgefunden, und nachdem ich gerade eben Teil 2 beendet habe, muss ich sagen, dass ich den Kontrast zwischen beiden Bänden wahnsinnig toll finde. Dazu komme ich dann aber erst bei der Rezension vom zweiten Teil. Eine Anmerkung noch zum Schluss über den Schluss: UNFASSBAR!!! Die letzten Seiten habe ich wirklich nur noch verschlungen, ich habe es gar nicht gemerkt, wie schnell ich dann wirklich am Ende war. Und es war so dramatisch, etwas vorhersehbar, aber das hat überhaupt nicht gestört. Ich konnte mich so gut in die Emotionen der Figuren hinein versetzen, dass ich mal wieder ein Buch heulend beendet hab. *seufz* Fazit Krieger des Lichts [Nihil fit sine causa] ist der bombastische Auftakt einer Mega-Trilogie. Es hat alles, was ich mir von einem tollen Buch erhoffe: jede Menge Spannung, Humor, Sarkasmus und das jede Menge, etwas Drama kann auch nicht schaden, und Romantik und Tragik waren im Überfluss vorhanden!! Absolute Leseempfehlung!!

• Der LovelyBooks Advent - Buchverlosung bis zum 24.12.2017 zu euren Wunschbüchern

LovelyBooks Spezial

Marina_Nordbreze

Süßer die Bücher nie klingen! Die Plätzchen stehen neben dem liebsten Heißgetränk, im Kerzenschein erstrahlt die Leseecke – Und während wir unsere Wohnung winterlich einrichten, sollte das Bücherregal nicht leer ausgehen. Das ruft nach neuen Büchern, oder?Deswegen freuen wir uns, euch beim LovelyBooks Advent buchige Geschenke machen zu können!Vom 01.12. bis zum 24.12. öffnen wir jeden Tag unser Bücherregal für euch und ihr habt die Chance euch selbst zu beschenken.Am 24.12. entscheidet ihr, welches Buch wir verlosen! Und damit ihr genügend Zeit für die Entscheidung habt, könnt ihr euch bereits jetzt dafür bewerben!Ihr habt ein Buch, welches schon viel zu lange auf eurer Wunschliste steht? Dann verratet uns, welches Buch ihr euch wünscht und mit etwas Glück schenken wir euch genau dieses Buch!Ihr braucht Inspiration? Dann guckt doch bei unserem Geschenkefinder vorbei!Bewerbt euch bis einschließlich 24.12.2017 direkt über den blauen "Jetzt bewerben"-Button und verratet uns euer Wunschbuch! Fünf glückliche Gewinner dürfen sich dann schon bald über Buchpost freuen! Habt ihr eure Wunschbuch über den Geschenkefinder gefunden? Dann freuen wir uns über einen Hinweis dazu in eurem Bewerbungsbeitrag!Mitmachen lohnt sich! Wer an mindestens 10 Verlosungen im LovelyBooks Advent teilnimmt, hat die Chance auf ein riesiges Buchpaket mit allen 24 Büchern aus dem LovelyBooks Advent! Auf der Suche nach Geschenken? Dann guckt direkt bei unserem Geschenkefinder vorbei, um das richtige Geschenk für eure Liebsten zu finden! Bitte beachte vor deine Bewerbung unsere Richtlinien für Buchverlosungen!