Krieger des Lichts: Nihil fit sine Causa

von Jasmin Romana Welsch
Krieger des Lichts: Nihil fit sine Causa

Positiv (87):
SierraMikeNovembers avatar

Eines der besten Fantasy-Bücher, die ich je gelesen habe. Hat mich von der ersten Seite an gefesselt

Kritisch (5):
alkitabbis avatar

Bücher über Engel, sind einfach nicht mein Ding und zudem war die Story sowas von oberflächlich ...

Inhaltsangabe zu "Krieger des Lichts: Nihil fit sine Causa"

Mia ist sechzehn und hat diese seltsame Gabe. Sie kann Gefühle lesen und jeden Menschen in ihrer Umgebung sofort als Neider oder Lügner entlarven. Was sich nützlich anhört, ist im Alltag eine Bürde. Mia ist eine Einzelgängerin, die mit erschreckender Regelmäßigkeit gegen Straßenlaternen läuft, weil sie sich unter vielen Menschen kaum konzentrieren kann.
Als sie sich eines Tages verfolgt fühlt, beginnt eine Verkettung seltsamer Zufälle, die ihr Leben aus der Bahn werfen. Da sind auf einmal dieses Monster und der Junge mit dem Bogen über der Schulter, der für einen Helden viel zu viel flucht.
Als am nächsten Tag auch noch der schönste Mann der Welt bei ihr zu Hause auftaucht und sie bittet, auf sein Internat zu wechseln, steht fest, dass bald nichts mehr so sein wird wie früher. Vielleicht gibt es sogar Engel und Dämonen, aber das kann Mia nur herausfinden, wenn sie sich auf ihr Schicksal einlässt und eine Ausbildung zur Wächterin beginnt.

Verlag:Sternensand Verlag
Erscheinungsdatum:20.10.2017