Jasmin Romana Welsch Krieger des Lichts: Dum spiro spero

Inhaltsangabe zu „Krieger des Lichts: Dum spiro spero“ von Jasmin Romana Welsch

***Der finale Band der Krieger-Trilogie*** Fünf Jahre sind ins Land gezogen, seit das Chaos Mias Leben aus der Bahn geworfen hat. Sie ist reifer geworden, stärker, aber manche nennen sie auch verbissen und gewissenlos – über die Charakterisierung dieser berühmten Wächterin gibt es geteilte Meinungen, trotzdem kennt jeder ihre Geschichte. Abseits der umstrukturierten Ordensmauern, folgt Mia seit Langem ihrem eigenen Weg und legt all ihre Hoffnung in die letzten Worte Gottes, die entweder der rettende Silberstreif am Horizont oder aber Schall und Rauch sind. Ein Heilmittel für das Virus zu finden, nichts anderes will Mia, aber der Orden und die Zirkel rüsten sich plötzlich für einen Krieg, den sie um jeden Preis verhindern will. Dass Mias Existenz und die der ganzen Welt am seidenen Faden hängt, erkennt sie erst, als es beinahe zu spät ist.

Tolle Reihe, das Ende ging jedoch viel zu schnell und meiner Meinung nach hätte Mia Raphael wählen sollen !!

— cokkielovesbooks

Eine wirklich außergewöhnlich Buchreihe! 💚 Wobei sich Buch 2 & 3 nach meinem Geschmack ein wenig zu sehr ähneln... Aber sonst der absolute hammer

— Buecher_Blume

Einfach nur genial ich liebe diese Reihe <3

— BabsiEngel

Ich bin fertig mit den Nerven, dies Buch hat mich geschafft! I love it!

— bea76

Fantastischer Abschluss einer wunderschönen Buchreihe. Ich habe viel gelacht und viel geweint. Eine reine Achterbahnfahrt der Gefühle.

— LittleBird

Ein wirklich besonderes Finale!

— Firestar

Eine großartige Reihe mit einem Finale, das einen umhaut!

— Sternensand

Ganz großes Kopfkino!

— FinalFire

Stöbern in Jugendbücher

Silberschwingen - Erbin des Lichts

Nach diesem fiesen Cliffhanger hoffe ich, dass wir nicht allzu lange auf die Fortsetzung warten müssen! 💖💖💖

Buchfreundin70

Pearl - Liebe macht sterblich

Einfach wundervoll und so voller Hoffnung. Glasklare Leseempfehlung!

Caro2929

Die Banner von Haven

Interessante Krimi-Dystopie, mit einer umfangreichen "Gesellschaftsanalyse". Konnte mich aber leider nicht richtig fesseln.

elafisch

Das Auge von Licentia

EIne wirklich tolle Storyidee- hätte auch ein Zweiteiler werden können. Die Kapitel sind sehr kurz gehalten....mit hat's gefallen

shari77

These Broken Stars - Sofia und Gideon

Ein großartig gelungener Abschlussband der Trilogie. Offene Fragen wurden beantwortet, auch wenn die Geschichte insg. kompakter sein könnte.

