RosenjahreMeine Familie zwischen Persien und Deutschland

sansol

Berührende Familiengeschichte im Iran - vor dem Mullah Regime

Domics avatar
Domic

Habe ich vor drei oder vier Jahren als Taschenbuch gelesen und finde es sehr gelungen- macht Lust darauf, mehr über den Iran vor den Mullahs

Mit gerade mal zwanzig Jahren beschließt Jasmins Mutter Rosemarie, ihrer großen Liebe in den Iran zu folgen. Eine fremde Welt empfängt sie: die turkmenische Steppe, die Salons von Teheran und das aufregende Leben in einer persischen Großfamilie - mit all ihren Eigenheiten. Sehr persönlich und in beeindruckenden Bildern erzählt Jasmin Tabatabai vom Leben ihrer Mutter, vom Zauber ihrer iranischen Heimat und von ihrer Kindheit zwischen zwei Welten.

Alle Ausgaben von "Rosenjahre"