Jasmin Solfaghari Opernführer für Einsteiger

Inhaltsangabe zu „Opernführer für Einsteiger“ von Jasmin Solfaghari

Die Opernregisseurin Jasmin Solfaghari hat einen Opernführer der speziellen Art geschrieben. Drei Meilensteine der Opernliteratur werden durch Erzähler LUNA vom Mond auf hintergründige Art erklärt. Als besonderer Schlüssel, um die oft komplexen Handlungsabläufe zu erklären, dient zusätzlich der Dialekt mit seinem unverwechselbaren Charme. Lassen Sie sich in die Welt der Drachen, Hochzeiten, Verwirrspiele, Tränen und unbändiger Lebenslust entführen! (Quelle:'Flexibler Einband/16.03.2017')

"Genre" Oper gut erklärt...

— classique

Gut geschriebenes Buch

— Mattder

Der diskrete Charme der Bürokratie

Große Worte mit viel Verstand!

schwarzweisse_wortwelt

Gegen Trump

N. Klein schafft es wie kein Anderer die Probleme unserer Welt zu erkennen und zu beschreiben.

schwarzweisse_wortwelt

Nichtstun ist keine Lösung

ein wunderbar kluges und wichtiges Buch!

fridaP

Hosen runter

Weder originell noch wirklich witzig. Eher was für Männer, die sich über Frauen amüsieren wollen.

fuxli

Die Schweizer Landwirtschaft stirbt leise

Interessantes Sachbuch über die Agrawirtschaft in der Schweiz. Leider zu wenig verständlich für den Otto-Normalbürger

schlaura

Das Ausmalbuch für wache Nachtstunden

Tolles Malbuch, was mir wirklich beim Einschlafen helfen konnte. :)

KleineNeNi

• Genre "Oper" kennenlernen...

16. June 2017 um 13:14

In diesem Buch gelingt es der Autorin auch Menschen, die bisher keinen oder wenig Bezug zum Musiktheather haben, oder diesen verloren haben, an das Genre Oper heranzuführen. In diesem Buch werden die Stücke "Die Hochzeit des Figaro", "Der Freischütz", "Der Ring des Nibelungen", erkärt und näher beleuchtet. Dazu zählen z.B. Diagramme, Fotos Erklärung der Figuren, und der Handlungsablauf der jeweiligen Oper. Mein Fazit: Ich persönlich kenne mich wirklich nicht mit Opern aus, habe aber durch dieses Buch einen Bezug dazu gefunden. Es ist mit Liebe und Hingabe geschrieben, was natürlich darin liegt, dass es von einer Opernregisseurin (Jasmin Solfaghari) geschrieben worden ist. Ich gebe 4 Sterne!

06. June 2017 um 17:16

Habe das Buch hier gewonnen, danke dafür.

Das Buch gibt Einblick in die Welt der Oper es Handlung und Mitwirkende und Bühnenbild von Die Hochzeit des Figaro, Der Freischütz und Der Ring des Nibelungen sehr kurz aber den noch anschaulich beschrieben. Es wurde ins Alemannisch sehr nette Idee.
    Ist auf jedenfalls lesenswert.

• Buchverlosung zu "Opernführer für Einsteiger" von Jasmin Solfaghari

Solfaghari

Solfaghari

Liebe Lesende,
    ich möchte gerne je ein Exemplar meines Erstlingswerkes verlosen. Den Opernführer gibt es auf Deutsch-Alemannisch und auf Deutsch-Sächsisch. Sendet einfach eine email unter Angabe des gewünschten Dialektes an: jasmin@solfaghari.com. Am 20. Mai findet die Verlosung statt! Ich freue mich über Euer Interesse!
    Jasmin Solfaghari