domsjaci

GrOtEsQuE

• Einfach nur genial ich liebe diese Reihe <3

BabsiEngel

01. August 2016 um 22:45

Krieger des Lichts: Dum spiro spero Autorin: Jasmin Romana Welsch Über die Autorin:Jasmin Romana Welsch wurde 1989 in Graz geboren und lebt auch heute noch mit ihrem Freund und ihrer Hündin Yuki in der Steiermark. Obwohl sie bereits im Teenageralter das Schreiben für sich entdeckte, begann sie ein Jura-Studium.Erst nach der Veröffentlichung ihres ersten Romans widmete sich die junge Autorin gänzlich der Schriftstellerei. Aus ihrer Feder stammen mehrere Jugendbücher, in denen sich fast immer humoristische, aber auch dramatische Akzente wiederfinden.Verlag: Verlag: CreateSpace Independent Publishing PlatformErschienen am  6. Juni 2015Genre: FantasySeitenanzahl: 574 SeitenKlapptext:***Der finale Band der Krieger-Trilogie*** Fünf Jahre sind ins Land gezogen, seit das Chaos Mias Leben aus der Bahn geworfen hat. Sie ist reifer geworden, stärker, aber manche nennen sie auch verbissen und gewissenlos – über die Charakterisierung dieser berühmten Wächterin gibt es geteilte Meinungen, trotzdem kennt mittlerweile jeder ihre Geschichte. Abseits der umstrukturierten Ordensmauern, folgt Mia seit Langem ihren eigenen Weg und legt all ihre Hoffnung in die letzten Worte Gottes, die entweder der rettende Silberstreif am Horizont oder aber Schall und Rauch sind. Ein Heilmittel für das Virus zu finden, nichts anderes will Mia, aber der Orden und die Zirkeln rüsten sich plötzlich für einen Krieg, den sie um jeden Preis verhindern will. Dass Mias Existenz und die der ganzen Welt am seidenen Faden hängt, erkennt sie erst, als es beinahe zu spät ist.Meinung.Ich muss ehrlich sagen, mir fehlen die Worte! Es ist so einen berauschende und emotionale Reihe, die einen total unter die Haut geht, bzw. ans Herz wächst. Ich bin einfach nur begeistert von Krieger des Lichts. Ob Band 1, 2 oder nun Band 3. Alle drei Bände haben mich gegeiselt in ihren Emotionen und Gefühlen. Man weint und lacht mit den Protagonisten einfach mit. Jasmin ist eine echt tolle Autorin, die einen die Gefühle so real rüber bringen kann, als würde man die Geschichte selbst miterleben und ich frage mich immer noch, wie sie es geschafft hat, so eine wundervolle Reihe zu schreiben, die nicht nur einmal eine Träne entlockt, sondern so viele, dass man sie gar nicht zählen kann. Wie oft musste sie selbst weinen, wie sie die Krieger des Lichts geschrieben hat?Fünf Jahre sind nun vergangen und Mia hat sich so sehr entwickelt, dass sie nun eine sehr starke Wächterin ist. Sie hat Liebe erfahren, Leid erlebt und trotzdem sucht sie wie verrückt nach einem Heilmittel für das Virus. Noah, der neu in dieser Reihe auftaucht, ist mir echt sofort an Herz gewachsen. Sein gutherziges Gemüt, er sieht das Gute in Mia und hört nicht auf die Gerüchte der anderen.Man kann sich auch in diesem Band in jeden einzelnen der Charaktere hineinversetzen und man fiebert mit ihnen mit.Es ist eine wundervolle Reihe und leider schon zu Ende. Ich hoffe Jasmin schreibt noch viel mehr so tolle Bücher, über Engel und Dämonen.Absolutes Leseempfehlung! Es ist mit Sicherheit für jeden Fantasy Fan etwas, denn es ist eine unglaublich tolle Reihe, die zwar düster ist, wo man aber trotzdem oft schmunzeln muss. Ich kann sie echt nur jeden ans Herz legen.Jasmin Romana Welsch hat echt Talent, was das Schreiben betrifft. Denn sie bringt uns ihre Geschichten so nahe, dass man denkt, man ist selbst dabei. Es bereitet einem Gänsehaut, wenn man diese Reihe liest und es ist einfach wunderbar, was die Autorin hier für eine wundervolle Engels- und Dämonenwelt erschaffen hat.Ich bin schon sehr gespannt auf weitere Bücher von der Autorin. Ob sie es wieder schafft, mich so sehr umzuhauen, wie mit Krieger des Lichts.Fazit:Krieger des Lichts: Dum spiro spero bekommt von mir 5 von 5 Sterne und das ist noch viel zu wenig dafür, da es mich so sehr berührt und mir so nah gegangen ist, dass es viel mehr Sterne verdient hätte.Kann echt nur noch sagen, dass es eine wirklich tolle Fantasy-Reihe ist, die nie mehr enden hätte sollen, denn man will mehr davon und sie macht einfach süchtig nach noch mehr Teilen. <3

• Wow! Der Wahnsinn, was für ein geniales Ende!

