Jasmin Solfaghari Opernführer für Einsteiger

Inhaltsangabe zu „Opernführer für Einsteiger“ von Jasmin Solfaghari

Die Opernregisseurin Jasmin Solfaghari hat einen Opernführer der speziellen Art geschrieben. Drei Meilensteine der Opernliteratur werden durch Erzähler LUNA vom Mond auf hintergründige Art erklärt. Als besonderer Schlüssel, um die oft komplexen Handlungsabläufe zu erklären, dient zusätzlich der Dialekt mit seinem unverwechselbaren Charme. Lassen Sie sich in die Welt der Drachen, Hochzeiten, Verwirrspiele, Tränen und unbändiger Lebenslust entführen! (Quelle:'Flexibler Einband/16.03.2017')

"Genre" Oper gut erklärt...

— classique

Gut geschriebenes Buch

— Mattder

Unterwegs in Nordkorea

Es ist ein Reiseführer, das muss einem klar sein.

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion

seschat

Generation Kohl

Sigrid1

• Genre "Oper" kennenlernen...

classique

16. June 2017 um 13:14

In diesem Buch gelingt es der Autorin auch Menschen, die bisher keinen oder wenig Bezug zum Musiktheather haben, oder diesen verloren haben, an das Genre Oper heranzuführen. In diesem Buch werden die Stücke "Die Hochzeit des Figaro", "Der Freischütz", "Der Ring des Nibelungen", erkärt und näher beleuchtet. Dazu zählen z.B. Diagramme, Fotos Erklärung der Figuren, und der Handlungsablauf der jeweiligen Oper. Mein Fazit: Ich persönlich kenne mich wirklich nicht mit Opern aus, habe aber durch dieses Buch einen Bezug dazu gefunden. Es ist mit Liebe und Hingabe geschrieben, was natürlich darin liegt, dass es von einer Opernregisseurin (Jasmin Solfaghari) geschrieben worden ist. Ich gebe 4 Sterne!

Mattder

06. June 2017 um 17:16

Habe das Buch hier gewonnen, danke dafür.

Das Buch gibt Einblick in die Welt der Oper es Handlung und Mitwirkende und Bühnenbild von Die Hochzeit des Figaro, Der Freischütz und Der Ring des Nibelungen sehr kurz aber den noch anschaulich beschrieben. Es wurde ins Alemannisch sehr nette Idee.
    Ist auf jedenfalls lesenswert.

• Buchverlosung zu "Opernführer für Einsteiger" von Jasmin Solfaghari

Solfaghari

Liebe Lesende,
    ich möchte gerne je ein Exemplar meines Erstlingswerkes verlosen. Den Opernführer gibt es auf Deutsch-Alemannisch und auf Deutsch-Sächsisch. Sendet einfach eine email unter Angabe des gewünschten Dialektes an: jasmin@solfaghari.com. Am 20. Mai findet die Verlosung statt! Ich freue mich über Euer Interesse!
    Jasmin Solfaghari