Jasmin Schindler , Patrick Hundt Esst Echtes Essen!: Mit gesunden Gewohnheiten raus aus dem Ernährungsdilemma

Inhaltsangabe zu „Esst Echtes Essen!: Mit gesunden Gewohnheiten raus aus dem Ernährungsdilemma“ von Jasmin Schindler

• Esst Echtes Essen!

Esst Echtes Essen!: Mit gesunden Gewohnheiten raus aus dem Ernährungsdilemma

AnjaKoenig

14. February 2015 um 14:22

ein sehr gutes buch, das ich auf jeden fall weiterempfehle. keine Belehrung, kein diätratgeber, aber viele hinweise, wie die Autoren durch ernährungsumstellung dem körper so viel gutes tun konnten, gewicht reduzieren eingeschlossen. auch ich habe durch Umstellung meiner Ernährung, (in Grundzügen in die gleiche Richtung, die auch die Autoren erklären), gewicht verloren und merke wie gut es tut, deshalb hat mich das buch auch so sehr interessiert. es beinhaltet viele interessante Details, von denen ich einige schon kannte, aber manche hintergründe noch nicht. ansonsten gibt es den schubs immer wieder in die richtige Richtung zurückzufinden durch gut durchdachte Infos und selbsterlebte erfahrungsbeschreibungen. dies ist ein Ratgeber, der verschiedene Aspekte mit einbezieht, sei es tipps für unterwegs, hintergründe zu den Gedanken, die zu Essgewohnheiten führen, Infos, wie man mit kleinen schritten weit kommen kann... und ist auch noch locker geschrieben und leicht zu lesen und zu verstehen. deshalb werde ich das buch mit Sicherheit jetzt nicht in den schrank stellen und vergessen, sondern immer wieder darin blättern. es motiviert mich meinen weg in diese Richtung weiter zu gehen und noch ein paar Kleinigkeiten mehr anzugehen. es gibt Anregungen, macht aber keinen schlecht. keiner muss danach leben, und wenn dann auch nicht in allen Aspekten, man erfährt aber, wie leicht manches umsetzbar sein kann und wie gut es tun kann.