von Jasmin Romana Welsch

BabsiEngels avatar

Highlight 2018

spozal89s avatar

Inhaltsangabe zu "Teach me Love: ONCE & TWICE"

Ein dekadentes Internat, zwei junge Lehrer und eine Studentin, die verspricht, diskret zu sein …

Es gibt viele Gründe, um auszuziehen. Du hast einfach Lust auf einen Tape-tenwechsel, dein Nachbar möchte plötzlich Death-Metal-Schlagzeuger werden oder dein Freund entdeckt seine Leidenschaft für gynäkologische Un-tersuchungen an anderen Frauen.
Ich würde wirklich gern den Death-Metal-Typen als Grund vorschieben, aber um bei der Wahrheit zu bleiben: Ich bin wegen der Sache mit dem Gynäkologie-Hobby ausgezogen.
Jetzt bin ich vorübergehend heimatlos. Wobei, ganz ohne einen Platz zum Schlafen muss ich nicht auskommen. Es gibt da diese Übergangslösung – eher unkonventionell, aber doch spannender als vermutet. Und heißer. Was hauptsächlich dem unwirklich attraktiven Französischlehrer zuzuschreiben ist, der verblüffend viel hinter dem höflichen Lächeln versteckt hält. Ein wenig trägt auch der knurrende Sportlehrer zu meinem reizvoll-frivolen Abenteuer bei, aber der Mann hat ein Dominanzproblem. Außerdem ist er ein Arschloch. Teilweise. Manchmal. Ich kann ihm trotzdem nicht aus dem Weg gehen, weil ich anscheinend einen Knall habe. Verknallt bin ich aber nicht! Das ist alles nur lockerer Spaß, den wir geheim halten müssen, da die beiden natürlich einen Ruf zu verlieren haben.

Verlag:Sternensand Verlag
Erscheinungsdatum:16.03.2018

Luna0501s avatar
    Luna0501vor 2 Monaten
    Absolutes Fangirling für dieses Buch <3

Eigentlich weiß ich gar nicht so richtig wo ich anfangen soll. Jedes Mal wieder möchte ich gerne als erstes sagen, das ich wirklich ein großer Fan von Jasmin Romana Welsch bin, aber das wird ja langweilig mit der Zeit.

Ich werfe euch einfach mal mitten rein und schreie wuhuuuuuu... Was für eine Geschichte!

>> Wenn dich das Leben mit betrügerischen Motten überrascht und dich zwingt neu anzufangen, bekommt man Lakritzschnecken naschende Paulchen als Wiedergutmachung. Jap - damit kann ich arbeiten. Guter Neustart! <<
    (Kapitel Wer bin ich? Wo bin ich? Und wieso?)

Wer die New Adult Bücher der Autorin kennt weiß, dass wir jedes Mal wieder eine außergewöhnliche Geschichte bekommen. Es ist erotisch, wieder einen Hauch grenzenüberschreitend und total witzig. Allein für ihre Schlagfertigkeit vergöttere ich die Bücher von Jasmin. Doch dieses Mal, ist das nicht alles. Ich habe schon gemerkt, dass die Autorin gern mit tiefgründigen Charakteren aufwartet, doch mit der verletzten Mel, dem gepanzerten Remo oder auch dem geprägten Pascal hat sie nochmal eine Schippe drauf gelegt. Selbst die Nebencharaktere wurden mit kleinen Hintergründen und greifbaren Persönlichkeiten dargestellt. Es war umwerfend!

Aber um was geht es eigentlich? Melanie wurde von ihrem Freund betrogen und kann nun, bis die neue Wohnung in Wien frei ist, bei ihrem Vater unterkommen. Er wohnt in einem Internat auf einem abgelegenen Berg in der Schweiz und wie ihr euch schon beim Titel denken könnt, gibt es dort wirklich heiße Lehrer. Doch für mehr als eine Affäre ist Mel ja eh nicht zu haben. Da kommen der einsame Wolf und das egozentrische Einhorn genau recht.

Es tauchen ein paar Überraschungen und witzige Begegnungen auf. Jasmin Romana Welsch zieht eine geniale Szene nach der anderen aus dem Ärmel und ich habe ihr Buch innerhalb eines Tages förmlich eingesaugt. Ich habe unglaublich viel gelacht und in der zweiten Hälfte zum Ende hin sogar richtig weinen müssen.

Jasmin Romana Welsch hat es einfach drauf die Leser mitzureißen, zu umgarnen, einfach zu unterhalten und zu berühren.

Ich kann euch nur empfehlen gleich beide ebooks zu besorgen, denn der erste Cliffhänger ist wirklich böse. Oder ihr nehmt einfach gleich das Taschenbuch. Da sind beide Teile drin.
    Von mit eine klare Leseempfehlung!

