Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

Magst du Schülergeschichten über die erste Liebe, Freundschaft und rosarote Brillen?

Dann lade ich dich herzlichst zur witzigfrechen Leserunde der Buchserie Verliebtsein macht kurzsichtig ein! Damit jeder mitmachen kann, verlose ich in dieser Runde gleich zwei Bücher in einem eBook. Insgesamt besteht die Serie aus vier Teilen. Der letzte Teil erscheint demnächst.

Klappentext von Teil 1:

Dass Liebe bekanntlich blind macht, ist der 16-jährigen Charlotte bewusst – aber kurzsichtig? Das muss sie am eigenen Leib erfahren, als sie aufgrund von Liebeskummer zu tief in den Fernseher schaut. Fortan stolpert Charlotte von einer blinden Panne zur nächsten, was dem bebrillten Lockenkopf Klaus mächtig auf den Zeiger geht. Als Sohn vom Augenarzt ist er der Meinung, dass Charlotte eine Brille braucht – nur sieht sie das anders …

Klappentext von Teil 2:

Ihr würdet doch so gut zusammenpassen! – seit Neuestem muss sich die 16-jährige Charlotte sowas ständig anhören. Das gefällt dem Kupferdutt-Mädchen natürlich nicht, immerhin sind sie und Lockenkopf Klaus wirklich nur Freunde, sonst nichts. Oder?

Wer direkte und freche Geschichten im Serienformat mag, in denen sich eine Liebe erst langsam aus einer Freundschaft heraus entwickelt, der ist hier genau richtig. Begleite Zicken-Charlotte und Streber-Klaus auf ihrem Weg durch die Irrungen und Wirrungen des Teenagerlebens!

Mehr Infos zur Buchserie findest du auf:

www.whiscy.de/verliebtsein-macht-kurzsichtig

Möchtest du an der Leserunde teilnehmen und eine Rezension zu Buch 1 und 2 auf Amazon veröffentlichen?

Dann beantworte mir folgende Frage:

Warum möchtest du Verliebtsein macht kurzsichtig lesen?

Für die Leserunde vergebe ich 5x eBook-Pakete, bestehend aus Teil 1 und 2. Ich freue mich auf jeden einzelnen Brillenliebhaber!

Alles Liebe,

deine Whiscy

Autor: Jasmin Whiscy
Buch: Verliebtsein macht kurzsichtig 2

Alle Bewerbungen

Da sich der Klappentext super angehört hat, habe ich in die Leseprobe reingeschaut.
Hier habe ich immer wieder schmunzeln müssen, ich glaube es wird eine richtige süße Liebesgeschichte zwischen Charlotte und Klaus, auch wenn sie zuerst noch für den Falschen schwärmt. Ich würde gerne erfahren wie es weitergeht, weswegen ich sehr gerne in den Lostopf hüpfe :)

Sollte mir die Glücksfee hold sein, dann bitte im MOBI-Format.
Eine anschließende Rezension auf bis zu 15 Seiten (Amazon, LB, Lesejury, Thalia,...) ist selbstverständlich.

0Soraya0

Alle Bewerbungen

Ich habe bereits Band 1 als Ebook, allerdings noch nicht gelesen. Daher ist das jetzt wohl die beste Gelegenheit, um das ändern und gemeinsam mit den anderen zu lesen. Da mich außerdem der Klappentext aber sehr anspricht, hüpfe ich schnell in den Lostopf.
Im Gewinnfall benötige ich bitte nur Teil 2 als mobi.

@Ellysetta_Rain

Ellysetta, du bist ein Schatz! Hab vielen, vielen lieben Dank <3 Ich freue mich ultra heftig! Ich hoffe, du besuchst mich mal auf Facebook, das wäre hypergeil! :)

@Whiscy

Nun ja, da ist ja auch was Wahres dran :) Ich freue mich aber sehr, dass ich die damit helfe :) Mach auf jedem Fall weiter so :D

Gesamteindruck zur Jugendbuch-Serie
Beitrag einblenden

Oooh! Das muss ich natürlich auch beantworten! Ich finde die Reihe immer noch einfach super süß, wirklich einfach genialer Humor und super sympathische Charaktere. Also Hut ab :) Es hat nochmal einen ganz anderen Charme als Pechvogel Manu und Janiel, aber ich mag beide Reihen einfach super gerne :)

Es gab viel zu viele lustige Stellen, um sie alle aufzuzählen :) Ich glaube meine Lieblingsstellen waren auf jeden Fall als Charlotte blind durch die Welt gestürzt ust, also so richtig wortwörtlich :) Auf jeden Fall auch die Flamingojagd, die fand ich auch einfach klasse. Einfach die Vorstellung. Aber auch allgemein gab es ganz viel Situationskomik, die ich super lustig fand :D Ich hatte eigentlich nahezu immer ein Lächeln im Gesicht. Wenn es mal lustig oder wenn es mal so richtig süß wird zwischen Charlotte und Klaus <3

Übrigens waren die Referenzen zu Manu und Janiel goldwert, ich musste richtig schmunzeln :) Aber eigentlich spoilerst du doch etwas in dieser Reihe, okay, nicht für mich da ich den letzten Teil von Pechvögel ja auch nicht kenne wie Charlotte, aber jaja, ich habe es bemerkt :)

Whiscy schreibt:

Sehr gerne doch :D

Ich bin nicht auf/bei Facebook, aber ich folge dir hier auf Lovelybooks :)

Fragen an die Charaktere
Beitrag einblenden

Whiscy schreibt:
Charlotte: "Ich denke ja. Es gibt Wichtigeres, als sich mit der Meinung anderer zu befassen. Für diese Erkenntnis bin ich Anna und Klaus sehr dankbar, sie sind beide Vorbilder für mich." Klaus: *schweigt eine Minute* "Jap. Ich wollte schon immer Augensarzt werden. Mein Dad macht gute Arbeit." Eileen: "Vielleicht, weil ich nicht mit Tassilo zusammen bin?" Quintin: "Ist mir doch egal." *holt Nintendo hervor und fängt ein paar Pokemon*

@Charlotte: Das freut mich sehr für dich :D

@Klaus: Oh je, ich verstehe :(
Dann drücke ich dir die Daumen für deinen Berufswunsch :)

@Eileen: Okay, dass macht einen ja gar nicht neugierig, was du dann vor Charlotte verheimlichst...

@Quintin: Alles klar ;-)

Deine Meinung zu Buch 2

Auch meine Rezi ist nun online! Ich habe Buch 2 nur so verschlungen und ich liebe Teil 2 noch mehr als Teil 1. Ich fand den Humor wie immer goldwert und Charlotte und Klaus waren mal wieder total süß :D Und das Ende...Das ist soo brrr...! Ich finde das Ende ist soo mies :((!! Diese blöden Missverständnisse immer :( Du folterst uns wirklich bis zum letzten, oder Jasmin??? :D

Die ist natürlich auch auf Amazon, Wasliestdu und Lesejury :D

vor 7 Monaten

Deine Meinung zu Buch 2
@MiraxD

Hab vielen, vielen Dank liebe Mira! <3
Dein Feedback gibt mir so viel Kraft T.T !
Haha, du hast endlich herausgefunden, dass ich ein Sadist bin, was? :D