Alle Bewerbungen

An alle Jugendbuch-Teenager-Liebeskomödien-Freunde, Brillenschlangen und Glasaugen!

Ich rufe zu einer Leserunde zu “Verliebtsein macht kurzsichtig 1” aus und verlose dabei 1x signierte Printausgabe und 19x eBooks. Jeder der mag, darf mitmachen - aktuell kostet das eBook nur 99 Cent, also falls ihr nicht gewinnen solltet, nicht verzagen.

ZICKE TRIFFT STREBER.

Dass Liebe bekanntlich blind macht, ist der 16-jährigen Charlotte bewusst - aber kurzsichtig?

Das muss sie am eigenen Leib erfahren, als sie aufgrund von Liebeskummer zu tief in den Fernseher schaut. Fortan stolpert Charlotte von einer blinden Panne zur nächsten, was dem bebrillten Lockenkopf Klaus mächtig auf den Zeiger geht. Als Sohn vom Augenarzt ist er der Meinung, dass Charlotte eine Brille braucht - nur sieht sie das anders …

Was ihr tun müsst?

1. Ganz einfach, schreib mir, ob du eine Brille trägst und wie sie aussieht oder welche Brille du gern tragen würdest. Kreative Antworten wie “die Klobrille” sind - mit guter Begründung - natürlich auch erlaubt ;D Ich freue mich mehr über eure Lieblingsbrillen erfahren zu dürfen!

2. Gebt euer Wunsch-eBook-Format an (mobi oder epub)

Wenn euch “Verliebtsein macht kurzsichtig 1” gefallen hat, stellt eure Rezensionen gerne noch auf Amazon - das wäre scharf ;D

Ich freu mich auf euch.

Autor: Jasmin Whiscy
Buch: Verliebtsein macht kurzsichtig 1

Petra1984

Alle Bewerbungen

Hallo. Ich bewerbe mich nur für die Printausgabe, da ich keinen e-book reader habe. Ich würde mich sehr über das signierte Exemplar freuen. Ich trage eine Brille seit ich 3 Jahre alt bin,also seit nun 30 Jahren. Ungefähr alle 2 Jahre ändert sich diese. Mal auffällig man aunauffällig. Derzeit ist sie groß, dunkelviolett und serhr auffällig, aber das ist ja gerade auch sehr mordern ;-)
Ich würde mich sehr freuen,a n dieser Leserunde teilnehmen zu dürfen. Ich habe in letzter Zeit mehrere Jugendromane gelesen und ich mag dieses Genre wirklich gerne.
Liebe Grüsse

gizem0602

Alle Bewerbungen

Das Cover sieht sehr süß aus.❤ Ich bin leider auch kurzsichtig und trage eine Brille. Aber leider weiß ich nicht wie meine Brillenart heißt. Es ist aber ganz schwarz umrundet, große Gläserform und ist die typische Teenager Brille :D. Am Anfang, in der Oberschule, habe ich mich geweigert meine Brille zu tragen. Aber in dieser Zeit hatte ich eine andere als jetzt, eine dunkellilane Kinderbrille. Das war Grund genug! :D Aber ein Jahr später habe ich endlich eine Brille nach meinem Geschmack bekommen, aber leider - wegen dem 1 Jahr warten - haben sich meine Augen verschlechtert. :( Das heißt keine Minute ohne Brille!!!
Wie auch immer, die Geschichte könnte auch meine eigene sein, weil ich wirklich meine Freunde nicht mehr erkennen konnte, und bei ihnen abschreiben musste, weil ich die Tafel einfach nicht erkennen konnte. :D

Kapitel 3
Beitrag einblenden

Na wie sie sich da rausreden wollte vor Anna, da war ich gespannt drauf. Wobei es mich gewundert hat, das sie wirklich den TAg mit ihr auf dem Pferdehof verbringen, das fand ich erstaunlich.

Das sie dann aber Anna doch noch die Wahrheit gesagt hat fand ich gut. Auch das Anna so gelassen reagiert hat.

Kapitel 4
Beitrag einblenden

die Geschichte mit Milou hat mir gut gefallen. wobei ich den Vergleich von Charlotte und den Zwergsspitzt ja etwas seltsam fand ;-).

Das Charlotte dann etwas Zeit mit Klaus verbringt fand ich gut.... auch das sie ihm dann bei Mathe hilft hat mir gefallen.

Kapitel 5
Beitrag einblenden

Kluger Schachzug von Charlotte, kurzfristig noch in die Schach AG zu kommen um an der Fahrt teilzunehmen.

Eine Fahrt nach Frankreich... na malsehen ;-)

Kapitel 6
Beitrag einblenden

Ich war ja sehr überrascht, das der Lehrer sich dann gleich aus dem Staub gemacht hat nach Ankunft im Hotel... hät ich so nicht erwartet, nicht sehr verantwortungsbewusst.

Und ansonsten... haben mir die Situationen mit am besten gefallen. Wobei es natürlich wirklich dumm gelaufen war für Charlotte, dieses Missverständnis zwischen ihr und Klaus..

Aber das Anna in Klaus verknallt ist, hät ich so auch nicht erwartet.

Kapitel 6
@Twin_Kati

Hallo Kati, hab vielen Dank für deine Kommentare und deine Rezension <3

vor 4 Monaten

Fragen an Klaus und Charlotte (und andere Charaktere)

secretbookchamber schreibt:
An Charlotte: Hast du Tassilo auch so beobachtet, wie du Anna? ;D Und was magst du an Tassilo so gern? Gibt es eine Situation in der er dich beeindruckt hat oder etwas besonderes getan hat? Habt ich euch schon mal vor der Cola-Begegnung gesehen?

Charlotte: "Ähm ... hätte ich vermutlich, wenn er nicht plötzlich abgehauen wäre ... "

Charlotte: "Klar, er hat mir doch eine Cola geschenkt!" *Kopf schief legt*

Charlotte: "Gesehen schon, aber da ist er mir noch nicht sonderlich aufgefallen. Ich wusste nur, dass er gut singen kann und sportlich ist."

Plauderecke

Hihuuuu liebe Brillenschlangen!
Einen Monat lang habe ich euch ignoriert, mehr oder weniger absichtlich. In den letzten Wochen hat mich die Grippe überrascht und irgendwie wollte mein Körper nicht wirklich gesund werden.
Auf Facebook habe ich es bereits bekannt gegeben: Alle Veröffentlichungen und Leserunden verschieben sich um 1-2 Monate deswegen.
Ich hoffe ihr seid mir nicht böse und habt noch Leselust auf meine Bücher!
Heute kann ich euch verkünden, dass es, um die Wartezeit zu überbrücken, auf der kostenlosen Handyapp Snipsl dafür ab dem 13. Juni mit der Vorabveröffentlichung vom 3. Teil der Schutzengel-Trilogie weitergeht - Hooorray!
Allgemein wird es noch zu jedem meiner Bücher eine Leserunde geben, aber ich verspreche vorerst nicht wann - nicht, dass die Grippe mich wieder holt ... (schon 2x dieses Jahr, das reicht jetzt wirklich)
Passt ja auf eure Gesundheit auf ;)