BabsiEngels avatar
    BabsiEngelvor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Highlight 2018

Meinung:
    Jasmin Romana Welsch hat sich mit Teach me Love selbst übertroffen. Es ist eine berauschende und atemberaubende Geschichte, die sofort süchtig nach mehr macht.
    Dieses Buch habe ich nach kurzer Zeit durch gehabt, da es einfach unglaublich fesselt.
    Der lockere und humorvolle Schreibstil, der nur so von Sarkasmus strotzt, ist grund alleine, dass man schnell mit dem Buch durch ist.
    Man ringt sich hier nicht einmal ein Schmunzeln ab, da kichert man schon wie blöd und der Mann schaut einen von der Seite an und schüttelt nur den Kopf. Ich denke auch meine beiden Kater haben sich bestimmt mal gefragt, was mit der los ist.
    Ja dieses Buch ist so unglaublich toll geschrieben, man fiebert mit Mel, Pascal und Remo mit, noch dazu haben hier auch noch altbekannte Charaktere eine kleine Nebenrolle, was ich super fand.
    Noch dazu ist einfach wunderbar bildlich beschrieben, sodass man sich fühlt, als wäre man selbst dabei und erlebt alles ganz nahe mit.
    Jasmin Romana Welsch ist eine der besten Autoren die ich kenne, denn mit jedem ihrer Bücher steigert sie sich um einiges. Man merkt hier sehr, dass sie das Schreiben liebt und es ihr spaß macht.
    Teach me Love kann ich defintiv zu einem meiner absoluten Lieblingsbücher zählen, denn diese Geschichte rockt für mich.
    Ich kann es nur jedem empfehlen der gerne Liebesromane mit viel Humor und Sarkasmus liest, denn hier kommt man nicht zu kurz.

Fazit:
    Teach me Love ONCE & TWICE: Bekommt von mir 5 Sterne. Ich würde, wenn ich könnte, 10 vergeben, da es ein Highlight 2018 für mich ist und noch dazu eine wunderschöne Liebesgeschichte, die unter die Haut geht.

spozal89s avatar
    spozal89vor 4 Monaten
    Kurzmeinung: toller humorvoller, prickelnder und mitreißende Schreibstil. Tolle Geschichte :-)
    Einfach nur klasse

Mels bisheriges Leben ändert sich schlagartig, als sie ihren Freund in ihrem Bett mit einer anderen erwischt. Erstmal ohne Wohnung, macht sie sich auf zu ihrem Vater, der Direktor in einem Schweizer Internat ist. dort wird sie vorüber gehend wohnen, bis sie in ihre neue Wohnung ziehen kann. Im Internat angekommen trifft sie sogleich auf den äußerst attraktiven, höflichen Französischlehrer Pascal. Sofort fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Aber auch der knurrende Sportlehrer Remo ist ein Augenschmaus. Für Mel beginnt eine sehr aufregende Zeit, bei der es nicht nur ein Dominanzproblem zu lösen gibt, sondern auch ganz andere, spannende und reizvolle Abenteuer.

„Teach me Love“ war das erste Buch, dass ich von der Autorin gelesen habe. Es war mit Sicherheit nicht das letzte, denn ich liebe schon jetzt ihren humorvollen Schreibstil. Ich hatte das Buch innerhalb von zwei Tagen durchgelesen, weil sie mich einfach von der ersten Seite an damit gefesselt hat. Das lag zum einen an den absolut fabelhaften Charakteren, als auch daran, dass die Geschichte sowohl sehr prickelnd als auch witzig und liebevoll gestaltet war.

Mel ist ein klasse Charakter, die mich mit ihrer Art und ihren Gedanken einfach sofort von Anfang an überzeugt hat. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und ich mochte die Neckereien zwischen ihr und Remo total gerne. Remo war in meinen Augen einfach nur WOW. Wer wünscht sich nicht so einen klasse Typen?! *g*  Ich glaube ich hätte noch stundenlang weiter über die beiden bzw. über die drei lesen können und fand es schon fast schade, als es dem Ende zu ging.

Die Erotikszenen waren mega gut geschrieben und ich fand, sie fügten sich hervorragend in die Geschichte ein. Nicht zu übertrieben, aber dennoch sehr sinnlich und aufregend. Ich finde die Autorin hat da genau den richtigen Grad getroffen.

Jasim Romana Welsch hat definitiv voll und ganz meinen Lesegeschmack getroffen, daher vergebe ich 5 Sterne. Ich werde mich gleich noch auf die anderen Bücher von ihr stürzen.

Mikaey0s avatar
    Mikaey0vor 4 Monaten
    Sarkastisch, gefühlvoll, aufregend!