bea76

19. June 2016 um 15:47

Was soll ich sagen, es war einfach genial. Das ist ein absolut mega geniales Ende!Wobei ich jetzt noch so viele offene Fragen hab, also eigentlich muss da was nachkommen (mal zur wunderbaren Autorin rüber schiele)Aber eines muss ich sagen dieses Buch hat meine Nerven strapaziert meine Nase gerötet und meine Augen geflutet!!!!Ich bin nur so durch geflogen beim lesen, einfach wahnsinn!DANKE DANKE DANKE

Firestar

15. September 2015 um 14:19

Handlung: Fünf Jahre sind vergangen, seit dem Tag, als sie ihre große Liebe verlor. Für Mia eine Ewigkeit und auch nur ein kurzer Tag. Sie hat sich aus ihrem alten Leben in der Ars Vivendi zurückgezogen und lebt nun alleine in dem Haus, in dem sie aufwuchs. Ganz langsam versinkt sie in ihrer Einsamkeit und Depressionen und nur Sebastian, der neue Ordensleiter, Beryl der blinde Engel und ihre anderen engsten Freunde halten sie davon ab, vollends aufzugeben. Als der neue Wächter Noah erwacht und Mia ihn vor der Chimäre rettet fängt alles an sich zu ändern.  Wird sie ihr Schicksal erfüllen? Wird es einen Krieg geben? Und wird Mia das Offensichtliche und doch so Versteckte finden und deuten? Meinung: Bei dieser Trilogie habe ich immer relativ große Pausen zwischen dem Lesen der einzelnen Bücher gemacht. Warum, weiß ich nicht, es ist mir wahrscheinlich einfach zu viel anderes dazwischen gekommen. Ich mag diese Reihe wirklich gerne, die Handlung ist einzigartig und die ganzen Engel und Dämonen finde ich unglaublich faszinierend. Sich so etwas auszudenken und immer mehr auszumalen ist einfach eine tolle Erfahrung. Mein einziges Problem ist bei diesem letzten Band genau das Gleiche wie bei den anderen beiden auch: Jasmin Romana Welsh beschreibt mir alles ein wenig zu detailliert, sodass sich alles in die Länge zieht und den Anfang jeden Teiles zu etwas zähem und leider ein bisschen Langweiligem macht! Das Ende hingegen ist wieder toll und absolut mitreißend. Fazit: Ich finde dieses Buch sollte man als Liebhaber der Fantasy gelesen haben!

• Fantastisches Finale!

Books-have-a-soul

08. September 2015 um 09:30

Mir großen Erwartungen las ich den 3. Band und wurde nicht enttäuscht! Von der naiven, schüchternen Mia ist nichts mehr übrig geblieben. Als starke Kriegerin kämpft sie um die Gerechtigkeit und hält an ihrem Glauben fest , einen Krieg zu verhindern und Keon retten zu können! Die Autorin hat es wieder mal geschafft die Gefühle der Protagonistin Mia auf mich zu übetragen! Ein emotionoler Lesegenuss von Schmerz und Trauer über Selbstzweifel und der feste Glaube an das Gute! Das Buch ist eine "Gefühlsachterbahn" und ich konnte es nicht aus der Hand legen! Das Ende ist mehr als herzergreifend und ich konnte die ein oder andere Träne nicht zurückhalten! Vielen Dank an die Autorin für diese tolle Reihe!

• Eine großartige Reihe mit einem Finale, das einen umhaut!

Sternensand

29. June 2015 um 11:07

Achtung! Teil 3 einer Reihe! Bereits als ich Band 1 gelesen habe, habe ich gemerkt, dass ich etwas Besonderes in meinen Händen halte. Diese Reihe wird mit jedem Buch noch besser und das Finale hat mich einfach umgehauen! Absolute Kaufempfehlung! Persönliche Meinung (kann Spoiler enthalten): Die Charaktere sind einfach großartig! Mia ist erwachsen geworden, in Band 1 war sie siebzehn, jetzt ist sie 22 Jahre alt. Sie hat sehr viel durchgemacht, daher spiegelt sich das auch in ihrem Charakter wieder. War sie zu Beginn noch das liebenswerte, naive, tollpatschige Mädchen, ist sie nun zu einem weiblichen Keon geworden, voller Sarkasmus, aber dennoch erkennt man noch die einstige Mia in ihr. Sie ist eine Einzelgängerin, eine Rolle, die sie wohl nie ablegen wird. Die anderen Krieger meiden sie und geben ihr für das, was am Ende von Band 2 passiert ist, die Schuld. Ihre Gabe ist beachtlich geworden und vor allem zu einer mächtigen Waffe, die sie gezielt einsetzen kann. Ich habe sehr oft über ihren Zynismus lachen müssen, die Autorin versteht es einfach großartig, trotz der Dramatik der Geschichte, den Humor an der richtigen Stelle einzubauen! Auch die anderen Charaktere, denen man in Band 3 begegnet, sind supergelungen. Da inzwischen 5 Jahre vergangen sind, trifft der Leser auf viele neue Protagonisten, die sich während der Zeit in Lias Leben eingenistet haben. So zum Beispiel Lucas, einen zwielichtigen, abtrünnigen Krieger, der jetzt ein Mönch ist. Oder Noah, einen 17-jährigen Wächter, der mir (und Mia) das ein oder andere Mal mit seiner Naivität und Herzensgüte doch den letzten Nerv geraubt hat. Trotzdem ist er für die Geschichte äusserst wichtig, denn er ist quasi das Spiegelbild von der junge Mia. Ich fand diesen "Rollentausch" superspannend und kann mir gut vorstellen, dass Keon sich früher ähnlich gefühlt hat, wie Mia jetzt mit Noah ;-) Die Charaktere sind alle auf ihre Art liebenswert, selbst die düsteren Erzdämonen (Jaron, Conan) und kühlen Engel (Cero) hat man unglaublich rasch in sein Herz geschlossen. So ist das Ende dann auch eine Zitterpartie sondergleichen. Wer wird den letzten Kampf überleben? Wer muss zum Wohle der Menschheit sein Leben opfern? Das Ende ... es ist einfach überwältigend! Es gibt so viele überraschende Wendungen, mit denen man schlicht und ergreifend nicht rechnen konnte (und falls jemand etwas anderes behauptet, hat derjenige hellseherische Fähigkeiten ;-) ). Es passt perfekt zu der Reihe und zeigt auf, dass die Autorin die ganze Zeit einen roten Faden hatte, den sie in keinem Moment aus den Augen verloren hat! Brilliant! Nicht nur aufgrund der fast nicht auszuhaltenden Spannung am Schluss, sondern auch, weil einen eine wahre Gefühlsachterbahn erwartet, sollte man sich ab den letzten Kapiteln ein ruhiges Eckchen zum Lesen suchen, damit man den Abschluss dieser Geschichte in vollen Zügen auskosten kann. Auch ich habe zum Schluss die eine oder andere Träne verdrückt. Ob aus Trauer, Erleichterung, Freude oder Wehmut, weil die Reihe jetzt endgültig zu Ende ist, kann ich im Nachhinein nicht mehr sagen. Doch die Geschichte der Krieger geht zum Glück weiter: Mit den Vorgeschichten von Keon und Lia, die im September, bzw. Dezember diesen Jahres erscheinen sollen. Ich freue mich schon wahnsinnig darauf und gehöre bestimmt zu den Ersten, die sich in die Schlange stellen, um wieder in die Welt von Jasmin Romana Welsch zu reisen! Fazit: Was soll ich noch sagen, außer: wer das nicht liest, hat wirklich etwas verpasst! 5 von 5 Sternen von mir für die gesamte Reihe, für Band 3 würde ich sogar noch mehr vergeben, da sich auch der Schreibstil der Autorin derart verbessert hat, dass sie es locker mit den "Großen" dieses Genres aufnehmen kann. An dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön dieser genialen Autorin für all die wunderbaren, erfüllenden Lesestunden <3

• Krieger des Lichts - ein Kopfkino-Blockbuster

FinalFire

Die Reihe hat mich definitiv verzaubert! Der letzte Band strotzt vor Emotionen und Spannung. Es gibt so viele spannende Wendungen, dass man selbst auf Seite 400 noch überrascht wird. Die Figuren sind gewachsen und lassen einem Dinge wie Sarkasmus, Charakterstärke und Schlagfertigkeit nie vermissen. Wer Engel und schöne, starke Protas mag wird die Krieger Reihe lieben. Ein absolutes Muss für alle Fantasy und New Adult Fans!