Meinung: Es gibt nur wenige Bücher, die es schaffen, dich wie ein hysterisch kicherndes Teenie-Girl in einer Ecke vor & zurück zu wiegen und dir dabei selbst zu wünschen, dass du mit der Protagonistin tauschen könntest. Nur so wenig Geschichten, die eine so geballte Palette an Emotionen in dir auslösen, dass du am Ende gar nicht mehr weißt ob du weinen oder vor Bauchschmerzen lachen sollst. Eigentlich kenne ich diese Ausgewogenheit bisher auch nur von einer einzigen Autorin: Jasmin Romana Welsch. Was soll ich sagen? Ich liebe diese Frau. Ihren Humor, ihren offenen Geist. Ihre Art mit Situationen und Problemen umzugehen. Ihr Talent, ihren Protagonisten genau die richtige Mischung an Charakterzügen mitzugeben. Ihr Auge fürs Detail und ihr Händchen für Authentizität. Allen voran aber auch den Überschuss an sexueller Energie, der einem aus fast jedem New Adult Buch von ihr entgegen strahlt und einen wie Wellen umspült. Man kann sich dann einfach nicht mehr dagegen wehren, man wird automatisch mitgerissen und durch die Höhepunkte getragen: die storymäßigen und die anderen. Ich vereinfache das hier jetzt mal: Ihre Bücher machen einfach Spaß. Sie heben die Laune enorm an, egal auf welchem Tiefpunkt man sich gerade befindet. Und Achtung: Ich weiß nicht, wie sie das schafft, aber selbst wenn ich über Mord und Totschlag von ihr lesen würde, von Unhappyendings und anderen Dingen, ich wage mal zu behaupten, dass ich die Geschichte dennoch mit einem guten Gefühl zurücklassen würde. Das ist einfach die Wirkung, die ihre Schreibweise auf mich hat. Jedes Buch strahlt mir entgegen: Nimm das Leben nicht zu ernst. Schätze die Liebe und lass dir niemals deinen Humor nehmen. Die Tante der Protagonistin Mel hat einen Spruch übers Schlüsselbein tätowiert, der das ganz gut umschreibt: „Live and let live.“ und ich überlege ernsthaft, ob das nicht auch mein nächstes Tattoo wird... Die Mischung aus Humor, Erotik, Nerdigkeit und dem echten Leben ist genau das, was ich an „Teach Me Love“ so liebe, aber auch bei ihren anderen Geschichten hat sie den Dreh raus. Kommen wir noch kurz zum Buch, bevor ich mich vollends im Lobgesang verliere: Mel braucht einen Neuanfang. Nach einer katastrophal gescheiterten Beziehung will sie einfach nur weg und das Leben genießen. Unkompliziertheit und Abstand sind genau das, was sie jetzt braucht. Blöd nur, dass ihr Schicksal oder vielleicht auch ihre Libido, ihr da einen Strich durch die Rechnung machen. Ehe sie sich’s versieht, spielt sie schon Milchschnitte zwischen zwei äußerst heißen, grundverschiedenen Exemplaren der Gattung Mann. Und halleluhja, auf den ersten 200 Seiten geht schon ganz schön die Post ab. Und ich habe jede einzelne Sequenz genossen. Die Geschichte von Melanie und ihren europäischen Loverboys ist nicht wirklich spannend zu lesen, so im Sinne von großen Ups und Downs oder Action bis der Arzt kommt. Und auch ziemlich vorhersehbar. Aber das spielt überhaupt keine Rolle, solange ich den finalen Kandidaten schon innerlich abgenickt habe. Zwischenmenschliche Aktionen, Reaktionen und humoristisches Geplänkel stehen im Vordergrund. Das ist auch gut so. Der Sammelband beinhaltet Band 1 & 2 - was ziemlich gut ist, denn ich hätte vermutlich laut geschrien und um mich geschlagen, hätte ich irgendwo aufhören müssen. Die Sogwirkung ist so extrem, dass sich die 616 Seiten in Rekordzeit lesen lassen. Hach, ich weiß nicht mehr was ich sagen soll. Mel ist mir im Laufe der Story echt ans Herz gewachsen. Ich liebe ihre bissige Art, ihre sexistischen Gedanken und ihren Sarkasmus, der nur von einem der Loverboys gekrönt werden kann. Ich würde mich an dieser Stelle gern über besagten Loverboy auslassen *sabber und dahinschmelz* - aber ich will nicht spoilern. Deswegen nur ein Zitat zum Abschluss: „Wenn man einem Menschen begegnet, der einen nicht nur zum Stöhnen, sondern auch zum Lachen bringt, hat man einen sehr wertvollen Schatz gefunden. Meiner ist ein [aus Spoilergründen gestrichen... sorry]“ (Teach me Love) Fazit: Mit Teach Me Love hat die Autorin mal wieder eine wundervoll, erotisch knisternde Geschichte geschaffen, der man sich nicht entziehen kann. Fans von New Adult mit Story - Lachmuskeltraining inklusive - sollten sich die Geschichte von Mel, Olli, Italiano und French Man nicht entgehen lassen. Wer insgeheim unbedingt mal den Lehrer-Schüler Traum ausleben will, der kommt hier voll auf seine Kosten. Sarkastisch, gefühlvoll, aufregend - Teach Me Love hat alles, was es braucht, um das Herz zum Flattern, die Knie zum Zittern und die Augen zum Rollen zu bringen. Für mich ganz klar ein Highlight. Bewertung: (5/5)

rose_mitternachtssterns avatar
    rose_mitternachtssternvor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Eine sehr heiße, lustige und romantische Story!
    C
    Cinder_ellavor 8 Monaten
    Kurzmeinung: exteeem unterhaltsam ;)
    MissMeikis avatar
    MissMeikivor einem Monat